Fritz!Box 7270 Firmware Version XX.04.80 final online vom 15.12.2009

...Warum sind die Dateien alle schreibgeschützt?

Sicher dass folgendes korrekt ausgewählt ist?

Code:
[I]USB-Geräte -> Einstellungen -> Berechtigung für den Netzwerkzugriff[/I]
    nur Lesezugriff
X   Lese- und Schreibzugriff

Ich habe gestern eine 7270_v3 geupdated und seitdem nur Probleme.
Sie war vorher auf den letzten offiziellen Release und war nicht sonderlich exotisch konfiguriert.

Seit dem Update kann ich keine Änderungen mehr an der Konfig durchführen (zB E-Mail Benachrichtigungen). Bei drücken auf "Übernehmen" verabschiedet sich das Web-Interface SOFORT und die Box lässt sich nicht mehr ansprechen. Sie funktioniert dann noch eine Weile und legt nach 2-3 Minuten einen Reboot hin. Danach sind die Änderungen nicht übernommen.

POR habe ich versucht, Recover auf .80 ebenfalls (Konfig auf Datei wieder eingespielt). Es steht noch aus die Konfig manuell einzugeben.

Hat jemand mit eine V3 evtl. ähnliche Probleme?

Grs,
keule

Seagte 2,5 Zoll USB-Platte stabil

Huhu,

seit der neuen FW läuft eine am USB (per 4fach HUB) angeschlossene Seagate-Festplatte (Freeagent GO 320GB) stabil und geht auch ganz brav in den Standby. Super Sache.

Viele Grüße
Michael

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob KabelBW als Anbieter bei Internet- und Telefoneinstellungen hinterlegt sind?

Würde mich sehr freuen!

Danke

Du wiederholst Dich... und ich mich daher auch nochmal:
Ist KabelBW als Anbieter bei Internet- und Telefoneinstellungen hinterlegt? Danke
Warum sollte dies der Fall sein? Kabel-BW stellt sich aus Sicht der FBF als gewöhnliches Festnetz dar. VoIP-Zugangsdaten gibt es nicht. Im Fall des Internetzugangs ist das einfach als DHCP-Client zu konfigurieren... ebenso nichts speziell für Kabel-BW. Die Antwort also: nein.

--gandalf.

...alle Dateien und Ordner auf der an der FritzBox hängenden Festplatte schreibgeschützt....

Versuch mal ein FSCK oder ScanDisk (je nach OS) - meine Fritte hat dann und wann mal das Dateisystem auf dem USB-Speicher geschrottet (nicht komplett) und anschließend das Medium nur noch Read Only gemountet. Nach Fehlerbereinigung ists dann kein Problem.

Btw. fordere ich ja schon länger solche Maintenance-Aktionen auf der Box vom WebGUI anstossen zu können... :?

Greets!

@gandalf: M-Net ist jedoch als Anbieter hinzugekommen. Wenn man umschaltet, ändert sich allerdings nur der Text "Kennwort" auf "Paßwort", sonst nichts. Habe trotzdem umgeschaltet, weil m-net ja mein Anbieter ist.

Ansonsten verhält sich diese neue Version gegenüber der letzten Laborversion unspektakulär/unauffällig. Onlineupdate ging ohne Probleme und irgendwelche Auffälligkeiten kann ich derzeit noch keine erkennen.

Nachtrag: Die Änderung von "anderer Internetanbieter" auf "M-net" wird nicht gespeichert... Ist auch nicht weiter wichtig, es sei denn, der DSL-Treiber würde spezielle Patches für die M-net DSLAMs beinhalten, was ich aber nicht glaube.

<OT>
Dect ohne ECO-Mode läßt sich einpatchen, allerdings mit der Meldung
FRITZ.BOX schrieb:
DECT an, kein Schnurlostelefon angemeldet

</OT>

Klar geht das,
Es wurden doch extra Funktionen für die MT-? Reihe entwickelt. Es geht da nur um den ECO-Mode :)

MT-D Anmeldung nach Update funktioniert nicht

Hallo,

mein MT-D hat sich nach dem Update auf Firmware-Version 54.04.80 verabschiedet...

Das Sytem funktionierte einwandfrei unter Labor 54.04.97. Das MT-D hatte sich vor einigen Wochen auf FW01.02.04 vom 17.11.09 upgedated.

Da ich geren die Podcast Funktion nutzen möchte habe ich zunächst ein Downgrade auf:54.04.76 gemacht und anschließend per Firmware update automatisch auf 54.04.80

Alle unter 54.04.76 Einstellungen wurde erwartungsgemäß mitgenommen- auch 3 der 4 angemeldeten DECT Mobilteile. Die Siemens Geräte funtionieren also, nur mein MT_D hat sich abgeneldet und lässt sich nicht mehr anmelden... Ich habe die Box neu gestartet. das Mobilteil zurückgesetzt, auch sind sämtliche Infos zum "alten" MT-D in den Fritzbox Einstellungen gelöscht. Es funktioniert weder die Anmeldung über Einstellungen noch über den "DECT" Button an der Fritzbox...

Hat jemad eine Idee?

Hi,

Mit dem "besseren" DECT war wohl doch nix...... :mad:
Meine Chefin hat sich vorhin beschwert; laufend Aussetzer beim Telefonieren. Nu, dann löpt eben der Repeater wieder und der Familienfrieden ist gerettet.......

Mal sehen, ob diese Version so stabil läuft wie ihr Vorgänger. Die hat weit über 60 Tage durchgehalten und musste gestern nur dem Update weichen. ;)

Grüße
Snyder

Täusche ich mich, oder ist die Option unter IP-Einstellungen nicht mehr vorhanden, wo man für LAN und WLAN getrennte IP-Bereiche festlegen kann??

Experten-Ansicht habe ich natürlich aktiviert.

Zitat aus Post 1. Beziehungsweise steht es auch in den Änderungen zu dieser Version

System: Keine Unterstützung mehr für getrennte IP-Netzwerke (vorhandene Einstellung wird bei Update nicht verändert)

wenn du vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen gemacht hast, ja ;)
z.b. telnet freigeschaltet, ...
das sollte aber nicht mit dem update erstmalig aufgetreten sein, sondern vorher oder nachher

...es handelt sich bei der Box um eine 1&1 Version, ohne irgendwelche Änderungen....nur Original Firmware...

Hat jemand mit eine V3 evtl. ähnliche Probleme?

Nö, ich habe gestern von der .76 auf die .80 geupdatet und danach 8min stromlos gemacht....Ging alles perfekt, Einstellungen wurden auch super übernommen....Kann nicht klagen!

@ all,

Das Problem mit dem Speicher (NAS) ist nun behoben, aber ich musste dazu die Festplatte neu Formatieren. Warum auch immer, aber nun geht wieder alles wie es soll.

Danke!

Cu

Hallo,

habe gerade festgellt, das RSS feads auf dem MT-D nicht richtig funktionieren. Sie werden zwar auf dem MT-D angezeigt, wenn man sie dann aber lesen möchte, erhält man nur einen leeren Bildschirm.

Ansonsten scheint Sie einwandfrei zu funktionieren.

Hatte ich bisher nie gehabt. Auch mit der Finalen klappt das Lesen der RSS Feeds.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.