[Info] FRITZ!Box 7270 V2/3 Labor-Firmware xx.05.07-21253 vom 07.12.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
POR = Das wichtigste Mittel eine Fritz wieder vernünftig ans Laufen zu bringen ohne von vorne anfangen zu müssen. Hilft in sehr vielen Fällen:
ALLE Kabel ab machen, Strom DSL usw usw. - und 10 Minuten stromlos halten. Dann wieder anschliessen und hoffen dass es gewirkt hat!
 
Mit der alten FW ging es ja, und ohne DSL angeschlossen funktioniert es ja auch, also scheint es ja eher ein Softwarebug zu sein.
 
Du hast kein POR gemacht! Zwischen #81 und #83 sind blos 8min vergangen.
 
Korrekt, was soll es bringen wenn die FB die ganz eNacht aus war und heute früh der gleiche Kram. Wie bereits 2 mal zuvor gesagt alt FW kein Problem, neue FW OHNE DSL kein Problem, neue FW MIT DSL Problem = Reboot alle 2-3 Minuten
 
Bei mir das selbe. Und meine Fritzbox hat bisher noch nie einen unmotivierten reboot gemacht, egal mit welchen Firmwaren und reboots.
 
Weil "die ganze Nacht aus" und ein POR nicht dasselbe sind!

Dann erklär mir mal wie wenn ich passive Verkabelung an der FB dran lasse und der strom über Nacht weg ist das anders sein soll wie wenn ich die passive Verkabelung alles ab mache und dann stromlos mache.
 
Was für eine passive Verkabelung meinst du? Ich behaupte alle Kabel die du an deine FB anschließt sind mehr oder weniger Stromführend.
 
Diese Tatsache wurde hier im Forum schon ellenlang diskutiert! Es macht sehr wohl einen Unterschied.
Entweder Du vertraust dem Know How hier im Forum oder du lässt es bleiben, darfst Dich dann aber auch nicht beklagen, wenn etwas nicht so läuft, wie es soll!!
 
Alles klar ich sehe ein Patchkabel wo nichts dran steckt zwar nicht als aktive Komponente usw. aber nun gut. Und was ist wenn das gemachte POR auch nichts hilft? Was ich nämlich glaube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Telefon? DSL? Das alles muss rausgezogen werden (weil stromführend!)

Wenn das auch nicht hilft - Fehlerreport an AVM und dann wieder mit der letzen funktionierenden FW arbeiten bis AVM eine neue Labor rausgibt.
Aber warte erstmal ab;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar ich sehe ein Patchkabel wo nichts dran steckt...
Damit hast du aber schonmal eine schöne 'Antenne' die Stöungen in die Masse/GND deiner FB 'einstreut'. Das könnte möglicherweise schon für deine Reboots verantwortlich sein...
 
Damit hast du aber schonmal eine schöne 'Antenne' die Stöungen in die Masse/GND deiner FB 'einstreut'. Das könnte möglicherweise schon für deine Reboots verantwortlich sein...

Aber nur wenn ich Patchkabel mit Ground habe ;) Es geht doch nur darum vor dem Patch war alles super nachm Patch Probleme also deute ich das eher auf SoftwareBug
 
Na sind doch schon zu zweit *grins* ;)
Naja nachdem es mit dem DSL zusammenhängt liegt es eventuell an bestimmten Leitungsmerkmalen oder Leitungen die nicht sooo TOP sind, meine ist nicht 100% super das weiß ich, deswegen ja mit der Störsicherheit schon rumgespielt ;)
 
Schau doch mal an was für einer Vermittlungsstelle Du sitzt. Hast Du schonmal an den Performance Einstellungen vom DSL etwas verändert und geschaut ob die Box sich dann stabiler verhält?

P.S. Ne Signatur wäre ab und an auch hiflreich;)
 
An der Störsicherheit habe ich schon gedreht ;)
DSL-Version
1.52.53.11

DSL Aktiv
[0:01:01]
ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B

Broadcom
147.158 - H1 6
B5004244434D
7630392E
00
 
Ja, wir sind zu zweit ;)
Ich bin auch bei M-net, aber an einer neueren Broadcom DSLAM Version. Bei mir synchronisiert sich die Fritzbox gar nicht mehr mit dieser Version, auch nicht nach Umschalten auf die vorherige DSL-Version bei den DSL-Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#86 Hier ja auch also 3.

Nur doof will ned auf die stable gehen da waren die features der letzten beta super...nur avm hat die ja nimma online ;(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.