[Info] FRITZ!Box 7270 Labor-Firmware xx.05.07-21008 vom 04.11.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte zuvor die vorletzte Laborversion drauf, die letzte hab ich ausgelassen...

Also der Fehler mit dem Mobilfunk besteht immer noch. Diese Nacht gegem 4:20 Uhr wurde laut Log die Internetverbindung getrennt und nicht wieder aufgebaut. Seit dieser Firmware zeigt die Box wenigstens an, dass keine Verbindung besteht. DNS-Server haben alle 0.0.0.0. Außerdem kann ich nicht auf "neu verbinden" klicken. Es hilft mal wieder nur ein Reboot!

Am Stick liegt es übrigens nicht. Selbes Spiel mit Web'n Walk IV-Stick und einem 4G-Stick.

Na toll, da hat jemand das, was ich zur debug.cfg geschrieben habe, gelöscht. War wohl nicht so wichtig...

Soweit mir bekannt, wurde es noch nicht diskutiert oder erwähnt, aber mit meinem MT-F kann ich in Verbindung mit der Version 2.60 darauf nun jedem Kontakt einen eigenene Klingelton zuweisen.
Das funktioniert über's erstellen bzw. editieren des jeweiligen Telefonbucheintrags am MT-F :rock:

Gruß
tester25

@tester25: Stimmt!!! - Danke für den Tipp! Hab ich mir schon oft von avm als nützliches Feature gewünscht. Jetzt kann ich endlich meinen Chef mit einem entsprechenden "Klingelton" belegen ;-)))

Habe es seit Längerem mal wieder gewagt mich an einer Labor-Version "zu versuchen" und bin heute morgen von der 54.04.88(-18956) direkt auf die 54.05.07-21008 gegangen (POR -> Sicherung der .88 Settings, Upgrade auf Labor mit local Image). Upgrade verlief insgesamt unauffällig. Bis dato keine "Verluste" zu beobachten.

Das Starten des OpenVPN-Daemons vom USB-Stick und der Versand der "Boot"-Notification-E-Mail via debug.cfg erfolgte wie gewöhnt.

Das IMO einzig Erwähnenswerte bis jetzt: direkt nach dem Upgrade-Reboot hatte ich nur einen DSL-Sync so um die 8 Kbps im DL an meinem "Alice Fun Max Flat ISDN" NGN-Anschluss. Seit einer kurzzeitigen Trennung der DSL-Verbindung (DSL-Stecker gezogen) habe ich den von mir bisher beobachteten Höchstwert von

Code:
		           Empfangs- 	Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max. 	kbit/s 	18112 	1152
DSLAM-Datenrate Min. 	kbit/s 	  256 	 256
Leitungskapazität 	kbit/s 	17300 	1116
Aktuelle Datenrate 	kbit/s 	16608 	1104
sowohl im Up- wie Down-Load , wobei die 16er Marke schon des Öfteren erreicht wurde.

Das Ab- und Anmelden von einem älteren Gigaset 4000 Comfort, bzw. eines einfachen AS28H brachte ebenfalls keine Überraschung.

Kann man diese Beta installieren oder gibt es Nennenswerte Probleme? Bitte keine Antwort wie: Es ist eine Beta...

die vorletzte Version lief nicht besonders gut bei mir und hatte die Box veranlasst öfters die Verbindung zu trennen und neu zu syncen.

Meine Frage ist also ob diese Version an sich gut läuft und die DSL Verbindung stabil ist

@Mister79: Ja, diese Version läuft an sich gut und die DSL Verbindung ist stabil. Auch die vorletzte Version lief besonders gut bei mir. ;)

Zuletzt bearbeitet:
WDS zickt noch rum (bei mir zumindest), WLAN ist glaube ich noch nicht stabil in der Konstellation. Bin zurück auf vor-vor Labor welches prima funktioniert.

Mister: Du willst wissen, ob diese Labor-Firmware einsetzen kann?
Dann lies doch einfach mal die letzten 68 Beiträge, da kommen dann die ganzen Verbesserungen und auch Probleme zutage. Ob diese für Dich relevant sind, musst einzig und alleine Du entscheiden!
Wie stabil das DSL ist, zeigt sich entweder direkt am Anfang, wenn es dauernd abbricht oder erst langfristig...
Nebenbei ist auch das mal wieder immer eine Frage Deiner individuellen Leitung, es gibt immer Leute, bei denen es Probleme macht und welche, bei denen es problemlos läuft. Du wirst also keine Antwort auf Deine Situation erhalten können.

Nur Mut, die paar Beiträge lesen ist doch kinderleicht, man muss nur wollen. ;)

Hat schon jemand den MediaServer getestet? Mit dem 1&1 WEB-Radio (Sagem 500) funktionieren die letzten Betas ja nur absolut schlecht. Auch die Indexierung dauert ewig, ...
Würde mich interessieren, ob jemand auch das Sagem 500 hat und rund 30.000 MP3s auf einer Festplatte. Die 7240 mit dem alten MediaServer läuft einwandfrei, mit den neuen MediaServer-Versionen geht praktisch garnichts.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Mit dem ersten AudioCenter (WEB50??) habe ich keinerlei Probleme. Die Indexierung erfolgte schnell und Problemlos (ca. 40Gb).

Stimmt, den wollte ich auch mal wieder ankurbeln. Mal sehen, ob das Suchen nach irgendwas nun endlich wieder mit normaler Geschwindigkeit funktioniert.

ich hab es mit dieser Labor gestern nicht geschafft, meine v3 als DECT-Repeater an meiner Neu-Erworbenen 7390 anzumelden.
Nachdem ich auf die aktuelle Final zurück bin, war es in drei Minuten erledigt...

Mußt Du in den anderen Fred schreiben, dieser hier ist für die 7270 ;)

deswegen schreib ich es hier.
Lag ja an der Labor der 7270v3... ;)

vb

Mister: Du willst wissen, ob diese Labor-Firmware einsetzen kann? Dann lies doch einfach mal die letzten 68 Beiträge, [...] Nur Mut, die paar Beiträge lesen ist doch kinderleicht, man muss nur wollen. ;)
Spar Dir den arroganten Ton, besonders wenn andere Recht haben. Als Moderator solltest Du mit gutem Beispiel vorangehen.

Ich finde das richtig, was Novize schreibt. Es hängt doch von der persönlichen Situation und den persönlichen Präferenzen ab, ob eine FW gut ist oder nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.