[Info] FRITZ!Box 7270 Firmware 54/74.05.22 vom 12.06.2012

Versuch macht kluch... Ohne Versuch eine seltsame Einstellung...
Ich habe sicherlich schon 10 Mal an den Beta-Firmwaresupport gemailt, dass der neue Mediaserver nicht anständig läuft.

Und trotzdem hat der AVM-Support noch nie was davon gehört???

Beta-Firmwaresupport
Du kennst schon diesen Satz auf den BETA-Seiten: AVM leistet für diese Labor-Version keine technische Unterstützung (Support). ?
Für die reguläre FW aber schon.
Dein Feedback ist sicher immer direkt in die Entwicklungsabteilung gegangen...

Also ... am mediaserver hat sich sehr wohl einiges verbessert: mit der neuen firmware (.23) funktionieren neuerdings alle möglichen android.apps und der zugriff über meine roku soundbridge. Das war mit den vorhergehenden firmwares lange nicht mehr der fall gewesen!

Allerdings habe ich das bisher nur mit einer reduzierten songs-bibliothek testen können, bin aber gerade dabei zu probieren, ob es auch mit meiner deutlich größeren songs-bibliothek funktioniert.

Er meint wohl die internationale Version, dort sind sie schon bei der .23

Ja, das bezieht sich auf die internationale version (installiert mit ruKernel auf meiner deutschen 7270v3).
Allerdings dürfte es auch hier bezogen auf #118 von interesse sein!

Der neue DSL Treiber ist der letzte [piep].
Mit dem bekomme ich ca. 3 MBits, mit der Option "alten Treiber verwenden" gute 3.7 MBits.
DFa sollt eAVM nochmal arg nachbessern, da die LEitunmgskapaztität laut FB bei über 4 MBits liegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mäßige Deinen Ausdruck. Was an deinem Anschluß gilt kann sich an anderen Anschlüssen ganz anders verhalten. Ich kann über den aktuellen Treiber nichts negatives sagen, habe aber auch schon mit einer anderen Fritzbox große Probleme an einem DSL-Anschluß erlebt, die sich dann mit einem viel älteren Treiber beheben ließen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallöle,
funktioniert bei jemanden "Push-Service-Mail bei bestimmten Ereignissen"?
Habe bei mir eingestellt, dass entgangene Anrufe per Mail versendet werden sollen.
Kommt aber nix an. :(
Der Standart Pushmaildienst Sonntags/Wöchentlich funktioniert ohne Probleme.

Läuft bei mir ohne Probleme (habe aber eingestellt: Alle Anrufe melden)

Funktioniert auch bei mir reibungslos.:p

Hallo

Ich habe mit meiner 7270 V2 mit 54.05.22 die letzten zwei Wochen nur Stress.
Habe aber keine Änderung an der Konfiguration durchgeführt.
Internet wird immer langsamer, darauf folgt das man nicht mehr auf die Box
kommt um zu schauen was los ist. Es bleibt oft nur noch Stecker ziehen, wenn
nicht die Box schon nicht selber neu bootet.

Gibt es eine Möglichkeit raus zu bekommen was da los ist?

Gruß page

Funktioniert auch bei mir reibungslos.:p

Hmmm,
laut Liste war es ein angenommener Anruf,vllt. ist ja auch der AB angesprungen und dann aufgelegt. Hab jetzt auch mal alle ankommenden aktiviert.

Hab aber jetzt noch was tolles.
Bin heute von T-Com nach HTP (regionaler Anbieter) gewechselt.
Hab jetzt immerhin ca DSL 5000, aber seit wechsel funktioniert beim Energieverbrauch nicht mehr. Alles auf 0%. Ist ja echt ne sparsame Box. ;)

Edit: Reboot tut gut

Zuletzt bearbeitet:
Repeater Funktion?

Hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden den Repeatermodus zu aktivieren per Lan oder W-Lan? Habe schon alle mir bekannten Reiter abgeklappter aber keine passende Option gefunden. Über die Forumsuche bin ich darauf gestossen das es wohl schon in der letzten FW Probleme hinsichtlich dieses Themas gab.

Es gibt 2 Repeater-Möglichkeiten: DECT oder WLAN...?

Versuche es mit diesem Link für WLAN-WDS mal....

Mit diesem Link kannst du es mal für DECT versuchen...

(ggfs. IP anpassen..) ;-)

@Hans Juergen: da muss ich dich verbessern es gibt auch die Möglichkeit per Lan1 die Box als Repeater zu nutzen oder jedenfalls gab es mal die Möglichkeit.
@ Feuer Fritz: der WDS Link funktioniert aber der DECT nicht bzw. komme ich dort nicht auf die Repeater Funktion.

Ich vermute mal ganz stark das AVM den Repeatermodus aus den Boxen haben will um ihre eigenen Repeater besser vermarkten zu können gibt ja mittlerweile für jeden Zweck einen

Poste mal einen Screenshot vom Ergebnis des zweiten Links bitte ...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,119
Mitglieder
373,605
Neuestes Mitglied
logansantiago
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.