Fritz!Box 7270 und per WLAN mit Handy telefonieren

meierchen006

Aktives Mitglied
Mitglied seit
7 Jun 2007
Beiträge
1,028
Punkte für Reaktionen
43
Punkte
48
Hallo,

ich spiele mit dem gedanken mir ein neues Handy zuzulegen.

Ich möchte mit dem Handy auch in meinem Heimnetzwerk per Wlan ins Internet und auch E-Mails abholen können und wenn möglich auch mit dem Handy per Wlan telefonieren können über die Fritz!Box 7270.

Wer kennt Handys bzw. Smartphones mit denen das funktioniert?
 
Sobald du eine SIP-Software laufen lassen kannst, sollte es funktionieren.

Nächste Woche möchte AVM zudem im Rahmen der CeBIT eine App für Android (und iPhone?) vorstellen, mit der das möglich sein soll.

Was hat das aber bitte mit der Firmware zu tun??
 
MIt dem Nokia E71 gehts wunderbar. Irgendwo gibts aber glaub ich auch nen Thread zu diesem Thema. Musste mal suchen
 
für Androidhandy gibts auch jezt schon die Software Sipdroid. Die kann man auch an der Fritzbox nutzen
 
Hallo,

@meierchen006, was hat deine Frage denn hier zu Suchen, im Bereich WLAN-fähige Kombitelefone hast du doch genug Hinweise...

EDIT: Macht ja nix, hättest hiermit (
report.gif
) drum Bitten können. So hab ich das für dich gemacht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mein Fehler ist mir auch aufgefallen und nun möchte ich einen Admin auch bitten den Beditrag in das richtige Forum zu verschieben.

Entschuldigung!!
 
... und wenn Du jetzt noch Deine Signatur (siehe Signatur anderer Beiträge hier im Thread) etwas platzsparend anordnen könntest, wären alle glücklich.
 
Das iPhone sollte Deine Erwartungen erfüllen.

Zum telefonieren über VOIP gibt es verschiedene App´s.

Entweder über die direkte Eintragung und Verbindung der Zugangsdaten der Voip Anbieter. ( 1und1 wird manchmal nicht registriet ) oder als IP Telefon / WLan Telefon angemeldet. Dann reagiert das iPhone wie ein direkt angeschloassenes Telefon.
Die App muss allerdings geöffnet sein. Beim raustelefonieren kein Prob, bei eingehenden Anrufen geht dies nur mit Hilfe eines Jailbreaks und weiterer Apps aus Cydia. Aber die Apps aus dem Appstore werden inzwischen auch mit Pushbenachrichtigung ausgestattet.

Surfen geht gut.

Es gibt auch verschiede Apps um die Anrufliste auszulesen, aus dem WLAN Netz und auch von unterwegs mit GSM Verbindung.

Sollten die Emailbenachrichtigungen der Fritz genutzt werden, können eingehende Faxnachrichten als Email empfangen und gelesen werden. Die Weiterleitung der Anrufbeantworternachricht könen angehört werden.
 
Tja, das meiste kann mein SE P1i schon lange, ergo muß es nicht unbedingt das Teuerste sein. ;)

Zudem verkürzt sich die Akkulaufzeit bei den meisten Handy's rapide...
 
Hallo,

ja das Iphone wäre mir auch viel zu teuer.

SE P1i werde ich mir mal anschauen.

PS. Signatur werde ich ändern, im moment gerade reicht die Zeit nicht.
 
Als IP-Handys kann ich NUR NOKIAs empfehlen. Auf dieser Seite findest Du alle Modelle, die VoIP können. Haben den Vorteil, daß der VoIP Client dieser Handys MEHRERE VoIP Accounts gleichzeitig verwalten und aktiv haben kann. Alles andere ist dagegen zweitklassig (ich kenne auch Sipdroid, Uniphone und andere "Softphones" für Handys).
 
Zuletzt bearbeitet:
@imagomundi, indeed. Hier wurde auch mal diskutiert... ;)

Bei mir läuft Uniphone prächtig auf dem P1i...
 
Bei mir läuft Uniphone prächtig auf dem P1i...

Bezweifle ich nicht - ist aber wie auch Sipdroid eben nur ein UNIphone - für EIN VoIP-Account - und muß gekauft werden, Preis war mal bei ca. 20.- ¤ wenn ich mich richtig erinnere.
 
Hallo,

Funktion kann ich bestätigen mit dem E61 (etwas älter) und dem N97.:)
 
Ne, Nokia SIP-Client.
 
Hallo, ich würde gerne etwas über das geplante Fritz App fürs iPhone erfahren das ja eigentlich schon zur Cebit angekündigt war. Kann mir einer von Euch dazu einen Link zusenden?
 
ich habe jetzt auch ein Motorola Milestone und, ich muss sagen, das Fritz App für Android funktioniert super. Ich kann mich in mein W-LAN zu hause in die FB 7390 einloggen und übers Festnetz mit Absenderkennung der Festnetznummer telefonieren. genial, hoffentlich kommt dies auch bald fürs iPhone
 

Statistik des Forums

Themen
245,786
Beiträge
2,239,821
Mitglieder
372,995
Neuestes Mitglied
juzim
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.