loeben
IPPF-Promi
- Punkte für Reaktionen
- 0
Das ist doch ganz OK. Bei 54Mb/s Brutto schaffst du nicht mehr als 2,5MB/s * 8 = 20Mb/s Netto.bekomme ich ausschliesslich eine 54 MBit Verbindung hin und da dröpeln die Daten nur noch mit etwa 2,5 MB/sek durch die Leitung.
Nein, hilft eher!3. "Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen" nützt nur, wenn du allein im WLAN bist, schadet also eher in deinem Fall.
Dann muss er den anderen beiden auf Kanal 6 und 9 sagen, die sollen ihr WLAN ausschalten, weil sie seinen Bereich ab Kanal 4 stören.Aber genau das ist es was er braucht, um wieder eine Verbindung mit 150Mb/s zu bekommen
...aber mit nur 20MHz Bandbreite und damit nur 54Mb/s Brutto...
Wlan "n" und 20 MHz Kanalbreite = max. 130 Mbit/s brutto
Sind es nicht sogar nur 65 Mbit/s?
Das liegt alledings am HP-Notebook. Beispiel: http://h30492.www3.hp.com/t5/Notebook-Hardware/Hp-625-Wlan-unter-xp-nur-65-Mbit/td-p/7296Sind es nicht sogar nur 65 Mbit/s? Das würde erklären, warum der relativ neue, aber preisgünstige HP Laptop meiner Freundin mit n-WLAN nur diese 65 kennt.
Ich habe übrigens ganz einfach meine WLAN-Karte (150 Mbit/s) aus meinem Fujitsu ausgetauscht und habe nun 300 Mbit/s und das 5 Ghz-Netz für mich alleine. Karte austauschen geht auch bei einem Notebook.