Fritz!Box 7270 Firmware Version 54.04.76 final online vom 25.06.2009

Hallöchen,

hinzufügend zu @nucleardirk's Angaben möchte ich noch erwähnen, daß @Papa Andy als 1&1-Kunde im Contol-Center unter "Telefonie" eine Rufweiterleitung oder einen Parallelruf der umzuleitenden Nummer einrichten kann. Dabei werden dann die Anrufer-Rufnummern, wenn sie mitgesendet werden, z. B. im Handy gezeigt.

Ich hab' es gerade auch so. ;)

Das wird über ein propritäres Protokoll laufen, was jeder Hersteller so macht, wie er es bei diesem speziellen Modell gerade möchte.
Kurz: Es ist unmöglich!

Lang: Mit manchen Telefonen gehts - so zum Beispiel mit Geräten von Swissvoice (von denen auch das MT-C stammte). Mein Swissvoice Avena 267 kann sich über die Option "SIM kopieren" die Einträge aus dem Fritz!Box Telefonbuch reinziehen.

@ nucleardirk und Bibie

Das war´s, via CC funktioniert die Weiterleitung inkl. Übermittlung der Nr. des Anrufers.
Ich hatte vorher die AWS in der Fritzbox eingerichtet.

Danke &

Hallo

du musst eine MSN auswählen wo der Netzanbieter AWS unterstützt und bei Abgangsnummer "Automatisch" Dann sollte es ein AWS sein!
Habe AVM schon mal einen Vorschlag geschickt damit man beide Sachen (RUL und AWS) besser unterscheiden kann!

Jetzt aber mal zurück zu meiner Frage! Kennt das Problem jemand. Die AWS funktioniert aber auf meiner Box wird es in der Anrufliste und per Info-LED signalisiert!

Aws / Rul

Da hatte ich bei AVM auch schonmal drum gebeten. Das ist nämlich schlecht dukumentiert. hier mal die antwort:

Die Wahl, ob die Anrufweiterschaltung in der Vermittlungsstelle realisiert wird oder direkt auf der FRITZ!Box, haben Sie, indem Sie bei den Optionen zur eingerichteten Rufumleitung auf der FRITZ!Box den Parameter "Ziel der Umleitung / Abgangsrufnummer" definieren. Wählen Sie hierbei "Automatisch", wird die FRITZ!Box versuchen, die entsprechenden Parameter an die ISDN-Vermittlungsstelle zu übermitteln. Wählen Sie eine der auf der FRITZ!Box zur Verfügung stehenden Rufnummern, nimmt die FRITZ!Box den Anruf entgegen und leitet den Anruf über den 2. ISDN Kanal weiter.

Den konstruktiven Verbesserungsvorschlag zum Thema "Dokumentation" habe ich gerne aufgenommen und den zuständigen Produktmanager in unserem Haus informiert.

Hi,

Die AWS funktioniert aber auf meiner Box wird es in der Anrufliste und per Info-LED signalisiert!

Hast Du "Anrufweiterschaltung sofort" oder evtl. nach Zeit/bei Nichtmelden eingestellt?
Es kann doch nur sein, dass mindestens 1 Rufzeichen bei der Box ankommt.
Ruf Dich doch vom Handy aus mal selber an und guck, ob es erst zu Hause klingelt.

Grüße
Snyder

Hallo

AWS sofort. Klingeln tut es bei mir nicht sondern sofort auf dem Anderen Anschluss nur das es in der Liste auftaucht und die LED blinkt.

Hallo

ist es möglich per Fernwartung das Blinken der Info-LED z.B. bei verpassten Anruf auszuschalten, also das ich den Anruf wahr genommen habe!

Guude,...
per Fernwartung.....?? Denke nein...!

evtl. dann aber einen BoxReset auslösen.....:)

PS: Was hat das mit der .76 zu tun..?

Per ssh Zugriff sollte das schon gehen, da gibt's ein Shell-Kommand mit dem man die LEDs steuern kann (es ist mir aber gerade entfallen)

Tschö, Jojo

Hallo

gibt es eine Option "Betrieb an Telefonanlagen" bzw. funktioniert es auch wenn ich die Fritzbox hinter eine vorhandene TK-Anlage hänge?

Betrieb an Telefonanlagen

Hallo Damei81

Das funktioniert schon (Stichwort "FritzBox an TKA" mit der Suchfunktion).

Entweder über S0- Bus oder analog Anschluss.

Gruss

Urs

es soll an S0 Bus angeschlossen werden!

Finde aber unter dem Stichpunkt(FritzBox an TKA) nichts.

Wie steuere ich die vorgeschaltene Anlage per Tastenkombi.

Kann ich von der 2. Anlage entscheiden ob ich diese oder die 1.Box steuern will! Von Fall zu Fall?

Mit *# geht alles nachfolgende durch und die Fritte beachtet es nicht.

Sagt wer?
Aber egal, bei manchen Anlagen ist es auch *#, Bei Anlagen ohne automatische Amtsholung reicht ggf einfach die 0 davor. Ansonsten Anleitung lesen.

'Gute'/Neuere Anlagen verwenden T-NET kompatible Steurcodes.
Dann ist es egal, wo eine Einstellung durchgeführt wird und man kann die ggf vom Telefon angebotenen Menüs/Tasten verwenden.
Betrifft u.a. folgendes: Anklopfen/Makeln/Rückruf/Konferenz/AWS einstellen.
Bietet die Anlage propritäre Codes haben manche Telefone die Möglichkeit, die Codes anzupassen.

Alle Telefone sollten an der 'hinteren' Anlage sein, um zu umständliches Intern-Wählen zu vermeiden. Zur No kann man die Internen nummern auch mitins Telefonbuch nehmen, z.B. mit ner Leerstelle davor damit die gleich oen sind. Gigasets und diverse T-Lefone bieten mit der T-Taste ein Extra-Telefon was man dazu nutzen kann.

Das sollte hoffentlich den Alltags-Betrieb lösen, es bleiben nur noch spezielle Sachen wie für WLAN an/aus.

Sollte diese Erklärung nicht reichen, eigenen Thread aufmachen da das nicht direkt mit dieser Fritte und FW-Version zusammenhängt.

WLAN Geräte ständig an- und abgemeldet

Hallo Wissende!
Ich möchte euch mal um Hilfe bitten:
Habe hier die 7270. Beim Kauf eine normale FW, dann bis gestern mit einer Labor-FW, seit gestern mit der xx.76

Seit ich die Box habe, ist im Log bei WLAN zu sehen, daß sie die Geräte an- und wieder abmelden.
Selten bemerke ich, daß ein Gerät dauerhaft bzw. merkbar die Verbindung verloren / getrennt hat.

Ich lade ab und an mit einem DL-Manager, der die Verbindungsgeschwindigkeit grafisch anzeigt - hier sehe ich keine Abbrüche. Der Download läuft stabil durch.

Ich habe den Eindruck, daß bei WPA mehr Abmeldungen sind als bei WEP.

Könnt ihr mir vielleicht helfen? Was ist das mit meiner Box und wie bekomme ich es weg?

Danke, Gruß newbieneu

13.09.09 21:31:09 WLAN-Station abgemeldet. Name: -, MAC-Adresse: 00:1D:FD:5B:9E:01.
13.09.09 21:28:13 WLAN-Station angemeldet. Name: -, IP-Adresse: 192.168.178.22, MAC-Adresse: 00:1D:FD:5B:9E:01, Geschwindigkeit 54 MBit/s.
13.09.09 21:27:41 WLAN-Station abgemeldet. Name: -, MAC-Adresse: 00:1D:FD:5B:9E:01.
13.09.09 21:23:20 WLAN-Station angemeldet. Name: -, IP-Adresse: 192.168.178.22, MAC-Adresse: 00:1D:FD:5B:9E:01, Geschwindigkeit 54 MBit/s.
13.09.09 21:23:01 WLAN-Station abgemeldet. Name: -, MAC-Adresse: 00:1D:FD:5B:9E:01.
13.09.09 21:21:39 WLAN-Station angemeldet. Name: -, IP-Adresse: 192.168.178.22, MAC-Adresse: 00:1D:FD:5B:9E:01, Geschwindigkeit 54 MBit/s.
13.09.09 21:02:12 WLAN-Station abgemeldet. Name: Anna-PC, MAC-Adresse: 00:40:F4:94:4A:E4.
13.09.09 21:02:12 WLAN-Station angemeldet. Name: anna-60139c26db, IP-Adresse: 192.168.178.26, MAC-Adresse: 00:40:F4:94:4A:E4, Geschwindigkeit 54 MBit/s.
13.09.09 20:45:14 WLAN-Station abgemeldet. Name: -, MAC-Adresse: 00:1D:FD:5B:9E:01.
13.09.09 20:43:50 WLAN-Station angemeldet. Name: -, IP-Adresse: 192.168.178.22, MAC-Adresse: 00:1D:FD:5B:9E:01, Geschwindigkeit 54 MBit/s.
13.09.09 20:35:53 WLAN-Station abgemeldet. Name: -, MAC-Adresse: 00:1D:FD:5B:9E:01.
13.09.09 20:35:11 WLAN-Station angemeldet. Name: -, IP-Adresse: 192.168.178.22, MAC-Adresse: 00:1D:FD:5B:9E:01, Geschwindigkeit 54 MBit/s.
13.09.09 20:34:55 WLAN-Station abgemeldet. Name: -, MAC-Adresse: 00:1D:FD:5B:9E:01.
13.09.09 20:34:25 WLAN-Station angemeldet. Name: -, IP-Adresse: 192.168.178.22, MAC-Adresse: 00:1D:FD:5B:9E:01, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

Hallo

ich habe eine Wahlregel das bei Sondernrufnummer eine VoIP-Nummer genommen wird. jetzt habe ich eine 0800-Nummer angerufen und da wird die Wahlregeln nicht ausgeführt. Ich habe mal 01802,01805 ausprobiert und da klappt es. ist die 0800 keine Sonderrufnummer mehr" Hat jemand auch das Problem? Wer kann weiterhelfen!

Dann einfach gucken erstmal gucken ob ne Wahlregel für 0800 überhaupt angelegt ist, sonst anlegen.

Wahlrtegel für Sonderrufnummer ist angelegt. bei 0180-Numern funktioiert es?
Oder fällt 0800 nicht unter Sonderrufnummer?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.