[Info] FRITZ!Box 7270 Labor-Firmware xx.05.07-21008 vom 04.11.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cool, wenn man seine Gigasets ab- und wieder anmeldet, wird plötzlich das gesamte Display ausgenutzt; d.h. beim S79H hat das Menü nicht mehr nur 3 Zeilen + Überschrift, sondern 6 Zeilen + Überschrift. Wenn es klingelt, wird jetzt die animierte Gigaset-Klingel angezeigt (+ Name des Anrufenden + MSN bzw. VoIP Anbieter). Bei bestehender Verbindung erscheint das grüne Hörer-Symbol, wenn man auflegt das rote im Display. Während des Verbindungsaufbaus (wenn man selbst wählt) erscheint ein blaues Hörersymbol mit Pfeilen. Bei 3er Konferenz steht "Konferenz" mit den Namen der beiden Teilnehmer im Display. Der Name des Angerufenen/Anrufenden wird mit größerer Schrift dargestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die o2-Konfigurationsserver haben im Moment ein Problem Es liegt also nicht an der Firmware.

Bei Netcologne gibt es derzeit die gleichen Fehlermeldungen, wobei das schon seit ein paar Wochen länger andauert ... aber, bootet man die Boxen mit den NC USB Konfigstick wird alles ordentlich an VOIP Rufnummern und Zugangsdaten importiert. Merkwürdig ist das schon ...

VG
 
Grade mal gefreezt und geflasht. Hat alles soweit funktioniert.

Wie hast du das gefreetzt? Ich krieg immer Mecker; gerade ausgecheckt:

Please copy the following file into the 'dl/fw' sub-directory manually:
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v3_Labor.74.05.07-20870.image

Freetz will also noch die alte Labor...

Danke!
 
Bei den erweiterten Einstellungen für Internettelefonie finde ich nicht mehr die Einstellungen "Sprachpausenerkennung" und die für Qualität bzw. Codec ("Immer Festnetzqualität"/etc.)
 
Hi,

sorry für Fullquote:
Bei den erweiterten Einstellungen für Internettelefonie finde ich nicht mehr die Einstellungen "Sprachpausenerkennung" und die für Qualität bzw. Codec ("Immer Festnetzqualität"/etc.)

Ist bei mir auch weg. Bei meiner 7390 mit der letzten Labor war es auch schon verschwunden. :?

Grüße
Snyder
 
Bei den erweiterten Einstellungen für Internettelefonie finde ich nicht mehr die Einstellungen "Sprachpausenerkennung" und die für Qualität bzw. Codec ("Immer Festnetzqualität"/etc.)
Stimmt! Ist schon seit der letzten Labor so. Bug oder bewusst? ;) Oder wird das jetzt alles "vollautomatisch" erkannt und eingestellt? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum einen habe ich auch den Darstellungsfehler der letzten Anrufe, zum anderen wird in der Anrufliste hinter allen Anrufen der Telefonbucheintragbutton gezeigt, nur die Einträge des zuletzt aufgerufenen Telefonbuches sind frei davon. Dies irritiert deutlich. Besser wäre bei neuen Nummern eine Auswahlmöglichkeit des gewünschten Telefonbuches.
 
Ich meine, dass das in der letzten Version noch da war, bin mir aber auch nicht 100%ig sicher. Und so wie das aussieht, hat AVM das auch direkt ganz rausgenommen, denn selbst mit "Webseiten-Stil -> kein Stil" im Firefox kann ich diese Optionen nicht wiederfinden.
Die Frage ist: Warum??
 
Anzeige von CLIP Funktionen an Gigaset Mobilteilen

Die weiter oben beschriebenen Neuerungen kann ich allerdings nur teilweise nachvollziehen,

in Verbindung mit dem Gigaset A400 wird ein eingehender Anruf zwar auch mit dem Namen aus dem Telefonbuch ersetzt, jedoch wird bei Annahme keine Gesprächszeit mehr angezeigt. Auch, nachdem der Gesprächspartner aufgelegt hat, steht munter sein Name im Display, vorher stand dort immer 'aufgelegt' mit der Gesprächszeit.

Wenn man per #960*1* (Maximal), #960*2* (Minimal) und per #960*0* (Aus) herumhantiert, gelangt man auch zu keiner zufriedenstellenden Lösung mehr, bei der im A400 die Gesprächszeit angezeigt wird. In der Einstellung 'Display aus' wird sogar gar nichts mehr im Display angezeigt, das war vorher auch noch anders.

Gruß
tester25
 
@tester25: Die Gesprächszeit wird bei mir ganz normal angezeigt (siehe Screenshot). Wenn die Gegenseite auflegt, wird zwar nicht mehr "aufgelegt" angezeigt, sondern das rote Symbol mit den Hörern, so wie es bei Gigaset auch an der eigenen Basis ist. Nach kurzer Zeit verschwindet diese Anzeige und man hat wieder den "Startbildschirm". Vielleicht hat AVM noch nicht alle Fremdgeräte testen können.

in Verbindung mit dem Gigaset A400 wird ein eingehender Anruf zwar auch mit dem Namen aus dem Telefonbuch ersetzt
Das ging doch schon immer :confused:

Edit: @tester25: Das A400 ist eins von den "mini" Handgeräten mit flacherem Display. Die Optimierungen, die AVM gemacht hat, betreffen scheinbar die Geräte mit "hohem" Display, aber sie haben vergessen, dies entweder bei den Geräten mit kleinerem Display abzuschalten bzw. an deren Display anzupassen.
 

Anhänge

  • GS_TALK.jpg
    GS_TALK.jpg
    39.9 KB · Aufrufe: 111
  • GS_HUP.jpg
    GS_HUP.jpg
    23.1 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: OT-Beiträge rund um die Klage Siemens vs. AVM gelöscht, diese führt bitte nur noch im unten angegebenen Thread. Hier geht es ausschießlich um diese Labor-Firmware!]

Für alle die über dieses Thema weiterdiskutieren möchten, geht es hier weiter: ;)

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=240850
 
Ja, das war immer schon so. Du kannst die Standarddateien aber löschen, dann ist auf der 7270 etwas mehr frei.
das löschen hilft aber nur bis zum nächstem reboot ;-)
außerdem hatte die box mal 3,87 MB frei... k.a. was damit geworden ist. vlt. ist ja die firmware größer geworden?
 
na dann wird ja bald schluss sein mit firmware-updates... 24kb frei... ;-) (wenn avm auf die doofen files verzichtet sinds noch 224kb)
 
"df" zeigt bei mir folgendes an:
Code:
# df
Filesystem           1K-blocks      Used Available Use% Mounted on
/dev/root                11968     11968         0 100% /
/dev/mtdblock5            1792       388      1404  22% /data
 
Hallo,

Seit dieser Firmware (die letzte hab ich ausgelassen...

ich bin mit meiner 7270v2 auch noch auf der 54.04.88(-18956). [Das Feedback hier im Forum zu den bisherigen neueren Versionen hatte mich zögern lassen].

Ich verstehe das so, dass Du direkt auf die Labor-Version 54.05.07-21008 umgestiegen bist?
Oder ist es eher angeraten, trotzdem den Zwischenschritt über die 54.05.05 zu machen?
Habe hier auch eine "kleine" debug.cfg
 
Bei mir nach Update werden einige Ordner auf der Festplatte als leer angezeigt, sämtliche Dateiinhalte darin sind verschwunden und die Ordnergröße ist angeblich 0 kB. Das Dateivolumen ist allerdings insgesamt dasselbe geblieben (Speicherplatz ist weiterhin belegt). Beim Streaming über Wii bekomme ich die Fehlermeldung: „zu wenig speicher“.

Ich bin wieder zurück auf der 54.04.88
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.