Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
oh, wirklich?
da hab ich hier bisher nichts von gemerkt. kein Bewegungsknacken oder sonstiges - DECT ist sehr stabil und mit einer sehr guten Qualität hier.
Also ich habe die nun auch gerade über die Labor 18563 gebügelt. Dies verlief ohne PoR und ohne alle hier beschriebenen Probeme. Online Update geht immer noch nicht....
Ob nun Online-Update oder Homepage:
Die Programmierer haben die neue FW auf den FTP abgelegt, aber die Web-Designer schlafen noch - zumindestens bis Montag...
Aber da wir wissen wie man den FTP von AVM erreicht,
sind wir schneller als die Web-Abteilung von AVM.
Gönnen wir denen einen schönen zweiten Adwent, bevor wie sie wieder Nerven...
In diesem Sinne auch allen Forenmitgliedern einen schönen Zweiten Adwent.
Den Wünschen schließe ich mich an ! Der Vorteil ist, dass AVM jetzt etliche Informationen bekommt, bevor sie das Update auf die Öffentlichkeit loslassen. Die meisten User werden wohl auf das Update über das WebIF warten.Da bietet das Forum für AVM natürlich die meisten Vorteile . Am Montag wissen sie schon, wie die eventuellen Workarounds für den Support aussehen können :lach:
Na wenn ich mal den vielen Threads dieses Forums entnommenden Informationen
einen (evtl. hinkenden) Vergleich anstellen darf:
Der Sprung von .80 auf .86 war wie von MS-Windows-98 zu MS-Windows-ME.
Ich hoffe mal, dass die 88-er FW dann mal sowas wie XP darstellt.
Wenn AVM nicht zu viel mit eigenem Code "umherspielen" würde anstelle gut funktionierenden zu implementieren,
(z.B.: Eine "Mini-Variante" von Asterisk wäre sicher besser angebracht als die AVM-eigene Variante des Sip-Registrars)
dann könnten die Fritten sicher noch besser und kompatiebler arbeiten...
Insofern sind wir auch bei AVM ständige "Beta-Tester" - im Gegensatz zu MS aber doch mit einem wesentlich besserem Support - das muß man ehrlicherweise zugeben.
heute (respektive gestern) früh hatte ich beim ersten Gespräch wieder ein Echo, allerdings nicht so stark wie sonst und die fehlgeschlagenen Anmeldungen meines Lappis sind auch wieder da................
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Fehlgeschlagene Anmeldungen des Lappis habe ich auch (immer) noch. Passiert allerdings immer erst nach einer längeren Laufzeit der Box. Bisher hatte ich jedoch noch keinen WLan-Komplett-Zusammenbruch wie vorher immer wieder. Aber das wird eh nur ein langzeittest in Erscheinung bringen.
Für mein "spezielles" Problem hat AVM mich um Supportdaten gebeten - die sind also weiterhin aktiv auf der Fehlersuche - und finden sie hoffentlich auch recht bald
bei mir isses immer nur wenn ich den Lappi starte und anmelden will. Dann kommt generell eine fehlgeschlagene Anmeldung (falsche Benutzerdaten) und ca. 10 Sekunden später beim 2. Versuch klappt es dann......
An sich steht die Verbindung stabil. Es sind auch keine anderen Netzwerke in Reichweite, die auf dem gleichen Kanal senden und auch nur ähnlich heißen.
Die Anmeldedaten im Lappi komplett neu eingeben hat auch nix gebracht.
Der Fehler tritt nach einer neuen FW immer erst am nächsten Tag auf.
Naja, gibt Schlimmeres.
Ich habe noch die .67 drauf und habe das gleiche Problem mit dem 2200BG-Chipsatz. Die Anmeldung mit anderen Geräten wie etwa Handys klappt hingegen ohne Probleme.
Will sagen: Wenn die .88 Anmeldeprobleme mit dem Intel 2200BG-Chipsatz zeigt, ist das nicht neu und zumindest keine Verschlechterung zur .67.
Hmm hab auch die gefreetzte 88er drauf... Sobald ich das AVM WebIf aufrufen will lädt der Browser erst ewigkeiten dann startet die Box neu... (tritt übrigens erst dann auf wenn ich auf anmelden geklickt habe)
Auch gibt es irgendwie probs mit der Namensauflösung... --> Fritz.box und andere Adressen sind einfach nicht aufrufbar...
Und nach einen Neustart, geht es dann wieder, nach dem nächsten Neustart geht es mal wieder nicht mehr... usw...
NACHTRAG:
Sieht so aus als hätte sich beim Updaten irgendwie die Konfig zerschossen.
Glücklicherweise lege ich regelmäßig Sicherungen von der Konfig an
88 Funktioniert nun auch bei mir
Auch bei mir trat beim ersten Gepräch nach dem Update über das analoge Festnetz ein Hall von ca. 10-15 Sekunden auf. Danach scheint es Problemlos zu sein.
nachdem in der Vergangenheit, d.h. auch mit der letzten Labor, meine MT-Fs häufig nicht sofort die Basis fanden, diese erst gesucht werden mussten und danach die bereits eingetippte Rufnummer wieder vergessen hatten, sind mit der neuen Firmware derartige Probleme verschwunden. Auch das vorher gelegentlich auftretende Echo ist seither ebenfalls verschwunden.
Und so hoffe ich, dass es dabei bleibt und die Fehler dann Geschichte sind.
Nach Update vor zwei Tage läuft die Box einwandfrei. Die VOIP Gespräche sind sehr gut - auch bei gleichzeitigen Internetnutzung (was bei meiner poplige 2mbit Leitung toll ist).
Ansonsten keine Auffälligkeiten - WLAN geht, keine Abbrüche. Alles Top.
Weiß jemand, ob die 88er-Version für die 7270v1 bald erhältlich ist? Ich habe selbst zum Glück eine v3, aber ich würde gerne bei Bekannten die "alte" v1 updaten.
nope, scheint noch nicht auf den update-servern (warum auch immer) hinterlegt zu sein.
Das klappt bisher nur wenn man sich das file vom FTP Server holt.
Online Update hat ohne Probleme auf der v.2 funktioniert.
Leider werden Faxe die auf den internen AB umgeleitet werden nicht mehr empfangen.
Auf der alten 7170 hatte diese Einstellung immer geklappt ( Werbefaxe ).
Hat sonst noch jemand Probleme damit oder besser hat jemand eine Lösung für das Problem?