Fritz!Box 7270 rebootet bei Counter Strike Source

Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei einem Bekannten so gelöst:

Der hat eine 7170 mit aktueller Frmware (keine Labor)
Dort habe ich das versteckte Menü zum Einstellen der Modem-Parameter aufgerufen und dort den Max.Downstream auf 15.500 begrenzt.
Seit dem hat er keine Probleme mehr (keine ReSyncs, keine Abbrüche). :D

Joe
 
Hi, habe mal eben 30 Minuten CoD 4, Version 1.4, online gespielt.

Keinerlei Box-Abstürze, Reconnects oder ähnliches gehabt.

( Dafür aber zigmal erschossen worden, ich werde langsam zu alt für sowas :D )
 
Habe das selbe Problem. Mein Sohn spielt Batterfield und schon spinnt die Kiste. Ich habe jetzt meine 7170 davor geschaltet und schon läufts prima. Ich habe den starken Verdacht, dass das Modem der 7270 nichts taugt. Zumal die DSL-Werte recht rätselhaft sind. Der Sync liegt bei der 7270 bei der aktuellen Datenrate bei 17695 obwohl die Leitungskapazität nur 17200 hergibt.
Die 7170 hat eine aktuelle Datenrate von 15751 und eine Leitungskapazität von 15760 und läuft stabil.
Das gibt mir zu denken!!!
Normalerweise liegt die Leitungskapazität immer über der aktuellen Datenrate.
So wie bei der 7170.

Das Modem der Fritzbox 7270 ist besser als das von der Fritzbox 7170, leider liegt ein Bug in der Programmierung vor der aber nicht bei allen Serien eintritt.
AVM ist ja dran an dem Thema
 
Hallo,

hat mal jemand den Load-Wert der 7270 im Auge behalten unmittelbar bevor es zum Reboot kommt?
 
Hallo,

hat mal jemand den Load-Wert der 7270 im Auge behalten unmittelbar bevor es zum Reboot kommt?

AVM hat von mir in den letzten Wochen regelmäßig Daten angefordert.
Das Problem tritt ab der Labor nach der 52 auf.
Nach Auswertungen kann man sich diesen Fehler nicht erklären und will die Box zurück nach AVM haben zwecks Untersuchung. Mir wird eine Neue Box geschickt! Haben die Adressdaten schon angefordert!
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei einem Bekannten so gelöst:

Der hat eine 7170 mit aktueller Frmware (keine Labor)
Dort habe ich das versteckte Menü zum Einstellen der Modem-Parameter aufgerufen und dort den Max.Downstream auf 15.500 begrenzt.
Seit dem hat er keine Probleme mehr (keine ReSyncs, keine Abbrüche). :D

Joe

werde ich heute abend mal testen, ich kann den Fehler ja reproduzieren.
 
das mit dem downstream kann kurzzeitig hilfe bringen.
aber sobald man dann mit nem 2. rechner auch gern zocken würde - nunja -da hat auch die limitierung auf 10.000 nix mehr gebracht dann.
 
wie komm ich denn in das Menü für die Modem-Parameter?
 
Einfach "draufklicken" geht da leider nicht. ;)
Du meldest dich an deiner FritzBox an, kopierst den Link und gibst den dann mit "Einfügen" in deinem Browser ein.

Hier der komplette Link:
Code:
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&errorpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&var%3Alang=de&var%3Apagename=labor_dsl&var%3Aerrorpagename=labor_dsl&var%3Amenu=internet&var%3Apagemaster=&time%3Asettings%2Ftime=1201341293%2C-60

Joe
 
hm.. scheint bei meiner FB SL net zu gehen... da kommt da wo sonst die Einstellungen sind immer nur ne weiße Fläche
 
uiui.. hab gleichma eingefügt... *schäm*
 
@ xDiDix... würdest du mir bitte mal verraten, was du an deinem Anschluss noch regeln willst, um vernünftig spielen zu können? :confused:
 
Also bei mir tritts auch bei WLAN und LAN auf ....


FreakNMS halt uns mal auf dem laufenden was bei der Untersuchung von AVM rauskommt...


Habe heute Nachmittag eine Mail von AVM gekriegt, meine Neue 7270 ist raus die Alte soll ich nach AVM in Berlin schicken . Werden die wohl da untersuchen...
Bin mal gespannt ob die Probleme mit der Neuen Box weg sind!
Dann würde es echt unterschiedliche Margen geben!
 
Das aber bitte ohne diese unsinnigen und lästigen Fullquotes, die Du zur Zeit zum Besten gibst. ;)
 
@ Bommel: Ich kann vernünftig zocken mit meiner Anbindung, hock da ja alleine dran. Nur bei Cod4 und ähnlichem rebootet halt jedesmal der Router...
 
Da wirst du aber IMHO nicht viel mit dem Verändern der DSL-Werte erreichen. Mal eine Frage - mir scheint das du nicht nur gelegentlich zockst, hast du irgendwelche Tuning-Einstellungen bei deinen Spielen und am PC vorgenommen?
 
Das ganze klingt für mich eher danach, als wäre die NAT Tabelle zu klein.

Zb CSS startet bei einer kompletten Serverlistenaktualisierung bis zu 4000 Serverabfragen,
damit kann man natürlich eine NAT Tabelle ganz schön "vollkloppen". AVM wäre nicht der erste Hersteller,
der Probleme damit bekommt, das die Tabelle zu klein ist, bei den einen geht dann die CPU Last extrem hoch,
andere stürzen einfach ab. ;)
 
Gut damit hast du mich beim Wickel... aber, wenn ich auch nicht jedes Spiel kenne, CSS jedoch ist mir bekannt...
Das ganze klingt für mich eher danach, als wäre die NAT Tabelle zu klein...
Möchte ich nicht abstreiten, aber sicher bist du dir dabei auch nicht. Jedoch...
...bei den einen geht dann die CPU Last extrem hoch...
... das passiert bei mir nicht, und...
...andere stürzen einfach ab. ;)
... das passiert bei mir auch nicht.

Warum aber habt ihr Probleme damit? Alleine an der Fritz!Box kann es IMHO nicht liegen. Ich gehöre aktuell nicht zur Szene, aber ich kenne sie. Und ich weiß, was manche Hardcore-Gamer alles anstellen, um auch nur das letzte Quentchen aus dem Spiel herauszuholen. Daher auch meine Frage, denn sie sollte eher ein Wink sein, wo man auch noch nach Fehler suchen kann... ;)

PS: Und jetzt werde ich mal den Wickel wieder entfernen... :)
 
Hi, ich komme eigentlich aus einer anderen Herstellerecke, und kenne die Thematik von dort, weil es dort auch schon User mit diesen Sympthomen gab, dort die Geräte aber etwas mehr Luft nach oben haben, und dann eben nur die CPU etwas hoch geht, aber sonst alles Stabil bleibt. ;)

In diesen Fällen war immer die NAT Tabelle der Flaschenhals.

Wie auch immer, nur ein Guess, schauen wir mal was AVM raus bringt. ;)

Gruß,
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.