[Info] FRITZ!Box 7270 Labor-Firmware xx.05.07-21008 vom 04.11.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
Ich finden den Ton (sofern man hier was hören kann) alles, aber nicht arrogant. Das hätte er sicherlich anders ausgedrückt. Aber :doktor: er hat Recht, wenn er sagt, dass sich eine Box/FW an jedem Anschluss anders verhält. Einige klagen über Resyncs, andere über Reboots, andere über einen schlechten MediaServer. Leider (oder zum Glück) kann ich davon nichts bestätigen. Jeder kann/muss für sich selber herausfinden, ob eine FW/Box etwas bringt.

So hab sie dann heute morgen noch drauf gemacht. Scheint bis jetzt gut zu laufen. Viel testen konnte ich nicht. Aber die Box hat bis jetzt nicht neugestartet.

Hey Leute, der Mod hat schon Recht aber so war das auch gar nicht gemeint. Es gibt Versionen die installiert werden und die Box in den ersten 10 Minuten neu 3 mal neu startet und es sich durch die Beiträge zieht. Dann gibt es Versionen die an sich gut laufen und vereinzelnt bei dem einen oder anderen Probleme verursachen. Ich wollte nur wissen, ob diese Version "stabil" läuft oder totaler Schrott ist. Meine Frage wurde beantwortet und ich habe sie ja dann auch installiert. Danke trotzdem für die Antwort.

Ich hatte heute abend mit dieser Labor-Beta - zum ersten Mal überhaupt bei einer Fritzbox (egal ob Beta oder Release ob 7050, 7170, 7270) - einen Reboot wegen eines Fehlers. Die Box meldete, sie hätte einen Fehlerbericht per Email versendet. Kann ich den Fehlerbericht auch lokal irgendwo einsehen?

Eventuell gibt es manchmal Probleme, wenn ein Android-Smartphone mit laufender Fon App wieder in den Bereich des WLANs der FB kommt.

Guude,

..also auf den ersten Blick erscheint mir diese Labor-FW sehr stabil. ;)

Was mir u.a. aufgefallen ist:

-FW-Update meines MT-F erfolgte umgehend.
-Zugriff auf die Übersichtsseite erheblich beschleunigt.
-Indexierungslauf des NAS/USB/Mediaservers dauerte erheblich länger als früher --> 1.jpg
-für was steht denn diese "Einfärbung" beim WLAN-Kanal #6 ?? -- > 2.jpg:confused: (..gab es die schon früher...???)

-Online-Hilfe produziert ofmals Fehlermeldungen beim Fernwartungszugriff "Error: The requested address '/help/init/?hardware [......] was not found on this server"

-beim Aufruf von fritz!nas über https://blablabla.dyndns.org/nas/index.lua erscheint sowohl im FF als auch im IE der Hinweis: "Javascript ist deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Javascript um die FRITZ!NAS Seite vollständig und korrekt nutzen zu können" (..was aber auch an meinem Zugang liegen kann....)

-WOL funktioniert nicht wirklich bei meinem W7-Testrechner im Energiesparzustand...(..die Funktion brauch ich aber auch ansonsten nicht wirklich)

.."schaun wermal weiter" :cool:

Diese "Einfärbung" gibt es schon länger. :)
Sie ist in der Legende direkt unter der Grafik erklärt: "andere Störquellen".

Kann mir bitte einer sagen, ob das Problem, der Aktualisierung von Online-Telefonbüchern, erst seit dieser Laborversion wieder besteht?

...
-Indexierungslauf des NAS/USB/Mediaservers dauerte erheblich länger als früher ...

Kann mir mal einer verraten, wie diese Indexierung überhaupt gestartet wird?
Gibts irgendwo 'ne Schaltfläche, die ich noch nicht gefunden habe??
Oder hängt sich da wegen freetz bei mir was quer (ja, den Thread mit dem dazugehörigen Patch, welcher ja schon im Trunk ist, habe ich jetzt auch schon dreimal durch)???

Anhänge

• indexer.JPG
    indexer.JPG
    17.7 KB · Aufrufe: 52
klick mal auf das "nicht erstellt" !

Dann kommt nur "Der Speicher / die Partition ist nicht indexiert."

EDIT:
Jetzt steht in dem Fenster doch tatsächlich auch noch "Möchten Sie die Indexierung aller Speicher jetzt starten?"! Das stand da eben 100%ig nicht. Aber nichts deso trotz, auch nach einem Klick auf "OK" tut sich nichts!?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte es nach dem klick auf "ok" tun! (macht es zumindest bei mir)

Ansonsten wird auch die Indexieung gestartet, wenn man z.B. mit FritzAppMedia zugreifen möchte.

Es dauert etwas - mach je nach Anzahl der Daten - nachermal ein Refresh der Seite!

Kann es sein, dass dropbear mit dieser Labor nicht mehr funktioniert?! Komme zwar noch bei zur Passwort-Abfrage, aber die schlägt immer fehl.... :-(
Irgendwie scheint mein Passwort nicht mehr zu stimmen, aber warum?!

Ne, kann nicht sein, bei mir funktioniert's weiterhin wie gewohnt

Hab's nochmal überprüft: Dropbear mit der vor-vorletzten Labor --> Kein Problem. Dann Update auf aktuelle Labor --> geht nicht mehr (Access denied)!
debug.cfg ist unverändert. Dropbear Version 0.52 und 0.53.1 ausprobiert --> keine Veränderung.

Der Befehl "more" funktioniert im telnet seltsamerweise auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: hier kein Problem. Dropbear 0.52.

Das Problem mit more kann ich dagegen bestätigen:
Code:
more: can't load library 'libncurses.so.5'

Zuletzt bearbeitet:
Guude,
Ansonsten wird auch die Indexieung gestartet, wenn man z.B. mit FritzAppMedia zugreifen möchte.
....und/oder auch, wenn auf fritz!NAS zugegriffen wird.....

......und was die Box dazu brachte mutwillig heute morgen die USB-Platte (2,5 am aktiven Hub) ab und wieder anzumelden bleibt mir auch ein Rätsel.
Code:
11.11.11    08:02:48    Verbindung zum Online-Speicher hergestellt.
11.11.11    08:02:43    Integrierter Faxempfang wurde aktiviert auf USB-Speicher 'WD-MyPassport0730-01'.
11.11.11    08:02:39    Partition unter WD-MyPassport0730-01 eingebunden
11.11.11    08:02:30    USB-Gerät 1009, Klasse 'USB 2.1 (hi-speed) storage', angesteckt
11.11.11    08:02:29    USB-Gerät 1007, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) hub', angesteckt
11.11.11    08:02:29    USB-Gerät 1008, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) hub', angesteckt
11.11.11    08:02:28    USB-Gerät 1003 abgezogen
11.11.11    08:02:27    USB-Gerät 1004 abgezogen
11.11.11    08:02:26    USB-Gerät 1006 abgezogen
11.11.11    08:02:23    Partition WD-MyPassport0730-01 entfernt
11.11.11    08:02:23    Integrierter Faxempfang speichert keine Faxe. Ursache: USB-Speicher 'WD-MyPassport0730-01' wurde entfernt.
11.11.11    08:02:15    Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. Kein USB-Speicher vorhanden.
11.11.11    08:02:14    Verbindung zum Online-Speicher beendet.
11.11.11    08:02:11    Integrierter Faxempfang wurde aktiviert auf USB-Speicher 'WD-MyPassport0730-01'.
11.11.11    08:02:11    Integrierter Faxempfang speichert keine Faxe. Ursache: USB-Speicher 'WD-MyPassport0730-01' wurde entfernt.
11.11.11    05:00:39    WLAN-Gerät angemeldet, WLAN wird mit voller Leistung reaktiviert.
..und natürlich kommt jetzt --> 1.jpg
[EDIT]..aber die Folgeindexierung ging recht schnell vonstatten --> 2.jpg[/EDIT]

..werde mal ein Ticket bei AVM dazu einkippen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das neu? Bei jeder Änderung des FB-Passworts wird eine Push-Service Support-Datei versand.

Hallo,

ich habe die Laborversion für die 7270 jetzt schon einige Zeit sehr erfolgreich verwendet.

Heute wollte ich wie schon früher einmal die DSL-Verbindung über ein Speedtouch über LAN1 laufen lassen da die Fritz in letzter Zeit wieder häufig Resyncs der DSL Strecke produziert.

Trotz größter Bemühungen war ich erfolglos, die "NAT-Router mit PPPoE"-Verbindung zum laufen zu bringen, es wurde keine Verbindung mit dem Internet hergestellt. Im Log wurde ein PPPoE Fehler registriert.

Nachdem ich sonst keinen anderen Fehler finden konnte bin ich auf die letzte offizielle Firmware 74.05.05 zurück. Nach der Neueingabe aller Daten klappte die LAN1 Internetverbindung mit externem Modem sofort wieder.
Ist dieser Fehler bekannt?

hi!
ich habe die 7270 hinter einem Kabelmodem. Da gibt es keine Probleme mit dem Zugang via Lan1 und der neuesten Labor.

UPDATE:
was ich beobachten konnte - das DECT Telefon sucht wieder vermehrt die Basis - auch an Stellen die früher unproblematisch waren.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.