Fritz Box 7270 Telefonie-Labor Version 54.04.97-13422 vom 16.01.2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Funktioniert das TC-300 mit dieser Version?

Nutzt jemand das T-Com TC-300 am SIP-Server der FRITZ!Box 7270 mit dieser Telefonie-Labor-Version?
Könntet Ihr dann bitte einmal Eure Einstellungen nennen?
Funktioniert das einwandfrei?

Danke!
 
ACHTUNG!

Mobilteile können nichtmehr angemeldet werden wenn sie verloren gehen
BOX macht ständig reboots!
 
ACHTUNG!

Mobilteile können nichtmehr angemeldet werden wenn sie verloren gehen
BOX macht ständig reboots!


erklähre das mal genauer bitte.
reboots konte ich bisher keine feststellen.
 
Das TC300 läuft bei mir mit dieser Firmware ohne Probleme.
Einstellungen hatte kleinanz bereits bei der 54.04.97-13417 gepostet:

Einstellungen:

* Internetrufnummer: beliebig
* Benutzername: 620 (bzw. 621...)
* Kennwort: das vergebene Passwort
* Registrar: fritz.box (NICHT den DynDNS-Host)
* Proxy-Server: DeinHost.dyndns.org (bzw. ein anderer DynDNS-Anbieter)
* Kein Häckchen vor "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden"
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Box bootet bei mir in Endlosschleife hilft nur ein Recover!
Nach einen Downgrade sind meine Mobilteile futsch ! Keine Anmeldung mehr möglich!
 
aha, dann ist die auswirkung anderst als man sie beim lesen versteht :)
welche firmware nutzt du denn, evntl. freetz ?


gruß
 
Nein Problem ist AVM bekannt man arbeitet dran
Das Ärgerliche ist wenn man immer brav ein Update macht merkt man das mit den Mobilteilen nicht bis zum Downgrade wenn sie futsch sind und man Sie nichtmehr anmelden kann!

Selbst in den anderen Labor´s kann man sie nichtmehr anmelden.
Hatte von der DSL Labor noch eine Export Datei und zack als ich die eingespielt habe ging die Anmeldung wieder!

Aber der 422 bootet die Box in Schleife 3-4 mal dann ist Sie da!
 
na sehr schön. updates sind immer gut. hoffentlich mit passwort :)

gruß
 
[Edit frank_m24: Vollzitat auf das Notwendige beschränkt. Lies noch mal die Forumregeln.]
Das Ärgerliche ist wenn man immer brav ein Update macht merkt man das mit den Mobilteilen nicht bis zum Downgrade wenn sie futsch sind und man Sie nichtmehr anmelden kann!

Ich versteh Bahnhof und Kofferklauen, also wie jetzt?

Also ich hab hier heute ganz einfach mit dem .67 Recover meine Fritz geflasht dann ohne irgendwas zu verstellen die neuste Labor drauf und nochmal auf Werkeinstellungen mit der 13422 gestellt.

Und mein DECT Mobilteil lies sich seit langem mal wieder Problemlos anmelden davor ging es mit keiner Firmware ausser der .58! Selbst nachdem dem direkten Recover der .67 lies sich kein DECT Mobilteil anmelden. Erst durch Upgrade auf die 13422 bzw. downgrade auf die .58.
 
@FreakNMS
Wie kommst Du darauf das AVM dran arbeitet???
Also diesbezüglich kann ich keinen Fehler feststellen, und AVM hat doch schon in der 417 fehler gefixt:
Verbesserungen in der Version 54.04.97-13417
Telefonie: Bugfix: Schnurlostelefone sporadisch nicht anmeldbar
Telefonie: Bugfix: Neustart bei E-Mail-Abruf mit FRITZ! Mini
Telefonie: Interoperabilität mit IP-Telefonen verbessert
 
SIP Registrar

Hat es schon jemand geschafft über einen öffentlichen Hotspot oder ein anderes WLAN mit SIP zu telefonieren, wenn man sich an der eigenen Fritzbox als Registrar über dyndns angemeldet hat? Die Anmeldung (Registrierung) auch mit anderen Ports (z.B. 5061) geht ja, auch von anderen Fritzboxen aus, man hört sich nur gegenseitig nicht.
 
@www.keng.de: Bist du verrückt? Deine Anmeldedaten gehen da unverschlüsselt durch die Luft. Jeder kann dann auf deine Kosten telefonieren!
 
Hi zusammen!

Ich habe gerade mal versucht nach der Anleitung mein N95 8GB an der FritzBox als IP-Telefon anzumelden. Leider schlägt die Anmeldung bei dir jedoch fehl :(

Kann vielleicht jemand, der es mit dem gleichen Telefon geschafft den Anmeldevorgang erfolgreich zu beenden, mal seine genaue Daten posten?

Danke im vorraus!
 
Hast Du mal probiert Dein N95 als IP-Telefon 621 anzumelden ? Mit 620 haben viele ein Problem.
Gruß Wolfgang
 
auserdem funktioniert es nur aber verion 13422.
ansonsten die einstellungen die der nette kollege ein paar post vorher gepostet hat.

gruß
 
Danke, über die interne Nummer 621 hat es seltsamerweise direkt funktioniert :)

Bei der aktuellen schwachen Ausdauer der Handyakkus, ist die ganze Sache aber glaube ich nicht viel mehr als eine Spielerei. Anderenfalls würde ich jetzt glaube ich sofort mein DECT Telefon durch mein Handy ersetzen :)
 
Bei der aktuellen schwachen Ausdauer der Handyakkus, ist die ganze Sache aber glaube ich nicht viel mehr als eine Spielerei.
Da gebe ich Dir recht. Wenn man ein anderes SIP-Telefon, wie z. B. ein snom installiert, macht das schon Spaß, es am internen SIP-Registrar anzumelden. Vor allem, wenn man sich, wie ich, noch nicht in die Materie des snom eingefuchst hat... :)
 
Speicher voll mal wieder

Wieder mal dauernde "Speicher voll" Meldung auf den MT-C mit dieser Labor. Ansonsten SIP mit PhonerLite und X-Lite auf Anhieb hinbekommen. Aber nur mit der 621 nicht mit der 620er Nummer. Merkwürdig!

Hilft gegen "Speicher voll" vielleicht ein USB-Stick um den AB auszulagern?

mfg
Jens
 
ACHTUNG!

Mobilteile können nichtmehr angemeldet werden wenn sie verloren gehen
BOX macht ständig reboots!

:wiejetzt:Na, das ist wohl logisch, wenn du dein Mobilteil verloren hast, wie willst du es anmelden? Ein Neues kaufen oder das Alte suchen!:groesste:
 
Hallo,

das Problem mit dem 620 und 621 hatte ich ja schon in der ersten Telefonielabor. Damals wollte mir niemand glauben. ;) (Nein, ist nicht wahr, es konnte nur niemand nachvollziehen.)

Es halt geholfen, alle SIP Endgeräte zu löschen und neu einzurichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.