Nach dem Update von der 21253 hat die Box nach jedem Neustart gleich einem Zweiten hingelegt. Bei einem Faxempfang ist das interne Fax abgestürzt und der gesamte Faxordner auf dem USB-Stick war dann auch noch gleich mit weg. Danach war das interne Fax absolut nicht mehr funktionsfähig zu bringen. Das Fax zu löschen und neu einzurichten schlug insofern fehl, als dass die Speicherung auf USB-Stick nicht mehr einzurichten war, d.h., auswählen konnte man das zwar, aber übernommen wurde es nicht. Die internen Anrufbeantworter auf dem Stick funktionierten allerdings weiterhin einwandfrei.
Nachdem ich dann einen Werksreset mit völlig händischer Neueinrichtung, einschließlich Formatierung des USB-Sticks, gemacht hatte, ging zwar alles wieder, aber ich schaffte es einfach nicht mehr ein 16-seitiges Testfax (ich verwende dazu immer das selbe PDF-Dokument) per FoIP an mich selbst zu versenden. Mit der 21253 hat das noch funktioniert. Seltsam, da am DSL-Treiber ja nichts geändert wurde und ich nach dem Werksreset über den Fritzbox-Editor die VoIP-Einstellungen (nur Festnetzqualität und die Priorisierung von SIP-/und RTP-Paketen) ebenfalls wieder so eingestellt hatte, wie ich sie bei der Final gesetzt hatte.
Übrigens ist mir bei der Neueinrichtung aufgefallen, dass die Anzeige der Rufnummer, auf die ein interner Anrufbeantworter reagieren soll, ab dem zweiten AB immer noch nicht angezeigt wird. Ich meine die Übersichtseite, die kurz vor Abschluss der Einrichtung noch einmal angezeigt wird. Da steht für alle internen ABs, außer dem Ersten, immer "reagiert auf alle Rufnummern" oder so ähnlich. Ich hatte das schon bei der 74.05.05 reklamiert. So etwas müsste AVM in ihrer "Standard-Testumgebung" allerdings schon lange selbst aufgefallen sein, wenn sie denn mal genau hinschauen würden.
Ich bin deshalb per Recovery wieder zurück auf die 74.04.89 und es funktioniert wieder alles tadellos!