Fritz Box 7270 Telefonie-Labor Version 54.04.97-13422 vom 16.01.2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

ich habe auch

interner Anruf
wichtige Person
Weckruf

zusätzlich habe ich auch die eingehenden Telefonnummern nur halt nicht die die ausgehend ist!

Bei der ausgehenden Nummer legt AVM wert darauf das es auch einer der eingehenden ist aber bei Klingeltone muss ich die ausgehende zusätzlich nochmals als eingehende einstellen!
 
Bei mir wird, obwohl das übermitteln der Rufnummer abgeschaltet ist diese trotzdem, aber nur manchmal und nicht reproduzierbar, übermittelt.
Kann das jemand bestätigen???
Gruß
Sozi
 
Hi,
(...)aber nur manchmal und nicht reproduzierbar(...)

hast Du schon gerade so eine Zielrufnummer, bei der fälschlicher weise Deine Nummer übermittelt wird, diese eine mehrmals mit Deiner selben Nummer abgehend angerufen, um zu sehen, ob sie wirklich jedes mal fälschlicher weise übermittelt wird?
 
Immer noch Softphone Anbindung

...schade, dass keiner antwortet.

Ich glaube mittlerweile, dass die Einbindung von Softphones mit der Laborversion noch nicht richtig funktioniert. Mit Phonerlite habe ich eine Verbindung bekommen nachdem ich mein Fon1 Telefon gelöscht hatte (ziemlich altes Gerät) und den Port auf 5062 (5060 und 5061 gingen nicht, da diese von der FB genutzt werden)

Trotzdem funktioniert aber x-lite noch nicht. Das Ganze scheint doch noch ganz schön wackelig zu sein.

looxer
 
Hast Du diese Einstellungen schon ausprobiert?


Wie gesagt, bei mir funktionierts.

Danke kleinanz.
Ja, ich habe bei DYNDNS einen account angelegt und die Einstellungen über den Proxy vorgenommen. Aber das hat nicht funktioniert. Ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht, dass das überhaupt notwendig ist, da es sich ja hier nicht um ein Problem wechselnder IP Adressen handelt.

looxer
 
Danke kleinanz.
Ja, ich habe bei DYNDNS einen account angelegt und die Einstellungen über den Proxy vorgenommen. Aber das hat nicht funktioniert. Ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht, dass das überhaupt notwendig ist, da es sich ja hier nicht um ein Problem wechselnder IP Adressen handelt.

looxer

Eigentlich habe ich weniger das DynDNS-Problem gemeint, sondern die Einstellungen mit einmal Domain: fritz.box und einem Proxy (der auch die öffentliche IP der FB sein darf).
 
Also Ninja Lite funktioniert bei mir hier einwandfrei.


Anhang anzeigen 32591

Hi Nowwy,

10000 Dank für den Hinweis. Ninja gefällt mir richtig gut. :D
...und das beste ist es funktioniert auch bei mir. Ich musste nur noch eine zusätzliche Einstellung vornehmen:
- unter erweitert
- hinter nat / lokale IP: auf JA stellen

sieht wirklich klasse aus.

eine Frage noch. funktioniert auch die Videofunktion über Fritz ?

vG Looxer
 
hallo, das teil macht einen guten eindruck. leider klingelt es nicht bei eingehenden anrufen von extern. wenn man die sipnummer wählt, dann klingelt es.


gruß
 
Das Problem habe ich auch.
Eingehende Rufe auf **622 kommen auf meinem N95 an. Anrufe auf meine Festnetznummer nicht. Da scheint es noch ein Routingproblem in der FW zu geben.
Abgehende IP-Telefonate sind auch problemlos.

Gruß
Gunnar
 
genau das habe ich auch festgestellt -auf der 620 läuten alle Nummer - auch alle ISDN nr.
bei 621 und 622 läutet nur die als ausgehende definierte Nr.
Ich habe auch festgestell dass im Anrufer-Journal manches falsch aufgezeichnet wird. Z.B. ich habe über die ISDN Leitung raustelefoniert -- im Journal steht dass ich das analoge telefon verwendet habe. Auch da verwechsel die Soft was.
 
bei 621 und 622 läutet nur die als ausgehende definierte Nr.

für mein sip ist die ausgehende nummer deklariert. wenn man sie anruft, klingelt sie nicht mit. nur die sip nummer, also **621 läutet auf dem sip.

gruß
 
Ich glaube mittlerweile, dass die Einbindung von Softphones mit der Laborversion noch nicht richtig funktioniert. Mit Phonerlite habe ich eine Verbindung bekommen nachdem ich mein Fon1 Telefon gelöscht hatte (ziemlich altes Gerät) und den Port auf 5062 (5060 und 5061 gingen nicht, da diese von der FB genutzt werden)
looxer

Der Box ist es völlig egal ob ein Soft oder Hard Phone kommt .... das SIP Protokoll kommt an. Ich habe das Fon1 übrigens auch aktiv.

Die Einstellmöglichkeiten bei den Soft-Phones sind halt verschieden. Mal etwas einfacher mal etwas komplizierter (z.B. bei ganz alten X-lite clients kann man sehr leicht das debuging einschalten und schauen wieso es nicht klappt - bei neueren X-lite clients ist das Mist) Übrigen Port 5060 funktioniert bei mir sehr wohl - Du verwechselst dass bei ausgehenden Verbindungen der Port 5060 des SIP -Providers angesprochen wird - das kann intern ganz was anderes sein.

Ich habe vom Mac aus iSoft Phone am laufen - am PC X-Lite - als Telefon TC300 und Siemens Gigaset VoIP Phone ...die funktionieren alle (mal von ein paar Fehlern abgesehen die im Nummern Routing bei den Sip Accounts noch vorhanden sind)
 
Wieso sieht denn Ninja Lite aus wie X-Lite? Ist das eine neuer als das andere, oder nur 'zufällig' rein optisch gleich?

Und X-Lite war doch auch schonmal ne andere Firma als CounterPath??
 
die alte Version war die von xten - die Neuere von counterpath
das Ganze wurde auch als OEM verkauft und zum Teil modifiziert (am Mac gibts zig Versionen . wobei eine oem Version so halbwegs funktioniert - die Telekom hatte auch mal eine Lizenz gekauft die es ermöglicht eigen Funktionen und Erweiterungen zu programmieren, wobei ich die Lizenzbedingungen dafür nicht kenne) Für debug ist mir die alte XTEN Windows Version am liebsten - der Snom Softclient http://www.netzwelt.de/software/4013-snom-360.html geht auch super und am Apple nehme ich iSoftPhone http://www.call4mac.com/ was übrigens super mit der Fritz läuft.
Dann gab es die Version mit Video (eyeBeam) und der Nachfolger BRIA - da sind wir dann bei Ninja (Pro / Lite usw - ich denke das basiert auch auf dem Entwicklungskit - bin mir da aber nicht sicher)
http://de.wikipedia.org/wiki/X-Lite

aber wie schon gesagt - die Fritz sieht SIP
 
Zuletzt bearbeitet:
@DWW
Hab ich schon gemacht. Wenn ich auflege und wieder anrufe, dann ist die Rufnummer wieder unterdrückt! und irgendwann rufe ich jemand anderes an uns der ssagt mir dann, dass er meine Nummer sehen konnte.
Wie gesagt, nicht reproduzierbar! :verdaech:
 
[Edit frank_m24: Vollzitat auf das Notwendige beschränkt. Lies noch mal die Forumregeln.]
Der Box ist es völlig egal ob ein Soft oder Hard Phone kommt .... das SIP Protokoll kommt an.

Hi Muenchner,

jepp ist wohl so wie du sagst.
Eigenartig ist, dass ein Port-Forwarding des Ports 5060 in der Fritz nicht möglich ist. Die Fritz meldet dann einen Fehler, da sie den Port vermutlich selbst belegt. Auch eigenartig, das Phoner Lite mit eingestellten Port 5060 und 5061 nicht funzte, wohl aber mit 5063.
Ninja funzt hingegen mit 5060. Na ja, nicht drüber nachdenken.
Jetzt ist alles gut.

vG Looxer
 
Eigenartig ist, dass ein Port-Forwarding des Ports 5060 in der Fritz nicht möglich ist. Die Fritz meldet dann einen Fehler, da sie den Port vermutlich selbst belegt.

Das stimmt auch und der port 5060 (Verbindungsaufbau,Codec Auswahl) bzw. die ports für RTP (also da wo voice drüber läuft) sind "intern" schon weitergeleitet. Darum kann man sich auch "von aussen" mit einem Sip Telefon verbinden. in der Ar7.cfg steht:
Code:
voip_forwardrules = "udp 0.0.0.0:5060 0.0.0.0:5060", 
                    "tcp 0.0.0.0:5060 0.0.0.0:5060", 
                    "udp 0.0.0.0:7078+32 0.0.0.0:7078";
Registrar: fritz.box
SipProxy: deinName.dyndns.org

Da wird der port dann auf die fritzbox weiter geleitet und die Box ist auch von aussen über Sip zu erreichen. Wobei dies etwas komisch ist weil von aussen funktioniert es nur als "Proxy"
 
Moin...

Geht der Faxempfang?

Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.