Fritz!Box 7270 Firmware Version XX.04.80 final online vom 15.12.2009

Na bravo AVM,

jetzt kann ich mir neben anderen Spielereien sogar die Temperatur der Box anschauen und ich wette, dass in der nächsten FW Version der von der Fritte verursachte CO² Ausstoß angezeigt wird, aber mal den DECT Teil in Ordnung zu bringen dass liegt wohl ausserhalb deren Kompetenz. Es rauscht und knackt wie eh und je, selbst wenn ich fast auf der Fritte sitze. Und das mit den eigens von AVM vertriebenen MT-Cs.
Ich habe langsam einen Hals bis Castrop-Rauxel, dass die nicht mal erst ihre Hausaufgaben machen. Ich bin ja nun auch nicht der Einzige mit diesem Problem.:mad:

Also warten wir weiter auf das Weihnachstupdate 2010, 2011, 2012, .....
 
OK,

war wohl zuvoreilig. Habe gerade die Box neu gebootet, und sie da, die rss feeds gehen wieder.
 
EMail-Benachrichtigung am MT-D

Auch mit dieser Version (war bei den letzten Labor-Versionen auch schon so) habe ich immer wieder das Problem, dass alte Emails auf einmal wieder am MT-D angezeigt werden. Meistens in Verbindung mit einer (!) neuen EMail.

Hat einer das gleiche Problem?
 
Hallo,

eine kurze Frage sind in der aktuelle Version die Schieberegler den detailierteren Einstellungsmöglichkeiten gewichen (wie in den Labor Versionen)?

Gruß

Andreas
 
Nein, sind sie nicht. Glaube auch nicht, daß die Möglichkeit der Detaileinstellung es irgendwann mal in ein Release schaftt. Imho nutzt AVM nur das dadurch entstehende Feedback zum Anpassen/Verbessern ihres DSL-Treibers
 
die Schieberegler den detailierteren Einstellungsmöglichkeiten gewichen (wie in den Labor Versionen)?


Die Frage hatte ich schon gestern gestellt!:D Leider nicht! Das bemängel ich auch bisschen, wobei die Einstellungen in der letzten DSL-Labor-FW auch nicht übernommen wurden.

Ich hoffe eine neue DSL-Labor kommt auch der .80iger Basis raus! Der DSL-Treiber in dem Release ist ja auch nicht der Neuste!
 
hallo,

kann mir vielleicht jemand helfen.

habe bisher fat32 dateisystem auf der anhängenden usb festplatte (als mediaserver aktiv) jedoch bekomme ich ja nur 32gb partition frei. bei einer 320gb festplatte ja ein bisschen wenig.

läuft das ntfs mit der neuen firmware genau so schnell wie fat32? oder lohnt ein formatieren noch nicht?
 
Mit Windows-Boardmittel geht nur 32GB, mit Werkzeugen geht mehr (8TB).
 
achso, oder gibt es noch einen trick eine 320 gb festplatte vollständig als eine partition mit fat32 zu formatieren?

edit: princenewton007 genau das meine ich - mit welchem tool machst du das? und ist die fritz box mit dem vom tool formatiertem fat32 dann genau so schnell wie mit dem windows formatiertem fat32?!
 
Gparted (Ubuntu), Partition Magic, etc

Es gibt auch kostenlose Werkzeuge von Festplattenherstellern z:b: Western Digital, Hitachi, etc
 
Hallo, ich kann leider seit der Firmware nicht mehr faxen :(

Weder an oder ausschalten von T.38
noch ein Ändern der Startgeschwindigkeit beim Senden haben irgendwas gebracht.

Woran liegt das? :(
 
@adriver

am einfachsten ist wohl h2format vom heiseverlag.
 
hallo nero, danke für die antwort damit habe ich es auch gerade probiert. hätte ich noch eine clustergröee angeben müssen? das programm hat die festplatte auch so formatiert
 
10-15 FEC pro Sekunde, das ist neuer Rekord! :(
 
Die paar Fec's tun ja nu wirklich keinem weh. Wenn meine Box schlecht drauf ist, haut die mir 2000-3000 davon je Sekunde raus. Beeinträchtigt trotzdem keine meiner Funktionen. Hatte ich aber auch schon immer an meinem Anschluss.
(morgen pass ich auch miene Sig mal wieder an, versprochen)
 
PPPoE-Passthrough

Noch einmal. Kann mir bitte jemand sagen, ob folgende Einstellung nach Einspielung des Updates noch möglich ist:

Erweiterte Einstellungen
Internet
Zugangsdaten
"Angeschlossene Netzwerkgeräte dürfen zusätzlich ihre eigene Internetverbindung aufbauen (PPPoE-Passthrough)"

Für Antworten wäre ich echt dankbar.
 
@stevenwort
Bei mir klappt das Faxen, zumindest mit Fax4Box.
Welche Ausstattung hast Du denn? Lege Dir doch einfach eine Signatur an.

PS: Willkommen im Forum.
 
System: Keine Unterstützung mehr für getrennte IP-Netzwerke (vorhandene Einstellung wird bei Update nicht verändert)
Wie ist das denn nun zu verstehen (bei vorhandener Einstellung)?

Heißt das nun,
- wenn ich mal ein Recover machen muß, ist die Einstellung dann für immer weg (weil ich ja keine alte Release mehr kriege, um diese Funktion wieder zu aktivieren) oder

- ist diese Einstellung dann (auch nach einem Recover) für immer aktiviert und ich habe keine Möglichkeit mehr, sie wieder auszuschalten (weil ich ja keine alte Release mehr kriege)?



Internet: zusätzliche Internetverbindungen angeschlossener Netzwerkgeräte (PPPoE-Passthrough) entfernt

Sehr schade, dass wegen irgendwelchem Schnickschnack bestens funktionierende Router-Grundfunktionen gestrichen werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.