Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Die Box will ja nun Energie sparen, wenn kein WLAN Gerät angemeldet ist. Laut Logfile tut sie das. Aber der Energiemonitor sagt mir das die Box mit 100% rumfunkt. Soll das so?
Das Ausgliedern der V3 hier hatte ich auf der Ersten Seite auch schon vorgeschlagen. Glaube Bibie war ebenfalls der Meinung.
Ist aber anscheinend nicht auf "Gegenliebe" gestossen. Warum auch immer ?!?
also das Update wurde mir auch nicht über das WebIF angeboten. keine neue ...
Also per FTP upgedatet. Sieht ansich ok aus, außer das die Telefone, die am externen S0 über eine Telefonanlage angeschlossen sind, einfach nicht mehr bei eingehenden Rufen klingeln. Raus rufen geht damit aber. Die Telefone (Dect, MT-D, Mini & analoges an Port 1) an der Fritz aber machen es.
Also zurück zur letzten Labor. Damit ist alles ok.
Für ein Werksreset hab ich momentan kein Nerv. (Rufnummernsperre, Telefonbuch, alle Wlans neu anmelden).
Ist es möglich diese Daten zu sichern und irgend wie wieder in die Box zu bekommen außer mit der Konfig-Sicherung?
Es muss Unterschiede zwischen der Letzten Labor und der Final geben, ansonsten würde mein Problem ja nicht auftreten.
Dass der bootloader
das recovertool
und die 7270 Labor Firmware`s nicht kompatibel zur v3 sind.
Auch bezüglich Hardware Unterschiede sind die meisten Fakten ja bereits bekannt.
Die Unterschiede sind sehr Fundamental wenn auch beide als 7270 bezeichnet werden.
Die Probleme bezüglich freetz und auch allgemein bezüglich patchen von einer v3 die nun vorhanden sind bedürfen einer Lösung.
Ich ersuche daher darum die Beiträge wieder zu trennen.
Ja noch nebenbei, die v2 Firmware ist abgesehen vom Datum und der Version bis aufs Byte gleich zur AIO 14543.
Wer also mehr darüber wissen will kann auch da mal nachsehen wie die Funktioniert hat.
Folgendes Phänomen:
Die am PC angezeigte Übertragungszeit bei der Übertragung von Daten auf den online-Speicher (mit Zwischenlagerung auf dem USB-Stick und Übertragung auf den Online-Speicher im Hintergrund) dauert um den Faktor 8 - 10 länger als eine direkte Kopieraktion auf den angeschlossenen USB-Stick. Die Hintergrundaktion dauerst dann nochmal eine Weile zusätzlich.
Auf diese Weise ist der Vorteil der Übertragung der Daten im Hintergrund relativ gering. Immerhin sollte ja damit die Arbeitszeit des PC verringert werden.
Kann das jemand bestätigen?
Habe auch festgestellt, dass die Dateien nicht nur zwischengelagert, sondern vollständig - auch nach Übertragung auf den Online-Speicher - zusätzlich auf dem Stick verbleiben (im Ordner /Fritz/webdav/cache ). Damit ist natürlich die Nutzung des Online-Speichers auf die Größe des freien Platzes auf dem USB-Stick begrenzt. Dumm!
Ich habe auch den upgrade gemacht, und finde das ganze funktioniert genaus so wie die letzten (ca. 6 Wochen) Labors. Das heisst, was DSL angeht gut, was Wlan angeht sehr bescheiden.
Hast Du schon mal versucht die Stromsparfunktionen für WLAN in der Fritzbox abzuschalten? Bei mir hat das einiges an Recihweite gebracht und seitdem hatte ich keien Verbindungsabbrüche mehr (mit der offiziellen .70). Evtl. hilfts....
Der sagt nichts aus du musst schon die einzelnen Unterschiede in den Binärfiles genau ansehen es sind nämlich nur Datum und Versionsabweichungen in den Binärfiles.