FRITZ!Box 7270 Telefonie-Labor Version xx.04.80-15992 vom 18.12.2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo,

funktioniert dieses No-Emission bei Einsatz der FritzBox und des MT-D mit einem Hama Dect Repeater ??

Gruss rosi

Kann ich mir kaum vorstellen. Warum nicht einfach mal testen?
Solang dein Gigaset 3000C noch angemeldet ist, behaupte ich mal wird es eh nicht gehen.

Scheinbar lesen hier einige nicht richtig mit. "No Emission" funktioniert nur dann, wenn ausschließlich cat-iq-fähige Handgeräte angemeldet sind und die Kommunikation dieser Handgeräte zur Basis nicht durch andere, nicht cat-iq-fähige Handgeräte beeinflusst wird.

AVM hat hier, im Gegensatz zu Swissvoice beim Eurit 748/758, daran gedacht, eine Sicherheitsfunktion einzubauen. Bei dem Swissvoice-Gerät funktioniert dann nämlich das nicht unterstützte Gerät nicht mehr richtig, sobald dieser ECO-Modus aktiviert wird. Bei der Fritz!Box wird dann automatisch diese Funktion deaktiviert, damit der Betrieb aller angemeldeten Handgeräte weiterhin gewährleistet werden kann.

In einem Punkt muss ich aber einigen Usern zustimmen. AVM hätte eine Kompatibilitätsliste mit veröffentlichen können, um eine Verwirrung wie sie hier jetzt stattfindet, vermeiden zu können.

Gruß Bommel

Das hauptsächlich von mir benutzte Fritz!Mini macht leider auch "No Emission". Oder anders: kein Ton, weil keine Anmeldung möglich.

Ich versuche nun seit 6,5 Stunden mit Firmware .80 und dieser Labor die Mini's wieder zum Laufen zu bewegen - erfolglos. Wer kann mir helfen, AVM?

@talthoff,

habe auch das Problem, das ich das Mini nicht mehr an der FB 7270 v2 ab der 80er FW anmelden kann. AVM wollte mir das Mini per Garantie tauschen, aber leider habe ich den Kassenbon nicht mehr. Ohne den tauschen die das Mini nicht.

Da ich aber noch eine zweite FB 7270 habe, versuchte ich das Mini da anzumelden. Und siehe da es hat geklappt. Ich vermute mal das es wohl an der FB oder an der FW liegt.

Gruß Carsten

AVM ist in Bezug auf die Mini's so was von blind. Einfach nur doof, die Reset-Empfehlung per Standard-Formular zu empfehlen, dann sind die Dinger nämlich endgültig abgemeldet und lassen sich nicht mehr anmelden bei der .80 FirmWare.

[XXXXXX, Novize]
damit kann man die Mini's wieder anmelden. Dann updaten auf die neueste .80-15992 und bloss nicht resetten.

Dann geht's. Vielleicht sollte mal jemand den AVM-Support supporten ;-) !!!!

AB mithören geht nicht

Die Mithör-Funktion geht bei mir nicht. Während z.B. ein anonymer Anrufer auf den AB geleitet wird, geht an den MT-D's die Beleuchtung an, die LED blinkt rot und die Tasten "Annehmen" und "Ablehnen" werden aktiv. Zu hören ist aber nichts. Außerdem bekommen die MT-D's nicht mit, wann der Anrufer aufgelegt hat. Die Anzeige ist auch noch nach einer Stunde so, als würde die ganze Zeit einer auf den AB quatschen. Man kann dann soger noch auf "Annehmen" drücken, bekommt aber nur ne tote Leitung zu hören (also nix).
"No Emission" geht bei mir auch nicht - das Gigaset 3000 ist noch nicht wieder angemeldet.

Gleiches Problem hatte ich auch, bin zurück zur .80
Außerdem ging "NoEmission" wohl nicht wegen dem Gigaset SL1, obwohl im DECT-Monitor "unterstützt" angezeigt wurde. Brauche aber neben dem MT-D das Telefon auch...

Wie wärs mit einer Liste: unterstützt / nicht unterstützt?

Könnte mal jemand testen ob bei ihm der Menüpunkt WLAN aktivieren im MT-D eine Funktion hat? Ich kann es dort zwar ein/ausschalten aber auf der Box passiert nichts.

Hi, also beim SpeedPhone300 hat der Menüpunkt keine Funktion.
Bisher hat das immer funktioniert. :-(

@_Sven_,

bei mir geht es am MT-D auch nicht.

Gruß Carsten

Danke für die Rückmeldungen! Dann werde ich es gleich AVM melden und muss nicht bei mir erstmal Stunden basteln, so ist es viel leichter :D

Habe auch gerade ein Feedback an AVM gesendet.

Gruß Carsten

Ich auch, dann sollte es ja bald wieder klappen :)

MT-D verliert auch ab und an die Basis :-(

das ist bei mir am Anfang auch gewesen, hat sich aber dann mit der Zeit ( 2-3 Stunden ) gelegt.

Gruß Carsten

Edit: Die Sprachqualität über das Festnetz hat sich auch ein bisschen verbessert.

Zuletzt bearbeitet:
Das sich WLAn über das MT-D nicht ein und ausschalten läßt kann ich ebenfalls bestätigen, des weiteren rebootet mein Mt-D sporadisch! Alles erst seit der neuen PHONE Labor-Version 54.04.80-15992

Ich habe es ebenfalls AVM am Nachmittag gemeldet.

DECT-Verluste kann ich bestätigen- WLAN-Handschaltung ebenfalls.

Aber hey - die letzten Labors waren ja kaum noch eine Herausforderung.

Schön wäre es, wenn AVM vor Weihnachten noch die Labors auf .80-Basis setzen würde.

Bei mir wird die usb Festplatte und der usb Stick immer wieder sporadisch getrennt und wieder eingebunden und der Mediaserver findet nicht alle Dateien.
Dann zeigt das MT-D zwischendurch AB-Speicher voll, weil ja der usb- Speicher rausgeschmissen wurde.
Gefällt mir gar nicht.
Und wlan am MT-D funzt auch nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.