Fritz!Box 7270 Firmware Version 54.04.76 final online vom 25.06.2009

Ja sieht so aus!

Werde den Beitrag löschen und dort einfügen.
 
also meine High End Verbindung ;) (3456 kBit/s / 448 kBit/s),
läuft mit der aktuellen Release prima. Sehr stabil, keine Resyncs.

Aber sie läuft auch nicht besser, als mit der vorherigen Version (?) Wäre interessant zu wissen.

Wenn bei manchen Leuten das DSL gleich "gut" funktioniert wie vorher und bei anderen massiv schlechter (und zwar so schlecht, daß sie die letzte Laborversion, bevor der DSL-Treiber "verbessert wurde wieder einspielen), so geht doch der Gesamttrend nach "schlechter".
 
DSL-Treiber

Das kann ich nur bestätigen. Trotz gleicher Leitung habe ich deutlich mehr Probleme als vorher. Ich habe meine Box derzeit 'gefreezt', damit ich auch die DSL-Laboreinstellung direkt habe um diverse Einstellungen zu testen.

Egal was ich probiere, es gibt für mich unbegründete Resync's und eine erhöhte Anzahl von CRC's. Wo ich vorher einen SNR von 7dB hatte, lief die Leitung wochenweise stabil. Jetzt mit 9 bzw. 10dB nicht. Da kann irgendwas nicht bei stimmen.

Auch der Hinweis die Nachtschaltung zu deaktivieren nützt nicht viel. Ich stehe kurz davor um einen Downgrade zur .70'er zu machen, weil es einfach nur nervt.

Ein Ticket werde ich bei AVM auch noch aufmachen, verspreche mir davon aber nicht viel.
Schön wäre es, wenn man mit freetz den DSL-Treibe der .70'er in die .76'er bekommen könnte. Aber ich glaube, das geht nicht so einfach.
 
Also der DSL-Treiber ist auf jeden fall bei einer 16er Leitung instabiler.
@Switch42 mach es doch so wie SnoopyDog wieder zurück auf die 54.04.74-14495.
 
Hmpf ... genau die habe ich nicht mehr da. AVM war ja so schnell mit dem "basteln" neuer Versionen ...

Ich schau gerade mich ein wenig um, ob es man freetz irgendwie einen "alten" DSL-Treiber unterschieben könnte. Mal schauen ... weil das wäre die beste Lösung.
 
@ SnoopyDog

Ich hatte vorher mit meiner DSL-Verbindung keine Probleme, also kann ich nur sagen, ich kann keine Veränderung feststellen.
Vielleicht ist es so wie Wotan-Box schreibt:
Also der DSL-Treiber ist auf jeden fall bei einer 16er Leitung instabiler.
 
Wenn ich das hier so lese, frage ich mich was an dieser FW überhaupt besser geworden ist,

DSL: Probleme
WDS: darüber möchte ich mich garnicht erst auslassen

Gibt es sonst noch nenneswerte Verbesserungen? oder überragen die Verschlechterungen. Wird Zeit das AVM das ganze nochmal überarbeitet.

mfg
 
telefonie in kombination mit MT-D ist auch viel schlechter geworden als bei der 14495.

deshalb bin ich auch auf selbige zurück... ist bei mir übrigens so schlecht wie noch nie.

OT:
Mal ne Frage an einen Mod. Kann es sein das meine Sig von einem Mod verändert wurde? irgendwie ist die anders als vorher.

vlg
 
MWI Probleme?

Zu den Klagen über den neuen DSL-Treiber:
Bei mir führte der neue DSL-Treiber in der Labor zu mehreren Resyncs im Tagesverlauf. Nun - mit der offiziellen Firmware - und mit einem vorherigen Recover auf .70 (bei den Labors hatte ich immer nur übergebügelt), habe ich zwar keine Resyncs mehr, aber die Forward Error Correction ist fünf-stellig und die CRC Fehler sind auch nicht mehr feierlich. Und ich habe einen DSL-Zugang mit IMHO Luft bis zum Himmel, da von der Telekom ich auf 3MBit/s festgetackert wurde (Dämpfungsfalle), aber mMn bestimmt 6000er DSL möglich sein dürfte.

Aber mal was anderes: Hat den irgendjemand von Euch Probleme mit der MWI-Signalisierung von 1&1-Email-Adressen via LED in der Box??
Irgendwas ist da IMHO faul. Manchmal blinkt die Internet(?)-LED bei neuen Emails ganz normal, manchmal überhaupt nicht. Wenn man den Fehler aber fassen will (und 'ne neue Testmail schickt *g*), dann flutscht der Fehler wieder weg und alles scheint (wieder) normal. Kann das vielleicht irgendjemand bestätigen?
 
Ich habe auch die selben Probleme mit der neuen Firmware wie andere auch, bin aber wieder zurück zur 70er. und alles läuft so wie es sein soll.

Aber ich denke jeder der Schwierigkeiten mit der neuen Firmware hat, der sollte sich auch bei AVM melden, denn nur so können die was dagegen tun.
 
der sollte sich auch bei AVM melden

Na das werden wohl die meisten hier tun.

Aber mal abgesehen von der Tatsache der

-bevorstehenden Sommerferien
-der wohl schon vorgedruckten Pressemitteilung
-und der Markteinführung Ihres neuen Flaggschiffes (7390) wo man dann wahrscheinlich auch wieder erstmal alle Hände voll zu tun hat, die gröbsten Fehler ausmerzen

stellt sich die Frage ob Sie es im Moment überhaupt wollen oder können.
Man kann sich auch nicht Tagelang mit einer nicht 100% laufenden Box rumärgern und den laufenden Betrieb beeinflussen, nur um Support Dateien zu erstellen. Zumal man ja das schon bei den Labors getan hat, bloß die Reaktion blieb aus. Release war wichtiger.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das AVM die hier beschriebenen Fehler (auch wenn es mit dieser FW bei Einigen zu Verbesserungen geführt hat) nicht selber nachstellen kann.

mfg
 
Ich wollte nur mal meine Erfahrungen mit der 76 Firmware verkünden :)

DSL ist mit den Firmware wesentlich instabiler als mit der 70er (ich hab eine schlechte 16Mbit Leitung, die mit der 70er Firmware 40 Tage stabil lief). Es kommt immer wieder zu resyncs und sogar kompletten Syncverlust. Die Box synct sich als nicht erneut. Da hilft nur ein Reboot. Das passierte so alle 1-2Tage.

DECT hat mit der Firmware sehr starke Störgeräusche (ständiges Knacken bis hin zum starken Störunggeräuschen von 1-3 Sekunden - die im Ohr weh tun - und man nichts mehr versteht - eben digitale Störgeräusche)

Ich bin jetzt wieder auf der 70er Firmware und alle Probleme sind wech.

Ich hab eine 7270 mit 16MB
 
DECT hat mit der Firmware sehr starke Störgeräusche

kann ich bestätigen. Ist bei uns seit dieser Firmware auch der Fall.
 
Meine Erfahrungen wobei ich sagen muss das ich weder DECT noch das Modem nutze Durchaus Positiv, die restlichen Funktionen scheinen zu Laufen die Externe 1TB HD wird Problemlos erkannt und geht auch Automatisch in den Standby Betrieb.

Also wer nur die ISDN Schleife über die Box laufen läst und den Speicher der kann ohne grössere Probleme Upgraden.
 
Ich bin jetzt wieder auf der 70er Firmware und alle Probleme sind wech.

ich hoffe Ihr gebt auch alle schön Feedback bei AVM....damit sie aus Ihren Fehlern lernen bzw. die Fehler fixen können...
 
DECT Probleme

Also bei mir läuft der DSL Zugang, Online Adressbuch und der Onlinespeicher problemlos.
Das AVM Mini habe ich wegen schlechter Akkulaufzeit und katastrophaler WLAN Reichweite wieder verkauft.
Habe mir das Mobilteil FRITZ!Fon MT-D besorgt. Die Akkuleistung ist mit 3-4 Tagen i.O. Die Bedienung finde ich super.
Sprachqualität und DECT Reichweite sind aber schlecht. Meine Siemensgeräte sind da alle deutlich besser. An HD Qualität ist nicht zu denken.
 
Hallo Leute,

ich bekomme mit WPS meinen AVM Repeater nicht angemeldet mehr.
Unter WLAN Sicherheut ist nix mehr mit WPS zu finden.

Hab ich was übersehen?

cu Deta
 
Guude,
ich bekomme mit WPS meinen AVM Repeater nicht angemeldet mehr.
du denkst dran:
"Für die Verwendung eines AVM FRITZ!WLAN Repeaters wählen Sie das einfachere Verfahren WPS, das Sie im Bereich Sicherheit/WPS aktivieren können."
ggf. einmal die Verschlüsselungsart auf WPA2 wechseln, danach Box kurz stromlos setzen und wieder zurück aufs WPS einstellen.
 
Bin auch wieder auf die 54.04.70 zurück, da das WLAN im Minutentakt zusammengebrochen ist (Clients mit Broadcom Chipsatz und ein Macbook sind betroffen). Dafür war das Knachen bei Dect weg und ist nun mit der 54.04.70 wieder da. Hab's AVM auch gemeldet, mal sehen was da kommt.

Gruß

Rino
 

Statistik des Forums

Themen
246,563
Beiträge
2,254,084
Mitglieder
374,438
Neuestes Mitglied
maik01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.