FRITZ!Box 7270 Firmwareversion X4.04.88 vom 02.12.2010

Ausserdem erscheinen neue Recover meist mit einer neuen Final-Version:
Soll heissen, 80er Recover für 86er Final, 86er Recover für 88er Final als Beispiel. Ist nicht nímmer so, aber meistens, damit man auf einen gesicherten Stand zurück kann, wenn zum Beispiel eine Labor Probleme bereitet.

Hallo,
Die Ausnahme ist da zur Zeit die 7390, da gibt es eine 89er Firmware mit einem 89er Recover ;)

Intel® PRO/Wireless 2200BG Network Connection does not support Microsoft Windows* 7

... Intel 2200bg WLAN-Client ...
Schau mal Intel vorbei, ob Du auch einen halbwegs neuen Treiber hast. Der 220GB hat EOM und EOS und wird sowieso nicht mehr von Intel hergestellt. Eventuell investierst Du ein paar Euro in eine etwas modernere Netzwerkkarte.

Eventuell investierst Du ein paar Euro in eine etwas modernere Netzwerkkarte.

Laut Signatur hat penkert Laptops....
kostet das wirklich nur ein paar Euro, dort die Netzwerkkarte zu tauschen?
Ich dachte immer noch, beim Laptop ist alles onboard... ;-) :-Ö
Jedoch wirds jetzt wieder OT... jedoch musste ich das mal nachfragen...

Ein Treiberupdate von Intel könnte wirklich helfen

Hallo,

Ich habe eine Frage: Nachdem seit einer Woche meine FRITZ!Box 7270 alle paar Minuten die WLAN-Verbindung unterbricht (LAN funktioniert weiterhin problemlos), machte ich ein Firmware-Update auf die letzte offizielle Version 54.04.81). Nachdem das Problem dadurch nicht gelöst wurde, wollte ich eine Labor-Version installieren, auf der Suche stolperte ich aber über diesen Thread.

Nachdem mir die FRITZ!Box im WebInterface unter Produktinformationen "FRITZ!Box Fon WLAN 7270" anzeigt, gehe ich davon aus, dass ich eine 7270 der Version 1 besitze (Auf der AVM Seite stolperte ich über einen Screenshot, der an dieser Stelle an angehängtes v2 zeigte). - Auf beqiraj.net habe ich gelesen, dass die Version nur für Geräte mit der Seriennummer < xxxx.304.00.000.001 sind. Meine FRITZ!Box hat aber eine Nummer nach folgendem Schema: XXXX.310.00.001.XXX

Das Problem ist nun, dass ich das Image heruntergeladen habe und auf die FRITZ!Box flashen wollte, dieser aber meinte, dass es nicht mit meiner Hardware übereinstimmen würde.

Kann mir jemand erklären, was ich tun kann, um diese Version zu installieren?

Danke und viele Grüße

Laut Signatur hat penkert Laptops....
kostet das wirklich nur ein paar Euro, dort die Netzwerkkarte zu tauschen?
Ich dachte immer noch, beim Laptop ist alles onboard... ;-) :-Ö

Wenn in den Laptops 2200bg-Karten verbaut sind, handelt es sich noch um Mini-PCI Karten, die relativ günstig angeboten werden. Z.B eine TP-Link TL-WN861N ist unter 20¤ zu bekommen und funkt auch noch im N-Modus. Das wechseln der Karte geht normalerweise innerhalb 10 Minuten.

Laut AVM:

Sehen Sie auf der Übersichtsseite lediglich die Angabe "FRITZ!Box Fon WLAN 7270",
so können Sie anhand der Seriennummer auf dem Aufkleber auf der FRITZ!Box-Unterseite erkennen,
um welche Version es sich handelt:
Ist diese Seriennummer höher als xxxx.304.00.000.001, so handelt es sich um eine FRITZ!Box 7270 v2.
Ist die Seriennummer niedriger als xxxx.304.00.000.001, so handelt es sich um eine FRITZ!Box 7270 v1.

@1435mm
ahso, giebt es doch auch noch Laptops, in denen man noch was wechseln kann...
danke für die Info
Insofern sehe ich meine Aussage oben von dir korrigiert...

Hallo,

Laut AVM:

Sehen Sie auf der Übersichtsseite lediglich die Angabe "FRITZ!Box Fon WLAN 7270",
so können Sie anhand der Seriennummer auf dem Aufkleber auf der FRITZ!Box-Unterseite erkennen,
um welche Version es sich handelt:
Ist diese Seriennummer höher als xxxx.304.00.000.001, so handelt es sich um eine FRITZ!Box 7270 v2.
Ist die Seriennummer niedriger als xxxx.304.00.000.001, so handelt es sich um eine FRITZ!Box 7270 v1.

Danke - Leider kann ich das Image der Version 2 auch nicht installieren, weil er meint, dass diese nicht für mein Gerät passend ist. Da ich aber eine Version ala XXXX.310.XX.XXX.XXX habe, müsste es sich ja um v2 handeln.

LG

Bei uns habe ich ein lautes rauschen beim internen telefonieren über DECT.

Hat das jemand von euch auch? Extern ist alles bestens, aber intern ist das ein rauschen u. abgehaktes...

Hallo,

Schau dir das mal an, dann weisst du, warum es nicht geht...

OK, dann liegt es wohl daran, dass ich eine A/CH Version besitze, RAM hat sie 16MB. Daher kann ich wohl hier einfach nichts tun? - Momentan habe ich eine alte Fritz!Box an diese gehängt und verwende über diese das WLAN - Zwar eine Lösung, aber natürlich nicht die gewollte.

Danke erstmals.

LG

Hallo,

bitte beschränkt eure Diskussion auf die technischen Belange dieser Firmware. Es geht hier nicht um
- internationale Boxen
- WLAN MiniPCI Karten
- irgendwelche Recoverdownloads.

Für all das haben wir - oh Wunder - eigene Threads, in denen alle hier aufgetauchten Fragen mehr als nur einmal beantwortet wurden. Ihr wollt doch nicht, dass ich nach dem Schnee schippen hier auch noch aufräumen muss? Denn hier habe ich eine Möglichkeit, meine Wut auszulassen ...
infraction.gif

wlan mit der 5100 AGN - auch nach einem treiberupdate von Intel ist das Problem nicht komplett aus der Welt.

Mit einer testweise mal besorgten 7390 hatte ich die selben Probleme, ich werde die jetzt mal auf die x.89 updaten. wenn dann alles klappt bleibt wirklich zu hoffen dass die 7270 in bälde auch diese Änderungen wiederfahren wird.

schönen letzten Advent noch!

In Bezug auf meinen Beitrag #108 :
Der AVM WLAN-N-Stick ist keine Mini-PCI Karte...
Mit der .88 funktioniert Wlan nur zufriedenstellend im Gegensatz zu .80
Ist für mich etwas unerklärlich, dass User mit Nicht-AVM-WLAN-Clients
mit der .88 einen besseren Link haben als ich mit dem hauseigenen AVM-Client.
Daß von mir beschriebene Fänomen hatte scheinbar noch niemand mit der .88 .

Auch die 7270v3 von meinem Nachbarn musste ich downgraden,
da es dort die identischen Probleme mit der .88 gab mit WLAN (auch AVM WLAN-N Stick)
sowie Internet über Lan1 (da Kabelmodem).

Meldet Ihr denn alle diese Problem auch immer dem AVM Support? Ich bekomme von dort oft zu hören "das problem ist uns bisher nicht bekannt" obwohl ich hier immer wieder genau diese Probleme bei vielen Leuten sehe....

Es ist deswegen sehr wichtig bei AVM ein Ticket aufzumachen und "hart" zu bleiben;)

Ähm, dachte für AnnexA muss die FW umprogrammiert werden. Bitte erkläre wie das ohne funzt.

Bei mir war Internationale Firmware drauf (mit RuKernel) und lief gut aber mit Problemmen. Dann dachte ich 88-er auszuprobieren (RuKernel hat auch gezeigt daß bei 88-er beide Annex drinne waren) und sehe da........(info mit RuKernel aus dem FBF auslesen) Kernel auf ANNEX A geblieben ist.
An die DSL leitung angeschlossen und seit dem funzt FBF viel besser......
Habe auch als zusatz: FB SL WLAN (1664) und FB Fon WLAN (1665) gleichzeitig als repeater dran und alles ohne WLAN auszetzer oder so......

Zuletzt bearbeitet:
jetzt nur noch anonymous SIP p2p calls

Hallo, benutzt denn niemand SIP p2p calls (direkte Adressierung mit <id>@<DNS-name>)? Unter #129 und in einem eigenem Thema hab ich von der AVM Antwort berichtet, bisher aber hier noch keine Reaktion bekommen. Kann denn mal einer einen abgehende p2p SIP Telefonanruf machen, tracen und berichten, ob überall nicht mehr die eigene Nummer propagiert wird?
[email protected] oder [email protected] ist so eine Beispielnummer (mit **7xx aus dem Telefonbuch wählen). Den Trace mit Wireshark auswerten, Telefony/VoIPCalls aufrufen, mit "Flow" den SIP-Call anzeigen, mit "Save as" eine Textdatei erzeugen. Danke im voraus.

Probleme mit M-NET (V1)

Hallo,

wenn ich als Internetanbieter M-Net auswähle, erhalte ich zwar eine Internetverbindung, aber die Verbindung zu sipgate (Internet-Telefonie) ist nicht möglich. Zusätzlich erhalte ich regelmäßig die Meldung, dass der Konfigurationsserver nicht erreichbar sei. Wähle ich als Internetanbieter "sonstiger Anbieter" aus, funktioniert alles bestens. Dies war wohl auch unter der Version .86 so.
Meldung an AVM ist raus.

Gruß

Jürgen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.