Fritz!Box 7270 rebootet bei Counter Strike Source

So weit war ich auch schon, dass ich AVM sehr detaillierte Informationen geschickt habe. Seit dem (ist etwa 2 Wochen her) ist Funkstille. Die letzte Nachricht war, dass das Problem genauer analysiert werden muss und sie sich bei mir melden, wenn es etwas neues gibt.
 
Schade, dass der Tipp bei euch nicht geklappt hat, bei mit hat es defintiv geholfen. Als Anschluß habe ich einen 16000er bei Arcor.

Gruss, Peter
 
Ich denke, mein Problem könnte auch damit zusammenhängen, dass ich die zuständige Vermittlungstelle fast auf dem Hof habe - aber trotzdem muß das, was mit 7050 klappt auch mit 7270 noch funktionieren, wenns die verbindung betrifft.
 
Hallo, ich hab folgendes eingestellt:

2 x PC über WLAN - Verschlüsselung WPA+WPA2 - 300 Mbit Übertragungsrate = Abstürze ohne Ende

Neu 2 x PC über WLAN - Verschlüsselung WPA - nur noch 54 Mbit Übertragungsrate = keine Abstürze

Warum nur noch 54 Mbit da sind ist mir ein Rätsel. Aber wenigstens keine Abstürze mehr. Bin gespannt wie lange das so geht.
 
2 x PC über WLAN - Verschlüsselung WPA - nur noch 54 Mbit Übertragungsrate = keine Abstürze

Das brachte bei mir auch leichte Besserung, allerdings führte das auch zu langsamen Downloads. Meine 7050 ist komischerweise wesentlich flinker (am selben 16er DSL Anschluss). Da müsste ja DSL der Flaschenhals sein und nicht das WLAN Kabel zwischen 7270 und Rechner ... ein weiteres verstecktes Feature aus Berlin?

Also ich kann meine unabhängig von jeglichen bisher getesteten Einstellungen mit meinem Torrent Client abschießen 8)

Außerdem: Warum haben wir uns dann nicht gleich ne 7170 geholt ;)
 
Hallo,

Warum nur noch 54 Mbit da sind ist mir ein Rätsel.
802.11n geht nicht mit WPA, WPA2 ist Voraussetzung. Zitat AVM Hilfe aus der Box:
Box Hilfe schrieb:
Hinweis:

* Beachten Sie bitte, dass der jeweilige WLAN-Klient den hier eingestellten WLAN-Standard ebenfalls unterstützen muss.
* Für Verbindungen nach dem WLAN-Standard 802.11n (130/300 Mbit/s) ist eine nach dem WPA2-Standard gesicherte Verbindung erforderlich.
* WLAN-Klienten, die unter Windows XP SP2 betrieben werden, benötigen zusätzlich noch einen extra Patch von Microsoft, um WPA2-Verbindungen mit dem in Windows XP integrierten "Windows Zero Configuration Wizzard (WZC)" aufbauen zu können. Diesen Patch erhalten Sie unter:

http://support.microsoft.com/kb/893357

Alternativ kann das zukünftig erhältliche SP3 installiert werden.
 
Danke für den Hinweis. Meines erachtens liegt es entweder an der Verschlüsselung oder an der Übertragungsrate, dass der Router unter Downloadlast abschmiert. Die Einstellung 54 Mbit mit WPA ist stabil. Ich habe 2 7270 hier und bei beiden das selbe Phenomen.

Serial 1: V472 294 00 008 238 aktuell angeschlossen.

Serial 2: VV045 293 00 025 289
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Abstürze treten aber nur bei Übertragungen ins Internet auf, oder? Bei lokalen Transfers im LAN passiert das nicht, richtig?

Andererseits: Auch mit einer 54 MBits/s WLAN Verbindung kann man Internetverbindungen voll auslasten - von daher eigentlich kein Grund, Abstürze zu verursachen.
 
Bei dem PC mit LAN Verbindung fällt auf das auch dort die Internetverbindung lahmt, wenn es bei den beiden PC`s mit WLAN so ist. Wie gesagt 54 Mbit volle Leistung bisher ohne Abstürze. Und das an allen 3 PC`s, wenn sie gleichzeitig online sind.



Edit: Ich habe unter DSL-Einstellungen interleaved aktiviert. Nur mit dieser Einstellung und WPA2 Verschlüsselung ebenfalls Abstürze. Mit WPA keine. Bis jetzt.

Durch die Einstellung ist der Ping von 11 auf 19 gestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was wäre, wenn man die anzahl der halboffenen verbindungen in xp reduzieren würde?
 
Problem ist mit der neuen Firmware 54.04.55 gelöst.
 
Wo genau solls die neue Firmware denn geben? Mein Router findet über die Updatefunktion keine neue ...
 
das ist witzig:
seit der .55er habe ich die Box bisher nicht in die Knie zwingen können. Wär aber nicht das erste mal, dass die Probleme nach ein paar Tagen dann doch wieder losgehen - also abwarten.

@xDiDix: Kannst Du direkt von http://www.avm.de herunterladen, im Downloadportal.
 
Bis jetzt habe ich auch noch keine Abstürze.
Wäre ja wirklich super, wenn das endlich behoben wäre!
 
Wah... son Mist, jetz muss ich mir erst noch ne neue FB holen.. für meine alte SL WLAN gibts kein Firmware Update mehr *grml*
 
gleich heute mittag reinflashen ;)


Danke für die Info hätte ich doch glatt das Update übersehen :)


So getestet und für gut befunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander,

Problem ist mit der neuen Firmware 54.04.55 gelöst.

Nicht ganz :(

Ich kann die Box zu einem Neustart reproduzierbar führen.

Sobald ich mit WinXP oder Vista im 130Mbit WLAN Modus eine Datei
von über etwa 10 MB runterladen will stürzt diese ab.
Habe unter Vista den neuesten Intel 4965AGN Treiber drauf.
Unter XP weiß ich die Version nicht.
Unter Linux passiert das nicht, aber dort geht nur eh nur max. 54MBit.

Das Interessante dabei ist, wenn ein 2ter (Linux) Client (802.11g) per WLAN
angemeldet ist, läuft die Box auch mit dem 1ten Client im 130MBit Modus
absturzfrei :confused:
 
Hallo, wichtig ist nach jedem Firmware Update einen Werksreset durchzuführen. Aus der vorherigen Firmwareversion, besonders bei den Labors, bleiben die alten Einstellungen erhalten und wirken sich bei den der Neuen negativ aus. Dies kann auch im Hintergrund geschehen.
 
ich halte die Meinungsäußerung von Fritzmann für ein Ammenmärchen, genau wie dieses, dass man bei Münzautomaten die Münze am Automaten rubbeln solle, damit die Münze dann anschließend vom Münzautomaten akzeptiert werde.

Hallo, wichtig ist nach jedem Firmware Update einen Werksreset durchzuführen. Aus der vorherigen Firmwareversion, besonders bei den Labors, bleiben die alten Einstellungen erhalten und wirken sich bei den der Neuen negativ aus. Dies kann auch im Hintergrund geschehen.

Gibt es für diese Aussage/These gesicherte Erkenntisse, außer vom Hörensagen?
 
Genau diese Dinge empfehlen wir des öfteren bei unerklärlichem Verhalten der ganzen verschiedenen Fritz-Derivate. Speziell nach allen möglichen Update-Labor-Beta und sonst-welchen Experimenten. Erstaunlicherweise ist nach einem
"Reset auf Werkseinstellung mit anschließender Neueingabe per Hand" der Fehler oft beseitigt. Nachlesbar in vielen Threads hier (Einfach mal die Suche anschmeißen). Da auch AVM bei unerklärbarem Boxenversagen dies auch empfiehlt, wird da wohl was dran sein. ;)
Ob dieses "Reset auf Werkseinstellung" wirklich vor jedem Firmwareupdate erforderlich ist, sei mal dahingestellt. Im Zweifelsfalle ist es aber besser, als alten Konfig-Schrott auf der Box ewig mitzuschleppen und die neue Firmware damit zu "verunsichern" ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge