D
diger
Guest
moin, es liegt wohl auch viel an den schlechten konfigurationen, welche manche hier haben, weshalb sie nur probleme haben.
Wenn von 10 APs immer nur einer die Probleme macht (also die 7270), würde AVM vermutlich auch eher auf einen Fehler beim Kunden hindeuten.
Die Erfahrung sagt da aber was anderes aus. Und die WLAN Probleme allein hier im Forum sind bei der 7270 in Massen. Es sind eher eine Handvoll Leute, die keine Probleme haben.
Zum Beispiel kann ich es bisher in jeder Firmware Version Nachstellen, das beim einschalten von WPA+WPA2 das Problem von House bei mir auch Nachstellbar ist. Aber NUR, wirklich NUR an der 7270 (egal ob Draft-N oder "g"). Und diesen Zustand stelle ich jederzeit wieder her.
Und wenn 9 andere APs (inkl. der 7170) diese Probleme nicht haben, fällt es schwer, immer wieder AVM in Schutz zu nehmen und die Konfiguration des Kunden anzuzweifeln. Dafür haben hier viel zu wenige Leute keine Probleme mit WLAN.
Mit der Einstellung WPA2 only geht es mittlerweile recht gut. Und es geht sogar Draft-N einigermaßen.