FRITZ!Box 7270 Telefonie-Labor Version xx.04.80-15992 vom 18.12.2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo rosi,

funktioniert dieses No-Emission bei Einsatz der FritzBox und des MT-D mit einem Hama Dect Repeater ??
Nein, das funktioniert nicht. Entweder "No-Emission" oder "DECT Repeater". Zusammen geht nicht.

Gruss

Das die WLan-An-/Abschaltung per MT-D nicht mehr funktioniert kann ich bestätigen aber wär mir ohen euch nie aufgefallen. Ich hab die bisher glaub ich erst 2 mal genutzt....natürlich nur zum testen.
Dennoch hab ich ebenfalls mal AVM informiert

[EDIT] Weiteres Problem:
Mit meinem SL56 kann ich nicht mehr durch das Fritzbox-Telefonbuch scrollen. Der Zugriff über 3# geht zwar, aber sich in den Einträgen zu bewegen klappt nicht mehr.
Jemand der meine Beobachtung teilt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So - ich hab den DECT-Innovationen nun "Good-Bye" gesagt.

Mit 5 Metern Abstand zur Box und geschlossener Tür ist keine brauchbare Verbindung hin zu bekommen.

Wlan über's MT-D ein- bzw. ausschalten geht bei mir auch nicht mehr. Habe dafür einfach 2 neue Telefonbucheinträge eingefügt und schalte darüber ein und aus:

WLAN ein #96*1*
WLAN aus #96*0*

Geht fast noch schneller....

Also ich kann mich mit meinem MT-D und NoEmission nicht beschweren.

Reichweite wie immer, aber das mit WLAN ist schon bissel doof.

Habe auch erstmal 2 Einträge ins Telefonbuch gemacht, aber ist ja eigentlich nicht der Sinn der Sache.

Bei mir brachte das ganze nur das Gegenteil - das Akku ist schneller leer als vor dem Update des MT-D und der Labor Version. Zudem verliert das MD-T gerne mal die Verbindung zu Fritz Box. Für mich ging diese Labor nach hinten los...

Ich habe nun auch auf diese Version upgedatet.
An meiner Fritzbox ist über DECT ein MT-D angemeldet.
An der TAE-Buchse hängt ein schnurloses Siemens A160.
Ich habe in der Fritzbbox den DECT-Eco-Modus aktiviert sowie den NoEmission-Modus.
Im DECT-Monitor wird mir auf der Grafik der Fritzbox "Eco Einstellung aktiv angezeigt"
Dies scheint auch der Fall zu sein, denn das MT-D zeigt nur noch zwei Balken anstatt vorher 5 an.
Bei "NoEmission" wird mir im DECT-Monitor jedoch seit dem Update gestern Abend "Status aus" angezeigt.
Ich habe die Fritzbox mehrfach stromlos gemacht und das MT-D auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und wieder angemeldet, in verschiedener Reihenfolge. Auf dem MT-D ist die aktuelle Firmware.
Das Update der Fritzbox erfolgte auf eine neu aufgesetzte .76, wobei ich zuerst auf die .80 gewechselt bin, die Box stromlos gemacht habe und dann auf diese Labor upgedatet habe.
Ich glaube mehr kann man wohl nicht tun :)
Oder läuft der NoEmission-Modus nicht mit dem Eco-Modus zusammen?
Wer weiß Rat?

Gruß
Steve

Also seit dieser Labor und der entsprechenden 2.06 beim MT-D habe ich das Problem das der AB nicht automatisch zum mithören ist sondern man annehmen oder ablehnen muss. Fand ich vorher besser. Ok, hat halt alles seine Vor- und Nachteile, der eine findet es so besser der andere halt anders.
Mein Problem dabei ist aber das sich das nicht abschaltet wenn denn jemand auf den AB gesprochen hat.
Heute Vormittag um 11:30 sprach mir jemand 13 Sekunden auf den AB. Habe es erst um 12 mitbekommen und da stand auf dem Display immer noch annehmen oder ablehnen. Das hat aber auch die Telefonleitung blockiert denn wir waren in der halben Stunde nicht erreichbar. Es kam für Anrufer nur das Besetztzeichen, dass dürfte noch nichtmal kommen wenn beide aktiven Rufnummern wirklich besetzt wären, was schon oft der Fall war und trotzdem ein Anklopfen kam oder man zur Not auch am PC ein Gespräch annehmen konnte. Irgendwie scheint der AB verschlimmbessert worden zu sein, denn vorher war es kein Problem.
Werde das mithören nun ausschalten obwohl ich es sehr praktisch finde, aber nicht in dieser Form das wir dann gar nicht erreichbar sind sofern nur einer auf den AB gesprochen hat und die Leitung erst wieder frei wird wenn mal irgendwann jemand das MT-D in der Hand hatte:mad:

Hm, das klingt wirklich ungünstig.
Dass der AB nicht automatisch über das MT-D mitzuhören ist, finde ich ganz gut.
Ich möchte nicht, dass wenn ich Besuch habe und das MT-D auf dem Tisch liegt, der Besuch automatisch mithört, was mir auf den AB gesprochen wird.
Da möchte ich schon selbst entscheiden, was für andere und was nur für meine Ohren bestimmt ist :)

Liebe Grüße
Steve

Hallo,

ich habe heute Abend die Box über die Weboberfläche neu gestartet. Gerade eben ist mir aufgefallen, dass die Sendeleistung (keine Balken im Display des MT-D) nicht mehr reduziert wird.

Erst wenn ich die Option in der Box deaktiviere und anschließend wieder aktiviere gehts wie gewohnt.

Das ganze ist bei mir reproduzierbar. Kann das bitte mal jemand von euch testen?!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir das gleiche, wenn ich die Box neustarte geht der NoEmission-Modus
nicht mehr.

Gruß

Marcus

Ich bin nun wieder auf die 80er zurück und habe auch das MT-D auf 2.04 zurückgestellt. Seit gestern hat das MT-D bestimmt 10x die Basis verloren das nervt schon gewaltig.

Bin ebenfalls zurück auf die .80 - hab aber die 2.06 drauf gelassen und keine Probleme mehr mit der Qualität der DECT-Telefonie. Schade, dass AVM vor Weihnachten keine "interessanten Laborfirmwares" mehr hatte.

Also das Problem mit dem AB kann ich wie von Joker geschildert auch bestätigen. Das ist wirklich extrem bescheiden. Werde das sofort melden.

LG

Moin,

auch bei mir das schon geschilderte AB Problem bezüglich den hängenbleibens beim automatischen mithören.
Bei mir dauerte es sogar ´nen ganzen Tag bis ich das Problem bemerkte und war dementsprechend auch nicht erreichbar.
Weiß der Geier was die Jungs da nach der Weihnachtsfeier zusammengecodet haben - denn so kommt mir das Ganze vor.
Hoffen wir mal das das Problem baldigst gefixt wird.

CU - Dominik

auch bei mir das schon geschilderte AB Problem bezüglich den hängenbleibens beim automatischen mithören.k

ich habe nur "normale" DECT Stationen an meiner Box - dabei kommt das von Euch beschriebene Problem jedenfalls nicht vor.
Ansich funktioniert diese Telefon-Labor besser im Zusammenhang mit dem Festnetz als die finale, allerdings sind bei meinem A65H Handsets die nebengeräusche immer noch viel zu extrem vorhanden. Mein altes Gigaset A16 Handset (vom A265) ist dagegen endlich mal "smooth"!

Zuletzt bearbeitet:
Das was bei dieser Firmware gut geklappt hat war die USB-Festplatten Geschwindigkeit. Hatte noch nie mehr als 1,2MB/s beim hochladen auf die FritzBox. Mit dieser Labor waren es stabile 2,5 - 2,8 MB/s was bei Filmen doch schon spürbar gewesen ist.

Seit gestern fällt mir auf das sich das MT-D ab und zu ganz abschaltet. Schon 3x passiert.

@der_Joker | Das hatte ich im Laufe des Jahres schon bei zwei MT-D's.
Das ist wohl eher ein Akku-, als ein Firmware-Problem

Meine USB-Festplatten und USB-Stick Probleme liegen am USB-Hub, den ich angeschlossen habe. dummerweise mit beiden Hubs die ich besitze. Einer ist von der T-Com ein werbegeschenk und der andere ein no name Produkt.
Wenn ich den Stick oder die Platte ohne Hub anschliesse läufts einwandfrei.
Kann mir jemand ein Hub empfehlen, der bei ihm ohne Probleme läuft???
Wäre nett.
Allen ein frohes neues Jahr
Gruß
Sozi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.