[Frage] Kann ein AVM MINI irgendwie an die neueren Fritzboxen ins WLAN eingebunden werden ?

blieni

Mitglied
Mitglied seit
29 Sep 2005
Beiträge
440
Punkte für Reaktionen
87
Punkte
28
Hallo miteinander

..ja ..ich mein altes MINI in einer Kiste gefunden... LOOP Akkus rein...und siehe da!..es startet...nur.. es sagt: "WLAN Verbindung wird hergestellt"

meint Ihr da geht was ? .. das kleine süsse Ding ins WLAN zu bekommen ?

sonnige Grüße aus Südafrika
 
Du könntest es hier im Flohmarkt einstellen. :D
 
meint Ihr da geht was ? .. das kleine süsse Ding ins WLAN zu bekommen ?
In der Theorie: Mann würde eine FB mit Fritz!OS 4.8x benötigen wie beispielsweise eine FB7170 oder FB7270v1. Das FRITZ! Mini kann aber auch nur Verschüsselung nach WEP und die Unterstützung für das FRITZ! Mini wurde schon in Fritz!OS 5 entfernt.
In der Praxis daher: Bitte gleich entsorgen!
 
Danke Ihr Lieben ..sagen wir mal so: ne 7190 oder 7270 und nen OS 4.8 und "Gini" wären sicherlich irgendwo in den Tiefen der Sammlungen vorhanden.. aber WEP? ... das ist der Todesstoss...nen separates WLAN für den Mini mit 7190 als LAN-client

Ist "Stick&Surf" WEP ? ..oder ist die Firmware im MINI nur WEP fähig ?
 
Schick mal ein Foto von der ersteren, die fehlt mir noch in meiner Sammlung.
..muss kramen.. wenns soweit ist dann machen ich dir "vintage" Fotis ... glaub ich müsste 2 oder 3 haben..allerdings in schwarz von 1und 1.. waren erst in Berlin.. und dann in SA am ADSL .. weiss gar nicht ob überhaupt eine überlebt hat, da induktive Spannungen der Telkom Freileitungen regelmässig bei Gewitter die Modems zerschossen hat. ...bis ich 7320 als "Überspannungsschutz" vor meine "Masterboxen" gehangen habe ( 7190,7270,7390,7490,7590) ..naja jetzt ist diese Zeit seit 2jahren vorbei dank Fiber..

..die 7190 musste noch mit Rukernel oder adam2 auf Annex A geändert werden..

hupps ..jetzt hab ich es gemerkt...es waren 7170 keine daher deine Frage .. du Lümmel!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: KunterBunter
shame on me.. is so lange her.. 7170 logischer weise.. mannoo
..also "Gini" hab ich schon gefunden.. letzte Sicherung von Oktober 2014 OS 4.88

;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.