Fritz!Box 7270 Firmware Version 54.04.76 final online vom 25.06.2009

Hallo,

seltsam, dass die 7270 bei dir auch bei Autokanal die 1 nimmt - damit läuft meine Box auch sehr sehr bescheiden.:D
Bin derzeit auch auf Kanal 6, aber die 7270 findet dort ein WLAN mit der SSID fritz.box, was ich aber nicht mit meinem Notebook finde?!

Thorsten
 
Kindersicherung zickt rum

ich betreibe an der Box zwei FRITZ!WLAN Repeater N/G mit der Firmware-Version 68.04.66. wenn ich mit meinem Notebook ans WLan gehe, passiert es sehr heufig, das in der 7270 in der Netzwerkseite der vorgegeben Netzwerkname ein Ziffer angehängt bekommt also statt Megabook-w-lan

dann

Megabook-w-lan(1)


Die Folge ist mit der 54.04.76 FW das ich dann nicht mehr online gehen kann, diese meldet dann aus dem Modul der Kindersicherung, das ich versucht habe diese zu umgehen, was allerdings so nicht stimmt.

Dies scheind jedes mal zu passieren, wenn sich das Notebook einen anderen AP aus dem Netz nutzt,

ich muss dass erst auf die Konfigurationseite der Box gehen, die fehlerhaften, die mit Zahl, Netzwerkgeräte löschen und in der Kindersicherung das Netzgerät wieder freigeben.

Echt super nervig

kennt das noch jemand
 

Anhänge

  • Kindersicherungsfehler1-3.jpg
    Kindersicherungsfehler1-3.jpg
    288.6 KB · Aufrufe: 53
  • Kindersicherungsfehler2-3.jpg
    Kindersicherungsfehler2-3.jpg
    442 KB · Aufrufe: 59
  • Kindersicherungsfehler3-3.jpg
    Kindersicherungsfehler3-3.jpg
    255.8 KB · Aufrufe: 51
@blieni
Kann ich so nicht bestätigen, mein Mini empfängt Morgens immer Webradio und ich habe in der Zeit keinen Client verlust.
@bladekiller
Unter Netzwerk, Geräte und Benutzer, Dein Notebook, Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IP-Adresse zuweisen (DHCP-Server muß aktivi sein).
 
Kann das alles so einfach sein?

Schön für Dich aber gehe mal davon aus das Du auch keinen WDS Repeater Betrieb in Gebrauch hast. denn da währe es mir neu das es überhaupt mit Autokanal funktionieren könnte.

mfg
 
Habe die ständigen Resyncs satt, jetzt muß halt mein Speedport DSL-Modem spielen und was muß ich feststellen DSL-Version 1.36.16.01 1a Stabil.
Achso, die Resyncs sind immer nach 22:00Uhr ( 3-4 Resyncs innerhalb von 20 Minuten)wenn die Nachtschaltung das WLAN beenden.
 
Wotan-Box;1353268@bladekiller Unter Netzwerk schrieb:
Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen,
Ich weise allen (bis auf die Repeater selber, da die das immer noch nicht können)
Geräten die IP-Per hand zu, ergo hat auch mein Notebook immer die gleich IP, und bei WLAN betireb natürlich auch die gleiche MAC, die Kombination mit der Wechselseitigen Nutzung von LAN und Wlan habe ich noch nicht ausprobiert.

Das Problem , das ein und das selbe gerät mehrfach in der Liste der Netzwerkgeräte auftaucht, gibt es schon länger, jetzt kommt halt die Kindersicherung nicht mehr damit klar
 
Ich bin nun vom Kanal 1 auf 3. Habe nur den Standart g +n und bisher läuft es. Mal schauen wie lange.
 
Funktioniert bei Euch der MWI?

Nach dem Upgrade auf von der 54.04.74-14995 auf die 54.04.76 hatte ich (in Abwesentheit) einen Anruf via Sipgate. Der Anrufer hatte auf den Netz-AB von Sipgate gesprochen. Sipgate hatte danach auch wie eingestellt eine Benachrichtigungsmail versendet.
ABER: der MWI auf der FB war leer. In der Übersichtsseite der FB wurde auch kein Vorliegen einer Voicemail angezeigt. Nur das angeschlossene S68H blinkte rot wegen des ursprünglichen, verpassten Anrufs.
Nach Downgrade auf die .74-14995 funkte der MWI augenblicklich wieder.

Geht es jemanden genauso?
 
... also statt Megabook-w-lan ... dann ... Megabook-w-lan(1)

Das kenne ich, aber schon seit vielen Firmwares. (Stört mich nur nicht besonders, da ich keine Kindersicherung nutze und es sonst keine Auswirkungen hat.)

Das gleiche Notebook taucht (trotz identischer MAC-Adresse) irgendwann mehrmals mit nachgestellter Nummer in der Netzwerkübersicht auf.

Lösche ich die "Geistergeräte" aus der Netzwerkübersicht raus, sind sie nach 1-2 Tagen wieder da.

Komischerweise betrifft es immer nur das eine Netzwerkgerät (Gigaset PC-Card54), bei anderen Wlan-Clients tritt das bisher nicht auf.
 

Anhänge

  • net02.jpg
    net02.jpg
    35.4 KB · Aufrufe: 41
gehe mal davon aus das Du auch keinen WDS Repeater Betrieb in Gebrauch hast. mfg
Stimmt. Aber jetzt brauche ich aber kein repeater mehr, da das Netz fast ueberall funktioniert wo ich es brauche.
Hoffe nur das es so weiter geht....
 
USB: Energiesparfunktion für Festplatten (Spin down) hinzugefügt
funktioniert das hier bei jemandem? Ich habe drei externe Platten probiert die unter windows alle den Spindown können aber an der box auf den "Test" button nicht reagieren, ganz zu schweigen nach Ablauf der angegebenen Zeit den Spin Down durchführen... :confused:
 
Hallo,

Hat schon jemand geschaft sich mit dem Web.de Adressbuch zu verbinden?
Bei mir kommt immer eine Meldung: Bitte überprüfen Sie die Zugangsdaten

Egal ob Nutzername mit oder ohne @web.de!

Muß man das Adressbuch vielleicht erst auf Web.de Seite freischalten?

Danke!
Timer
 
So mein Fehler wird immer kurioser,.. nach dem ich einen doppelten Repeater wieder Frigegeben habe ist auch das Doppelte Notebook wieder verschwunden,....

diesmal ein paar besser Screenshots, hier sieht man die Doppelten eintrage.

Ich habe zwischendurch nur nen Reboot der fritz gemacht,...
 

Anhänge

  • Kindersicherungsfehler4.jpg
    Kindersicherungsfehler4.jpg
    362.9 KB · Aufrufe: 44
  • Kindersicherungsfehler5.jpg
    Kindersicherungsfehler5.jpg
    375.7 KB · Aufrufe: 38
Ich hab auch dieses repaeter problem. Nach einigen down und upgrades bin ich jetzt wieder auf die -14495 zurück und jetzt scheint wieder alles stabil zulaufen. Dieser bug taucht ab der version -14508 auf würde ich jetzt mal so behaupten.

muss meinen eintrag leider revidieren. gleiches problem auch mit der -14495 ... *zufrüh gefreut....
 
Hi,

Bei der Autokanal Einstellung hat die Fritz den Kanal 1 genommen. Jetzt hab ich umgestellt auf Kanal 6.
Kann das alles so einfach sein?

Nö, Zufall. :D
Ich nutze schon immer (da Kanal 1 und 11 durch Netze aus der Umgebung belegt sind) den Kanal 6 als fest eingestellten Kanal. Trotzdem gibt/gab es mit der Labor und jetzt der 76er FW die Abbrüche zwischen der Box und dem Repeater. Mit der 70er (auch nach dem Recover gestern) läuft (wieder) alles einwandfrei.

Grüße
Snyder
 
kann es vllt mit diesem strom spar modus "green ap" zutun haben denn die ab version 14495 eingeführt haben?
 
so wollte mir grad meine 4 sip nummer wieder eintragen (nachträglich) und die box trennt die internetverbindung. hab dann mal alle nummern gelöscht und einfach mal alle neu eingetragen jedesmal wenn ich nun eine nummer eingetragen habe, trennt die box die verbindung und baut sie neue auf.

kann das jmd. schon bestätigen?

kann es vllt mit diesem strom spar modus "green ap" zutun haben denn die ab version 14495 eingeführt haben?

davon gehe ich ganz stark von aus!
 
@phon.er

Ja. Telefonsparbuch läuft bei mir bislang ohne feststellbare Fehler. Aktuelle Version in meiner Signatur.
 
Ich hatte gerade ohne erkennbaren Grund (Kein Telefongespräch, kein Computer an) ein Klick Klack im Wohnzimmer und die Box hat einen Neustart hingelegt. Schade das es dazu keine Logdaten gibt. Somit weiß ich nicht woran es lag.
 
@laugks

Nimm die 14067 wenn Du die noch hast. Das ist die welche bei mir immer noch ohne Probleme läuft. Alles was danach kamm hatte bei mir schon das Wlan bzw. WDS Problem. Zu diesem Zeitpunkt hat auch AVM, wenn ich mich recht erinnere angefangen am Wlan zu drehen

mfg
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.