Fritz!Box 7270 Firmware Version 54.04.76 final online vom 25.06.2009

Das gleich Problem habe ich auch, so ca. 5-7 Resync meistens nach 22:00Uhr.
@Switch, wenn Du ein ergebnis hast sag bitte bescheid!!!
 
Hier bei mir ist DSL weiterhin stabil wie noch nie (ausser gestern, aber da war wohl irgendwo der Blitz eingeschlagen, da ging gestern abend fast nichts mehr).
Selbst nach mehreren Tagen war der FEC-Wert unter 4000 (früher mit anderen FWs so um die 50000). Die anderen Werte bleiben mit diese FW bei 0 (HEC, CRC).

Naja ab nächsten Monat ist mir der DSL-Treiber eh schnuppe. Dann kommt ein Kabelmodem an die Fritte.
 
@Henry: Zu "ankommende Anrufe sperren": Habe gerade bemerkt, daß die Testnummer

* Im Telefonbuch eingetragen ist
* Den Haken "VIP" verpaßt bekommen hat.

Letzteres bewirkt, daß die Rufsperre wohl nicht greift. Muß mich also korrigieren: Rufsperre für ankommende Anrufe geht, wenn nicht obenstehende beide Bedingungen zutreffen. (Wollte nur mal hören, was ein Anrufer da zu hören bekommt).

@Switch42: Danke für's Feedback ;)
 
"Diese Rufnummer ist nicht vergeben"
 
DSL Abbrüche

@Wotan-Box:

Hmm ... leider nicht geklappt:
Code:
04.07.09 21:21:11 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
04.07.09 21:21:04 Internetverbindung wurde getrennt.
04.07.09 21:21:03 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Es lief kein Traffic (war gar nicht Hause). In der Statistik sind in der Stunde 21 die CRC's schlagartig auf 7864 angestiegen. SNR, Dämpfung alles wie gehabt. Ich werde das Gefühl nicht los, als wenn der DSL Treiber irgendeine große Macke hat bei gewissen Konstellationen.
 
@Wotan-Box und @Switch42

Auch bei mir stelle ich eine deutliche Verschlechterung des DSL-Treibers fest: Mit der 54.04.70 hatte ich ca. 1x pro Woche eine Resync. Mit der 54.04.76 habe ich nun 1-2x pro Tag einen Resync. Seltsamerweise immer zwischen 22 und 6 Uhr :(

Ich versuche mal, ob man mit den Einstellungen zwischen Max. Stabilität und Max. Performance etwas verbessern kann.

Weiß jemand in welcher Labor der DSL-Treiber noch stabil lief?
 
Ich würde sagen es war die Version 54.04.74-14495 vom 16.06.2009.
@Switch42, wie ich schon geschrieben habe immer nach 22:00Uhr.
Nachtschaltung greift um 22:00Uhr also keine WLan Geräte mehr angemeldet und auch sonst ist kein Gerät mehr Online.
 
Die ersten richtig heftigen Probleme hatte ich schon bei den späten .9x Labors. die .97-14067 war die letzte die einwandfrei durchlief. Die neue Final hier verliert auch etwa 1-2x am Tag den sync und auch hier passiert es entweder genau dann, wenn das WLAN per Nachtschaltung (0-11Uhr) deaktiviert wird, oder in der Zeit danach bis es wieder aktiviert wird. Tagsüber ist alles OK.

05.07.09 00:01:48 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xx.xx.xx, DNS-Server: xx.xx.xx.xx und xx.xx.xx.xx, Gateway: xx.xx.xx.xx, Breitband-PoP: MANX52-erx

05.07.09 00:01:36 Internetverbindung wurde getrennt.

05.07.09 00:01:36 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

05.07.09 00:01:30 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17690/1175 kbit/s).

05.07.09 00:01:17 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

05.07.09 00:01:06 Internetverbindung wurde getrennt.

05.07.09 00:01:06 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
 

Anhänge

  • dslinfo.jpg
    dslinfo.jpg
    102.9 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt für AVM eine Woche Logbuch geführt mal sehen was sie Morgen sagen.
Anhang anzeigen 37592

@Knighty, Du hast aber keine CRC-Fehler komisch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine nennenswerten, ja. Ich hab bei mir auch immer noch irgendwie das WLAN in Verdacht, aber wie gesagt passiert es ja nicht immer genau dann wenn sich selbiges abschaltet. Ich beobachte weiter.
 
...Die neue Final hier verliert auch etwa 1-2x am Tag den sync und auch hier passiert es entweder genau dann, wenn das WLAN per Nachtschaltung (0-11Uhr) deaktiviert wird, oder in der Zeit danach bis es wieder aktiviert wird. Tagsüber ist alles OK.

Genau das kann ich bestätigen. Ich benutze auch die Nachtschaltung (bei mir ab 22:30 bis 16:00 Uhr)
 
Okay ... ich habe auch die Nachtschaltung aktiv. Kommt drauf an wann die greift, da erst ab dem letzten WLAN Gerät die Schaltung aktiv wird. Die Zeitpunkte passen zwar nicht immer, aber wer weiß, was im Inneren schon so passiert.

Ich habe die Nachtschaltung mal ausgeschaltet. Ich beobachte mal und berichte mal. Ich hoffe auf Besserung ... manchmal ist es absolut nervend, einen Resync zu haben.
 
Hmm...

Also bei meiner 7270 habe ich seit der Installation vor 5 Tagen
einen konstanten SNR-Downstream von etwa 17dB
und keinerlei Resyncs oder CRC-Fehler
:)

Ich habe allerdings auch keine Nachtabschaltung aktiv.
 
Du hast allerdings auch "nur" eine 6000'er Leitung. Probleme tauchen wohl erst ab 16MBit Schaltungen auf vermute ich. Einen SNR mit 17dB bei 16MBit wären schon mehr als nur Traumwerte.
 
so hoch oder so niedrig?
 
Hoch = Besser, Niedriger = Schlechter. Bei der Leitungsdämpfung ist es genau umgekehrt.
Der SNR ist ja für die Unterscheidung zwischen Rauschen und Signal da. Kann beides von einander besser getrennt werden, sollte es keine Probleme geben.
 
ich hab gestern auch ein update gemacht auf die aktuelle version und ich muss sagen telefonieren mit meinen beiden MT-Ds ist nicht mehr möglich... Knacken... Rauschen... Hall... schlimmer als in den anfängen der Box...

werde nun wieder zurück auf die 54.04.74-14495 Firmware Version gehen.

Da lief noch alles zuverlässig.

Was zum Geier macht AVM da in Berlin...

Joe82

/edit
Ok, wusst ich nicht entschuldigung allerseits. Hab diesen Tread auch schon korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash Speicher der FB7270: 16MB besser als 8MB ?

.
Edit:
Frage [post=1358007]hierher[/post] verschoben.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin el_valiente, bleibe hier bitte beim Thema. Mache für deine Frage bitte einen neuenThread auf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.