Fritz!Box 7270 Firmware Version 54.04.76 final online vom 25.06.2009

Hallo,

wie siehts eigentlich mit der Umstellung der neuen Firmware fuer die V2 auf Annex-A aus? Wuerde darauf nur ungern verzichten ...

Wenn die Umstellung jmd. gelungen ist, dann wuerde ich ihn bitten, mir eine PM zu schicken :)

Mfg
 
v3 steht mit auf dem Typenschild der Box und die Firmware hat den Stand 74.04.70.
 
v3 steht mit auf dem Typenschild der Box und die Firmware hat den Stand 74.04.70.

Ah, danke schön. Jetzt habe ich es auch gesehen. Im FritzMenü habe ich die Firmware mit der 54 am Anfang. Dann weiß ich jetzt. welche Firmware ich vom FTP-Server runterladen muss.
 
u.a. im Webinterface. Welche Firware hast Du installiert ?
54.xx.xx steht u.a. für die V2
 
Guude,

Ich habe per Fernwartung heute nachmittag den online-upgrade ausgelöst

erstes Fazit:

im WLAN Betrieb mit "n+b+g" mit reinem WPA scheint es keine Probleme (mehr) zu geben:
Nokia E71, Notebooks aller Couleur und die Media 8040 verbinden ohne Probleme und sofort!
Kann bitte jemand eine Aussage über die Anbindung mit einem USB Stick N machen. ?

Achja:
Der interne Mediaserver streamt die neu eingebundenen MP3 und WMV Daten vom USB-Stick Stick und zumindest hochaufgelöste jpg-Bilder vom "Online-Speicher" auf der 8040.
 
Über die Autoupdatefunktion findet er keine neue Version und das Image installiert die Box nicht. :(
 
Kann ich nicht bestätigen, ging hier wunderbar.
Die .75er hatte das Problem dass sie sich nicht per WebIF
hat einspielen lassen.
 
Hallo,
bei mir gehts aber mit der Autoupdate-Funktion perfekt !!!
gruß
Harry10
 
Hmm, kann man denn die Box über die Fernwartung zu einem Neustart bewegen? Vielleicht findet sie dann die neue Version.
 
Guude,
Hmm, kann man denn die Box über die Fernwartung zu einem Neustart bewegen?
Welche Meldung erscheint denn, wenn du den FW Update aus dem FB Menü per Fernwartung auslöst. ?
Hoffentlich/Wahrscheinlich hast du da nur einen Versionskonflikt auf der Box.
 
Ich hatte die .70 final drauf. Also keine Laborversion. Er sagt mir das ich eine aktuelle Version installiert habe.
Mit FF hat nun aber die Installation per Image funktioniert.
 
Guude,
[.....]Er sagt mir das ich eine aktuelle Version installiert habe.
Mit FF hat nun aber die Installation per Image funktioniert.
komisch...ich hatte keinerlei Probleme zu aktualisieren.
Entweder AVM hat die (Update-) Bremse für derartige Requests angezogen, oder du hast irgendeinen Fehler in der Grundkonfig. der Box.
Zur Sicherheit mach einen Reset auf die WE und bau neu auf.! ;)
 
sauberes Recover

Weis jemand, wie lange es in der Regel dauert, bis AVM die Recover-Version der neuen AiO online stellt. Ich möchte gerne ein "sauberes" Recover machen
 
sauber bekommst du die Box auch mit dem 70er-Recover (oder nem Lappen) und anschliessendem Update auf 76 ohne vorherige Konfiguration
 
Guude,
Ich möchte gerne ein "sauberes" Recover machen
ich denke ein "sauberes" Recover solltest du auch mit der .70 hinbekommen, diese per Hand stabil aufbauen und dann per online-update upgraden und alles danach neu per Hand konfigurieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: Das war bisher imho auch immer ein Kennzeichen für die V3, allerdings gibt es jetzt eine neue spezielle Box von 1&1, mit der Bezeichnung "V3" auf der Unterseite.

EDIT: ich hätte aus Beweisgründen zitieren sollen (es gab eine Frage bzgl. V3 und 16 MB Flashspeicher)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guude,
OT: Das war bisher imho auch immer ein Kennzeichen für die V3, [.......]
Was wolltest du uns speziell damit Neues mitteilen..? [/OT]

grummel...
Quelle: aktuelles Changelog zur FW.
Telefonie: Anonyme Anrufer abhängig von der angerufenen Nummer umleiten
scheint zu funktionieren...gerade ist ein für mich wichtiger Anruf ohne Absenderkennung auf dem neueingerichteten AB gelandet..... :(
 
Online-Speicher vs Onlinespeicher

Für alle, die Probleme mit ihrem Online-Speicher haben, hier der Hinweis:

In den Laborversionen hieß der FTP-Ordner noch : Online-Speicher

Seit der Release heißt der Ordner : Onlinespeicher

Hatte grad ein wenig gefuckel, bis es wieder lief.
 
Jungs, weisst vllt. jemand was ueber die Umstellung auf Annex-A der aktuellen Firmware? Ich habe gelesen, dass sich da so manches geaendert hart, u.a. aufgrund des fehlenden Annex-A Treibers und weiss echt jetzt nicht weiter.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.