Fritz!Box 7270 Firmware Version 54.04.76 final online vom 25.06.2009

Hallo,
ich hab leider auch Probleme mit dem fritz wlan repeater mit der neuen fw 76.
Kann mir jemand sagen, wo ich die 70er fw downloaden kann und wie ich die über die 76er draufspiele?
Danke
 
Die Frage wurde doch hier schon mehrmals beantwortet...

Als Recover auf dem FTP Server oder in einer der Labor FW die noch auf der Labor Seite zu erhalten ist.
 
@ Damei

Die Box anders einstellen, ohne eine Einstellung zu änderen? Das wird wohl nicht gehen ;)

Du kannst aber die Box so einstellen, dass sie ein anderes Modem oder eine Netzwerkverbindung nutzen soll. Wenn sie sich dann wieder Einwählen soll einfach wieder zurückstellen.

Oder alle Netzwerkgeräte über die Kindersicherung blocken und gegebenen Falls wieder frei geben.

Das hat aber nichtst mit der aktuellen FW zu tun.
 
Bei mir lief alles stabil. Auch bin (war) ich vom DSL-Treiber begeistert.

Entweder wirkt sich jetzt erst der neue Treiber negativ aus (lief sonst immer rocktable, seit den letzten Laborversionen) oder beim letzten Gewitter ist in der Vermittlungstelle oder an meinem Anschluss etwas nicht mehr ganz so wie es sein sollte (Snipping-Tool-Screener anbei).

Naja Resyncs hatte ich (noch) nicht. Von daher halb so wild. Und nächsten Monat fliegt DSL ja eh raus bei mir. Mal schauen, wie es dann mit dem Kabelprovider klappt. :D

Mit dem Rest (Telefonie / WLAN / Onlinespeicher ...) weiterhin keinerlei Probleme.
 

Anhänge

  • dsl1.JPG
    dsl1.JPG
    47.5 KB · Aufrufe: 47
  • dsl2.JPG
    dsl2.JPG
    68.8 KB · Aufrufe: 53
  • dsl3.JPG
    dsl3.JPG
    71.9 KB · Aufrufe: 42
  • dsl4.JPG
    dsl4.JPG
    78.8 KB · Aufrufe: 45
DSL Treiber / Abbrüche

So,

Thema DSL-Treiber und Abbrüche: Nachdem ich nun die Nachtschaltung deaktiviert habe (bei zwei Boxen), laufen beide nun stabil durch.
Es gibt zwar noch Zeiten, wo die CRC's recht hoch sind, aber kein Resyncs. Mag vielleicht auch Zufall sein, aber die ersten 24h Dauerconnect sind mal wieder rum.
Ich beobachte weiter.
 
Hallöle,

also mit der Firmware hatte ich auch vor ca. 1 Woche einen resync in der Nacht gehabt. Ob dieser wirklich an der Firmware liegt, steht wohl in den Sternen. Allerdings haben sich meine CRCs mit dieser Firmware verdoppelt gegenüber der alten .70er Firmware.

Was mir heute noch aufgefallen ist... ohne ersichtlichen Grund kann ich auf einmal keine Einträge mehr in das Telefonbuch der FritzBox über das Webinterface durchführen bzw. Änderungen an einem Eintrag durchführen.
Ich bekomme nach dem drücken des "OK" Buttons die Meldung "FEHLER: Kurzwahl schon vergeben!". Dabei habe ich keine Kurzwahl vergeben. Vergebe ich eine freie Kurzwahl, dann bekomme ich auch die selbe Meldung. Füge ich über mein MT-D einen neuen Eintrag hinzu oder ändere einen bestehenden Eintrag, dann gibt es da keine Probleme.

Jemand die selben Probleme mit dieser Firmware ?

Gruss

Szenni
 
Ich habe auch die Nachtschaltung raus genommen und kein Resync:confused:
Aber Heute Nachmittag beim Gewitter:(
Anhang anzeigen 37618
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Das mit dem Telefonbuch kann ich nicht bestätigen.

Habe gerade mal testweise:

- neuen Eintrag erstellt (einen mit und einen ohne Kurzwahl)
- einen Eintrag editiert (mit und ohne Kurzwahl)

Keine Probleme hier, läuft so wie es soll / muss.
 
ok, also ich bin auch ein Schritt weiter.

Habe einmal ein "Neues Telefonbuch" erstellt und die alten Einträge mit übernommen so das ich zwei identische Telefonbücher jetzt habe. In dem neu erstellten kann ich ohne Probleme Daten hinzufügen und auch ändern. Witzigerweise kann ich das alte Telefonbuch nicht löschen, da der Button zum löschen nicht reagiert. Wäre ja zu einfach gewesen :)

Ausserdem steht jetzt unten im Telefonbuch auch der "FEHLER: Kurzwahl schon vergeben!"-Fehler.

Mal schauen, wie ich das Problem umschiffen kann.

Gruss

Szenni
 

Anhänge

  • Fehler in der Gui.jpeg
    Fehler in der Gui.jpeg
    18.3 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab mittlerweile eine 70er fw gefunden, aber noch nicht wieder drauf gespielt. Gibt es eine möglichkeit die einstellungen in der 76er fw zu speichern und auf der 70er fw wieder zu laden?
Danke
Thomas
 
Nein geht nicht, ausser man will KKK erzeugen.
 
Soooo...,

ich hab den Fehler bei mir gefunden. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:
"FEHLER: Kurzwahl schon vergeben!" stimmte tatsächlich. Im Telefonbuch waren zwei Einträge mit der selben Kurzwahl. Nur, wie ist das möglich ? Geht doch eigentlich gar nicht. Beim eingeben einer bereits schon vergebenen Kurzwahl wird ja schon gemeckert.

Gruss

Szenni
 
Hallo zusammen,

nachdem ich bei meinem letzten Update auf 54.04.58 voll auf die Nase gefallen bin, frage ich dieses Mal lieber vorher.
Hat jemand Erfahrungen mit der aktuellen FW an Anschlüssen mit sehr hoher Dämpfung?
Mein Anschluß ist ziemlich übel (384kbit/s mit sher hoher Dämpfung) und mit der 54.04.58 habe ich seinerzeit keinen einzigen Snyc mehr hinbekommen und mußte meinen alten Vigor2500 wiederbeleben um mir ein Recoveryimage der 54.04.57 zu ziehen. Das Problem hatten ja noch andere, hat AVM das wieder im Griff?
Seitdem habe ich kein Update mehr gemacht aber die neuen Features wären ja schon reizvoll.

Gruß

Marcus
 

Anhänge

  • dsl1.png
    dsl1.png
    25.6 KB · Aufrufe: 28
  • dsl2.png
    dsl2.png
    9.4 KB · Aufrufe: 24
Fehler nach FW update

Habe vor zwei Tagen auf meiner 7270(von Kabel Deutschland) das neuste FW update aufgespielt und wenn mich jetzt jemand anruft startet die Box öfter neu. Telefon läuft über Voip. Kann mir jemand Helfen???? :confused::mad:
 
@brezel3, hast Du den schon mal eine DSL-Labor versucht???
Ne, habe ich mich nicht getraut. Ich war auch schon länger nicht mehr an dem Thema dran, gab genug andere Probleme.
Mir scheint es nur so, daß die ganzen Optimierungen in letzter Zeit eher so in RIchtung extrem schnelle Anschlüsse und damit verbundene Probleme gehen. Blöd ist halt wenn man nachher wieder ein Recovery machen muß. Wenn möglich würde ich mir die Schmerzen gerne ersparen.

Gruß

Marcus
 
... aber die neuen Features wären ja schon reizvoll.
Du könntest doch den Vigor2500 als reines Modem (Modus "bridged" oder "transparent") vor die FB schalten. Dann macht der Vigor die DSL Verbindung.
Die FB7270 schaltest Du als Router hinter den Vigor (Modus "Intennetzugang über LAN1").
Dann ist der Internetzugang unabhängig davon, welche FW an der FritzBox läuft - Du kannst jede beliebige FW laden und hast keine Probleme mit dem Sync.

Nachteil: Es stehen 2 Geräte und 2 Netzteile herum.
.
 
[OT]
Das Downgrade- bzw Recovery-Procedere ist doch immer das Gleiche und damit recht simpel:
Vor dem Upgrade auf die .76 Datensicherung anlegen und wenns dann mit der neuen Frmware nicht klappt, dann die alte Firmware einspielen & Daten wieder herstellen.
So kompliziert und langwierig ist das doch nicht wirklich. ;)
BtW: Es geht inzwischen auch schon lange ohne Recovery. Beim Einspielen einer alten Firmware (auch von einer Labor-Version auf eine Release-Version ist das formell ein Downgrade!) wird halt selbstständig die Konfig zurückgesetzt, danach einfach die alten gesicherten Daten wieder einspielen und sich freuen.
Klar ist ein händisches Konfigurieren der Daten sinnvoller, bedarf aber zumindest beim ersten Mal etwas Vorarbeit. Ich habe z.B. keine Screenshots gemacht, sondern für jede von mir betreuten Fritz eine .txt-Datei, aus der ich alle relevanten Daten per C&P in Sekundenschnelle übertragen kann.
[/OT]
So, und damit bitte wieder zu den Details der neuen Firmware. ;)
 
Du könntest doch den Vigor2500 als reines Modem (Modus "bridged" oder "transparent") vor die FB schalten. Dann macht der Vigor die DSL Verbindung.
.
Habe ich auch schon drüber nachgedacht, zumal der Vigor gefühlt eine performantere Internetverbindung bietet.
Kann die 7270 bei Internet über LAN A auch noch die Bandbreite gescheit verwalten so daß VOIP Telefonate vorrangig behandelt werden?

@Novize: Einfach über "Einstellungen sichern und wiederherstellen"?

Gruß

Marcus
 
Kann die 7270 bei Internet über LAN A auch noch die Bandbreite gescheit verwalten so daß VOIP Telefonate vorrangig behandelt werden?
Ja, das kann die FB7270. Alle Funktionen mit Ausnahme von DSL bleiben erhalten.

Aber beachte bitte den Hinweis von Novize und stelle weitere Fragen zu "Internetzugang über LAN A" im passenden Unterforum. Hier bist Du damit OT.
.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.