Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Meine, dass sie in der Final etwas anders designed waren.
Habe soeben festgestellt, dass am Gigaset A400 die Gesprächszeit ab sofort wieder angezeigt wird. Ebenso wird die Telefonnummer bzw. der Name des Teilnehmers schön zentriert angezeigt. Super Arbeit, danke AVM!
Das CAPIoverTCP in der Fritzbox wird sehr wohl doppelt benutzt und ist, wie es scheint, nicht reentrantfähig, z.B. funktioniert das Fax-Senden und gleichzeitige Empfangen über je einen ISDN-Kanal nicht.
Das gleichzeitige Senden und Empfangen über zwei VoIP-Nummern funktioniert jedenfalls schon seit Jahren. Bei den ersten Fax-Firmwareversionen der 7170 ist die Box in diesem Fall abgestürzt (damals hatte ich noch ISDN). Ich hatte damals sehr ausfühlich getestet und meine Ergebnisse an AVM übermittelt, die das Problem dann gefunden hatten und es lösen konnten. Ob das mittlerweile unter ISDN wieder nicht mehr geht, kann ich mangels Gegebenheiten nicht mehr testen.
Heimnetz Neuerungen, alle sehr willkommen. Insb. 'Gastzugang über LAN4', prima!
Fragen in die Runde, was ergibt sich aus?
1) Internet: 'Behandlung temporärer Probleme bei der DynDNS-Aktualisierung verbessert': Keine Aussetzer mehr?
2) Telefonie: 'DNS-Auflösung bei route_always_over_internet überarbeitet': Wirkt sich wie aus?
3) Mediaserver: NEU - Playlist Support integriert: Welche Codecs, Formate unterstützt?
4) FRITZ!NAS: Limit der verwaltbaren Daten erhöht: Bedeutet was genau?
Meine Devolo Adapter werden auch angezeigt!
Zwar als:
Intellon Enabled Product
aber sie werden mit einem 200 MBit Haussymbol gekennzeichnet. Dazu steht noch die Übertragungsrate des Adapters der direkt an der Fritbox hängt (Werte sind identisch mit denen der Devolo Software).
Find ich super! Ebenso wie die neue Gruppierung!
Das Laden der Startseite geht flott, auch dauert es nicht lange bis Anrufe etc. aktualisiert sind, bei mir steht umgehend nach Seitenaufruf alles da.
Unter Heimnetz -> Netzwerk -> Netzwerkeinstellungen taucht bei mir der Punkt Gastzugang über LAN4 nicht auf. Hat das noch jemand ?
An LAN4 ist ein Gerät angesteckt was auch von der Box erkannt wird.
Japp, ich kann diesen Punkt auch nirgends finden! Allerdings ist bei mir LAN4 (noch) kein Gerät angeschlossen. Aber es würde ja auch Sinn machen den Zugang dort vorher zu konfigurieren statt erst dann wenn ein Gerät dort angeschlossen ist.
Du hast auch eine V2 wie ich. Kann es sein das diese Funktion nur unter V3 eingebaut wurde ? Hat jemand mit einer V2 diesen Menüpunkt ?
edit:
Ich habe mit einem FF-Plugin den versteckten Menüpunkt sichtbar machen können. Also die Funktion ist in der Firmware drin. Nur aus welchem Grund wird der versteckt ?
Das die V3 einen DECT Repeater hat und die V2 nicht ist ja nachvollziehbar, aber warum die V2 den Gastzugang via Lan 4 nicht unterstützen soll kann ich nicht so einfach verstehen. Ist im Changelog auch nicht gesondert vermerkt, scheint also wenn ein Bug zu sein.
Fragen wir auch mal so - wer mit einer V3 hat denn den Punkt und wenn ja, wo?
Das Update lief nicht und der Neustart der Box scheiterte. Zugriff per Telnet war noch möglich, aber auch der dortige "reboot" lief nicht durch. Musste einen POR machen.
Danach das gleiche Problem, bis ich das Update dann (nach erneutem POR) manuell angestoßen habe. Danach verlief das Update ohne Probleme.
Folgende Fehler hatte ich bisher:
- DynDNS Fehler 0 - verschwand erst, als ich den DynDNS Dienst neu setzte
- Meine USB Festplatte (ASMedia Chipsatz / USB 3.0) läuft nicht mehr auf USB 2.0 high-speed (Anschluss: USB 2.0, Geschwindigkeit: 12 Mbit/s) (Lässt sich nicht beheben, muss also downgraden )
- Die Startseite ist bei mir nicht schneller geworden, nur dauert es nun 5-10Sekunden, bis ich überhaupt den kompletten Inhalt sehe.
DSL Treiber läuft genau so gut wie der letzte (Broadcom 147.158 ) .
Wollte nur mitteilen, dass das DynDNS Problem reproduzierbar ist. (Recover -> 21078 -> 21253 und schwups DynDNS Fehler 0). Sobald man das ganze aber neu setzt (aus/an) geht es.
Das USB 2.0 12Mbit Problem dagegen lag nicht an der neuen Labor, sondern an meinem USB Hub. Vielleicht war es Zufall das es vorher an nur einem Port lief, vielleicht habe ich einen Port schon leicht angebraten - keine Ahnung. Aber wenn ich die 2,5" HDD nun auf 2 Ports verteile, läuft es wieder wie es soll (Anschluss: USB 2.0, Geschwindigkeit: 480 Mbit/s).
Weiß eigentlich einer auf wie viel A der USB Anschluss an einer 7270v3 ausgelegt ist? Bei vielen Boards gehen die Hersteller ja schon hoch bis 2A/Port, wobei die meisten 1A/Port anbieten.
Wie verhält sich da AVM? Wirklich nur 500mA max? Also auch auf Bauteilebene?
EDIT:
Oder auch nicht - Fritzbox reboot -> Anschluss: USB 2.0, Geschwindigkeit: 12 Mbit/s
Manchmal geht es, manchmal nicht. Kann man per telnet ein USB Gerät auswerfen & neu erkennen lassen? Wenn ja, wie?
Mein Problem hängt wohl damit zusammen, welche USB Geräte er zuerst erkennt. Ich habe den Kram am USB Hub nun mehrfach umgesteckt und er erkennt nun Hub/stick/printer/Platte, was dann auch funktioniert.
Wenn ich den Kram anders anstecke wird mitunter die HDD vor dem Hub erkannt - technisch unmöglich, steht dann im Log aber so drin und die HDD hat danach nur "full-speed" über USB 2.0.
Woran das nun genau liegt, gute Frage, aber jetzt geht es auch nach mehreren Neustarts.
habe gerade mehrere Reboots der FB gehabt, nachdem ich mit TeamViewer 7 versucht habe mehre Computer per LAN und WLAN zu Steuern. Nach 3 Reboots geht es glaube ich jetzt.
Habe dann mal in der FB unter Ereignisse nachgeschaut ob vielleicht was zu sehen ist bzw. zu lesen ist. Da gibt es einen Punkt da steht" Es wurde ein Fehlerbericht versendet". Seit wann macht die FB das denn?
Was heißt denn das? Über G.INP finde ich nicht so richtig brauchbares via Google. Interessant auch, dass das nur bei der 7270 im Changelog steht, nicht aber bei der 7390.
OK, da hab ich definitiv keinen Eintrag, weder im Firefox noch im IE9.
Hast Du dort ein Gerät "aktiv" an dem LAN 4 Anschluss?
Kann es damit zusammenhängen dass ich an einem Kabelmodem hänge während z.b. tester25 die Fritz auch als Modem nutzt?
Gab es da nicht beim WLan Gastzugang anfangs auch Unterscheidungen?
sorry, nur in Englisch:
"G.INP, which has recently been standardized by ITU in the G.998.4 recommendation, is intended to provide enhanced protection against impulse noise or increase the efficiency of providing impulse noise protection (INP)."
zuu G.998.4 findet man dann:
"The key to delivering stable DSL lines is reducing impulse noise interference. ITU-T G.998.4 retransmission technology is an important milestone for DSL technology because it improves DSL stability by diminishing impulse noise, lowering high bit error rates (BER), and reducing the number of dropped VoIP calls, and frozen, blank, or paused screens."