Fritz!Box 7270 Firmware Version XX.04.80 final online vom 15.12.2009

(...)
Verbesserungen in der 54/74.04.80:
(...)
DECT: laufende Anrufbeantworter-Aufzeichnungen laut mithören und bequem übernehmen am FRITZ!Fon MT-D/MT-F
(...)

Funktioniert das laute Mithören des ABs - wie in der derzeit noch von mir genutzten 54.04.78-15620 - nicht mehr mit dem MT-C, oder haben sie esnur vergessen anzugeben? Hat das schon einer von euch getestet?

Gruß, Sky2000walker
 
das sind ja neuerungen für das mt-d/mt-f.
hab zwar kein mt-c mehr, aber falls es damit nicht mehr ginge, müsste es ja explizit als neuerung drin stehen, nicht?

so wird es wohl nach wie vor funktionieren.
 
das sind ja neuerungen für das mt-d/mt-f.
hab zwar kein mt-c mehr, aber falls es damit nicht mehr ginge, müsste es ja explizit als neuerung drin stehen, nicht?
Diese Funktion ist im Vergleich zum letzten Release (76) auch eine Neuerung für das MT-C und müsste somit - meiner Meinung nach - zusammen mit dem MT-D/-F aufgeführt sein!

Wenn ich mich richtig erinnere, so war diese Fkt. für das MT-C nicht offziell in den Laborversionen. Deshalb auch meine Frage, ob es weiterhin funktioniert!

Gruß, Sky2000walker
 
Ich habe leider nach dem Einspielen der neuen FW das Problem, dass ich nicht mehr über das Internet auf meine NAS-Festplatte zugreifen kann, die per LAN an die FB angeschlossen ist. Bisher habe ich das immer ohne Probleme über Total Commander gemacht, wo die Zugangsdaten abgespeichert sind. Nun ist es so, dass ich zwar auf die NAS komme, wenn ich zuhause in dass Adressfeld die interne IP eintrage (192.xxx). Wenn ich diese Adresse austausche gegen die dyndns-Adresse (....homeip.net) klappt es nicht - keine Verbindung. Da es sich ansonsten um die exakt gleiche Konfigurationsdatei handelt - lediglich die Adresse wurde geändert - kann es eigentlich nicht an falschen Zugangsdaten liegen.
DynDNS funktioniert, denn ich komme z.B. von außen über das Internet auf die Homepage der FB. Ich habe sämtliche Einstellungsmöglichkeiten durchgesucht, aber nichts gefunden, womit ich etwas hätte anfangen können.
Wäre prima, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte.
 
AVM schreibt zum Mini-Problem:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ein FRITZ! Mini kann zur Zeit nicht neu an einer FRITZ!Box Fon WLAN 7270 mit der Firmware xx.04.80 neu angemeldet werden. Es ist aber möglich, einen bereits angemeldeten FRITZ! Mini weiterhin nach einem Firmwarupdate zu benutzen, wenn FRITZ!Mini bereits an der FRITZ!Box unter einer älteren Firmwareversion angemeldet war.

Es wird kurzfristig eine Firmware bereitgestellt werden, die eine Lösung für dieses Problem enthält. Wir werden diese Firmware ausserdem über einen FTP-Link für die manuelle Installation bereitstellen. Ausserdem soll der Assistent von fritzmini.de angepasst werden, damit diese Firmware über den Assistenten installiert werden kann.

Freundliche Grüße aus Berlin
 
Habt ihr euch eigentlich mal überlegt, was es bringt sich hier auszuheulen?
Schreibt alle, und wenn ich alle meine dann wirklich ALLE,.....

Erledigt, ich habe mich beschwert mal sehen was für eine Reaktion kommt.


Das Update selbst war kein Problem
nur mein Mini findete das Onlineupdate nicht, ansonsten funktioniert es aber.
 
Ich gehöre auch zu den Leuten, die ohne Laborfirmwares geupdatet haben von der .76 auf die .80. Es läuft auch in den ersten Tagen alles prima, soweit ich getestet habe. Was ich sehr schade finde: die neuen Features wie Webradio und Podcasts für das MT-D wären für mich sehr interessant... Da ich in einem 3-etagigen Haus aber leider fürs DECT auch einen Repeater (Hama) benötige, kann ich die wohl überhaupt nicht nutzen, denn egal, ob das MT-D mit der Basis oder dem Repeater verbunden ist, kommt die Meldung, dass diese Funktion mit Repeaterverbindung nicht nutzbar ist. Echt schade!
Weiß jemand, ob es da Abhilfe geben wird? So z.B. einen mit Verschlüsselung nutzbaren Repeater?

Gruß,
easysex
 
easysex

Die verschlüsslung hat damit nichts zutun.
das MT-D nutzt Cat-iq für HD Telefonie, Streaming, RSS Feedsetc und nicht DECT. Dein Repeater ist aber nur DECT daher die Einschränkung.
 
Wer hat eine V3 Hardware mit der neuen Firmware?
>Könnt ihr dort die Konfig speichern (zum Beispiel nach Änderung des SMTP servers)?

Zum Thema Wegfall "PPPoE-Passthrouth-Schalter"
>Hat mal jemand getestet, ob es evtl. tortzdem noch funktioniert? Vieleicht ist ja nur der Schalter weggefallen, weil die Funktion jetzt "immer an" ist?


Grs,
keule
 
System: Keine Unterstützung mehr für getrennte IP-Netzwerke (vorhandene Einstellung wird bei Update nicht verändert)

Aber wenn man auf einer vorher entsprechend konfigurierten migrierten Box die Einstellungen sichert, werden diese Einstellungen (getrennte Netzwerke) auch mit gesichert und beim Zurückspielen wieder hergestellt, oder?
Hat das schon jemand probiert?

(Vorrausgesetzt dass das Sichern der Einstellungen als solches funktioniert)
:)

gruß
the.gangster
@AVM: Glückwunsch! Funktionierende Key-Features raus zu werfen hilft Euch wahrscheinlich dabei, die Fehler besser einzugrenzen.
 
Hi, ich habe mit der neuen Firmware einen merkwürdigen Effekt:
Wenn ich mit der Analogen Leitung anrufe hört der Angerufene ein merkwürdiges schnelles klacken. Kann das jemand bestätigen?
B Micha
 
AVM schreibt zum Mini-Problem:

Das ist AVM aber schon länger bekannt.
Die letzte funktionierende FW= 54.04.78-15793 vom 26.11.2009
Mir der FW 54.04.78-15878 vom 03.12.2009 kam der Mini-Bug , und seit dem 04.12.2009 ist das AVM bekannt.
Und am 15.12.2009 kommt eine Release mit einen bekannten BUG raus :confused:.
 
@Wotan
Du bist jetzt aber nicht wirklich überrascht darüber, oder?
 
Kann bitte mal jemand checken, ob die Kurzwahl mit **7xy (also zum Beispiel **700) am SIP-Registrar angemeldeten Telefon geht?
Stimmt.
Geht nicht mehr.

SIP-Server stürzt beim Versuch ab (und startet neu).
Die VoIP-LED bleibt dann ewig leuchten.

Immerhin geht das vermitteln am SIP-Server noch.
 
Ne, ich habe auch noch ne 7170, da waren sie auch nicht besser.
Und der Bug in der 29.04.76 war auch vorher bekannt (Reboot Schleife).
 
Null Probleme nach FW-Update auf 54.04.80

Ich habe von der letzten 78er-Labor-FW auf die neue offzielle 54.04.80 upgedatet (per Datei, online ging noch nicht...) und kann keine Probleme erkennen. Alles läuft, wie ich es brauche - auch das Mini läßt sich anmelden, ohne dass ich ein Mini-Update (gibt es wohl noch nicht?!) durchgeführt habe. Ich brauchte auch kein POR o.ä. ausführen. ;)
 
seit dem 04.12.2009 ist das AVM bekannt.
Und am 15.12.2009 kommt eine Release mit einen bekannten BUG raus .

Ja, das find ich auch nervig. Trotz bekanntem dickem Bug ne Release rauszuhauen...
Die Anzahl der Mini-User ist ziemlich gering, sonst würden die das nicht machen. Vielleicht kommt aber bei dem Update auch noch was anderes fürs Mini dazu, so dass diese Unterteilung wieder Sinn macht. Wer weiß das schon.
Ich finde die 80 bisher ziemlich stabil; steckt ja auch bald nen halbes Jahr Arbeit drin seit dem letzten Release. Ich wundere mich nur darüber dass AVM die Ideen auszugehen scheinen. Früher waren Weihnachtsupdates doch noch sehr freudige Ereignisse. Die 80-er kann ich nur als "Stabilitätsupdate" sehen. Nötig und gut so - aber ein Weihnachtsgeschenk? Bei allem Respekt: AVM sollte die Zusatzgeräte für sich entwickeln und nicht MT-D-Features als FritzBox-Weihnachts-Geschenk verpacken...

Was ist mit den mehrfachen Usern für FTP? Was ist mit nem (einfachen) Webserver? Sowas wäre nen Weihnachtsgeschenk und ich glaub das is nicht nur ne subjektive Aussage... das meiste was AVM in den letzten Jahren Neues macht is Spielerei (z.B. der Streaming Stick).

Macht mich deshalb nicht gleich nieder, ich bin mit der Firmware sehr zufrieden - mehr aber auch nicht... wo bleiben die wirklichen Inovationen... sollte die Entwicklung etwa so langsam an ein Ende kommen?
 
@mega: Jupp, Vermitteln ist die wichtigere Funktion. AVM hat ja schon mal geschrieben, dass die Funktionen nicht zugesichert werden. Hoffentlich behalten sie "Vermitteln" drin.
 
Was ich auch nach wie vor als Bug empfinde ist, dass die Box bei der Priorisierung den eigenen FTP Dienst nicht erfassen kann...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.