FRITZ!Box 7270 "HD-Telefonie (CAT-iq),DECT-Wahlhilfe,Faxweiche" 54.04.97-10571 online

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein SL37H, aber leider keine Möglichkeit, G.722 zu testen, da ich keine Gegenstelle kenne, die so ausgestattet ist. Im Monitor wird als "Unterstützte Codecs" nur G.726 angezeigt...

edit: habe es gerade versucht und nun geht es. statt ä bitte ae ü ist ue

Hallo Zusammen,

ich bin mit dieser FW sehr zufrieden (bis auf die fehlende Mini-Unterstützung)!

DSL ist sehr gut, keine Resyncs, weniger CRC-Fehler.
WLAN-N mit AVM-Stick ist sehr gut (270 MB/s lt. Ereignisslog).
VPN mit einem Bintec läuft sehr stabil und zuverlässig, gute Bandbreite
DECT läuft auch so, wie ich mir das vorstelle. Der Monitor ist auch ganz nett aber noch ausbaufähig. Ob mein Mobilteil Gigaset SL2 Prof. HD-Telefonie kann, weß ich leider noch nicht.
USB Performance ist zwar nicht spitze, aber o.k. (und stabil)

Also, ich bin zufrieden.....:p

Hallo,

nur mit der FW ..53 bekomme ich eine WLAN-Verbindung mit den Netgear-Geräten WG111 und WG311 hin (WPA+WPA2). Alle FW-Versionen inkl Labor, die danach kommen, sind nicht für WLAN bei mir nutzbar. Kann jemand mit diesen Netgear-Geräten und neuerer FW eine WLAN-Verbindung aufbauen? Habe schon Stunden mit diversen Einstellungen getestet. Lediglich unverschlüsselt ist eine Verbindung möglich.

Gruß

Jürgen

Hallo!

Mal ne blöde Frage eventuell..

Ist es möglich die Reichweite vom DECT zu vergrößern...
Da bei mir die 7270 im Büro im 2 OG steht, schafft es das Signal nicht sauber bis nach unten ins EG. :-(

Hab da deshalb immer wieder Abbrüche...

Hab nun da ich noch 2 Leitungen für nen Analogen Anschluss frei hatte es erst mal Analog wieder dran gehängt. Ist zwar blöde aber nicht zu ändern derzeit..

cu Deta

Hallo,

@deta: Zum Thema DECT Reichweite der 7270 gibt es reichlich andere Threads, das hat im Firmwarethread nichts verloren.

Schade, daß sonst niemand etwas zu CAT-iq schreibt (DIE Neuerung bei dieser FW, welche es zu testen gilt)...
Habe jetzt mittlerweile einige Test's damit gemacht. Zum Teil kann ich deine Beobachtungen bestätigen, insbesondere diese hässliche kurze Geräusch am Anfang. Wir sollten vielleicht mal auch miteinander telen. Denn bei Sipgate habe ich immer unterschiedliche Ergebnisse. Muss auch noch schauen wie es mit einem Telefonat mit marc aussieht... :)

Zum Teil kann ich deine Beobachtungen bestätigen, insbesondere diese hässliche kurze Geräusch am Anfang.

Also ich hatte eben auch kurze Rausch-Knackser beim Telefonieren mit einem MT-C wenn ich mehr als 2 Schritte von der Station weg war. :-o

Außerdem musste ich die PS3 10 Mal neu verbinden (WLAN) bis sie die von der Box (laut Log) zugewiesene IP auch genommen hat :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
der dsl-treiber in dieser firmware version ist ist NOCH schlechter als bei den anderen versionen.Zurzeit habe ich eine aktuelle datenrate von 5568 kbit/s,mit anderen firmwaren hatte ich ungefähr 6144 kbit/s,sonst läuft bei mir alles perfekt.

edit:hab noch eine kleine frage ist mein Onis Vox 300 Dect-Telfon HD-fähig oder nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
der dsl-treiber in dieser firmware version ist ist NOCH schlechter als bei den anderen versionen.

Ich höre mich nicht wiedersprechen,bei mir soviel Resyncs wie noch nie zuvor.
Ich schmeiß den Schrott wieder runter! :-Ö

Gruß Actron

P.S. Freu mich für alle bei denen es Stabil läuft.

Was ist denn eine IPU?

Ahhh IP-Unit :)

Ich denke da hat AVM das letzte I vergessen.
Denn jedes DECT-Telefon hat eine IPUI (International Portable User Identity)
Einfach mal nach Googeln, dann gibt es dafür auch die Erklärung.

Damit kann auch niemand wirklich was anfangen.

Hm ... ich hatte heute bislang 11 Resyncs - das sind mir für den Dauerbetrieb genau 11 zu viel ;-) - allerdings rebootet meine 7270 nicht mehr, sondern verliert "nur" den DSL-Sync - das war bei einigen anderen (alten) Labor-Firmwares noch anders. Bei der .55 hatte ich das Problem nicht, bin im Moment aber zu faul zum Downgraden.

-Matthias

Bei mir läuft die Box zwar stabil, aber wie schon seit der .55 klingelt mein Telefon bei im Telefonbuch bekannten Nummern nicht mit der für extern vorgegebenen Melodie sondern einfach der "Melodie 1" die kein Mensch hören will...

... klingelt mein Telefon bei im Telefonbuch bekannten Nummern ... mit "Melodie 1" ...

Das ist bei mir auch so - bei einigen Nummern. Lösche zum Test mal eine von denen aus dem Telefonbuch im Telefon. Offensichtlich mag das MT-C es nicht wenn die Nummern sowohl in der Anlage bekannt sind als auch im Telefon.

Servus,

neue Version getestet, Fazit:

DSL keinerlei Problem, nur relativ viele CRC Fehler, Sync abbrüche keine

WLAN massive Probleme Netgear WN511B erst nach 10 Minuten dauerhaft angemeldet, davor ständig verbunden, dann wieder getrennt.

DECT ständig Störgeräusche, wie lautes knacken und kurzen rauschen mit den MT-Cs, Reichweite noch immer unter aller Kanone.

Zuletzt bearbeitet:
DECT ständig Störgeräusche, wie lautes knacken und kurzen rauschen mit den MT-Cs, Reichweite noch immer unter aller Kanone.

Das hatte ich ja gestern auch aber nur mit einem MT-C - denke mal das lag dabei auch an dem Akku... der war nämlich nach den Test leer. Mit meinem Gigaset war alles sauber zu hören ohne Störungen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.