Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
@Bibie und nucleardirk: Danke für die Antwort, werde mich nun schweren Herzens an einen Werksreset heranmachen mit anschließender Neueingabe aller Daten.
@ AleksCee und Wichard: Mit der Version 54.04.70 ist meine Box öfters mal 45 bis 60 Tage ohne Reset ausgekommen.
kannst ja vorher schnell ein noch paar Scrennshots der wichtigsten Einstellungen Deiner FB anfertigen und abspeichern, wenn Du das noch nicht gemacht hast. Dann geht das Einrichten per Hand recht fix und - es wird nix vergessen!
Meine Hauptbox läuft auch problemlos mehrere Wochen.
Ich sehe es im Bekannten-/Freundes-/Kundenkreis, daß die Boxen, die laufend abstürzen meist eine alte Konfiguration drauf haben. Eine, die über mehrere Firmwaren nie neu eingegeben wurde. Wenn ich dann hergehe und die Box zurücksetze und alles neu eingebe, dann laufen die Boxen in der Regel problemlos.
Thema Uptime nachschauen:
Die einfachste Methode ist ein DECT- oder ein ISDN-Telefon an dem man dann #96*9* eingibt. Schon wird die uptime angezeigt.
Ansonsten via telnet auf der Box einloggen und uptime eingeben
dieser Punkt kommt erst zum Vorschein, wenn Du einen UMTS-Stick auch an die FB angestöpselt hast, steht dann unter Erweiterte Einstellungen > Internet, glaub ich...
Ja, danke, ich hatte den Stick dran, nix gesehen und den Beitrag geschrieben und beim nochmal suchen hab ich ihn dann direkt gefunden.
Daher hatte ich meinen Beitrag auch direkt wieder gelöscht.
Vielleicht gibt es auch bestimmte Vorgänge die evtl. auch nur wenn parallel was anderes passiert zum Neustart der Box führen insofern ist die reine Laufzeit u.U. auch sehr nutzungsbedingt.
Meine 7270 ,allerdings mit der 70er Firmware ,lief jetzt monatelang ohne Fehler, einige manuelle Stromunterbrechungen wegen Gewitter mal außen vor...
Trotzdem ist die Box vorgestern als ich mit nem USB stick und ftp-Zugriff rumexperimentiert habe neugestartet. Da scheint sie irgendwie empfindlich zu sein wobei ich dann später festgestellt habe, daß das Einrichten des Sticks als Netzlaufwerk einfach nicht geklappt hat weil das Zugriffspasswort 9 Stellen hatte :doof: vielleicht war das auch der Grund für den Neustart...
Übrigens die uptime sieht man auch in der Weboberfläche !
Aber natürlich bei AVM nicht auf der Startseite wie bei jedem normalen Gerät.
sondern sehr schön versteckt ! Ich sag Euch aber auch wo:
Im Energiemonitor !!!
FRITZ!Box Gesamtsystem
FRITZ!Box nimmt insgesamt die folgende Energie auf:
Status: Aktiv seit 65 Tagen, 4 Stunden, 16 Minuten