[Info] FRITZ!Box 7270 Firmware 54/74.05.22 vom 12.06.2012

Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. :blonk:
Diese Anzeige gibts auch unter Modifikation KD.
Allerdings ist es dann unter System/Statistik untergebracht.
Etwas irritierend.

Zuletzt bearbeitet:
Anrufbilder

Habe auch die 7270 v2 (UI) 54.05.22 drauf und das Problem das die Anrufbilder nicht angezeigt werden.
Im Telefon sieht man aber das eigentlich ein Bild hinterlegt ist. hat da jemand schon eine Lösung gefunden.

Bei der 22 häufen sich die DECT Abbrüche. Bei der 21 hatte ich sehr sehr lange nicht einen einzigen DECT Fehler. Hier im laufe der Woche 3-4 Gesprächsabbrüche durch den Abbruch der DECT Verbindung vom MT-F zur Fritz.

Ich hoffe das schnell eine neue Labor erscheint und dies dort wieder besser wird. Im Moment bin ich zu faul die Anlage neu einzustellen.

Hi,

also ich habe beim DECT überhaupt keine Abbrüche (7270 V3 und u.a. auch ein MT-F dran).

Grüße
Snyder

DECT Abbrüche sind bei mir V2 auch da.
Alle 1-2 Tage ein mal bei einem Gespräch.

Gruß page

Ich habe gerade festgestellt, dass das WLAN oft nicht mehr richtig in den Green-AP-Modus wechselt.

Obwohl kein Gerät angemeldet ist und auch keine Anmeldeversuche im Log zu sehen sind.

WLAN.PNG

WLAN2.PNG

Das WLAN wird per Nachtschaltung immer früh um 7 eingeschaltet.

Ab und an funktioniert es, und er zeigt nur ca. "23%" Verbraucht. Dann wieder nicht.

WLAN-Auto-Kanal ein/aus habe ich auch schon versucht. Keine Änderung.

Ideen ?

Fritzbox 7270 v3 - 74.05.22

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal mit dem AVM Support gemailt und meine Probleme haargenau beschrieben und was ich alles dagegen getan habe. Antwort ist:

"Die einzige Lösungsmöglichkeit, die ich Ihnen empfehlen kann, ist ein Downgrade auf die vorherige Firmwareversion"

"Da der Ping per Name und IP möglich ist arbeitet die Fritz!Box erwartungskonform. [...] Ansonsten kann ich dazu leider nicht weiterhelfen."

Oh ja, ein Endgerät, das per Ping antwortet, arbeitet "erwartungskonform". Mensch, dann müsste ich arbeitslos sein, da ein Ping ja alles aussagt!
Warum werden dann neue Firware-Versionen rausgebracht, wenn die Box doch auf "Ping" antwortet; man braucht doch sonst keine Verbesserungen.
Dann müsste auch noch das ISO/OSI Modell angepasst werden. Layer 4,5,6 UND 7 sind somit nutzlos!

:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Sache mit den Anrufbild bei internen Anrufen habe ich mal AVM angeschrieben.
Fehlerbeschreibung :
Seit dem Update auf 05.22 werden bei internen Anrufen keine Anrufbilder mehr angezeigt. Wenn jemand extern anruft, wird das Bild welches im Telefonbuch hinterlegt ist im Display vom MT-F angezeigt.

Beispiel

Es ist ein Bild in folgender Rufnummer hinterlegt

XXXX XXXXXXXX

wird diese Rufnummer nun angerufen erscheint das Bild welches dort hinterlegt ist.

Wenn ich also zu der oben genannten Nummer noch zusätzlich **611 als Rufnummer eintrage, müsste also wenn ich intern von einem anderen Telefon **611 anrufe das Gleiche Bild an dem schellenden Telefon erscheinen. Tut es aber seit der Version 22 nicht mehr. Alle Anrufe von extern JA, alle Anrufe von intern NEIN.

____

Beispiel:

Der Telefonanschluss wird in einem 2 Familienhaus genutzt. 2 getrennte Wohneinheiten. Es gibt insgesamt 4 Rufnummern.

Rufnummer 1 wäre Familie 1
Rufnummer 2 wäre Familie 2
Rufnummer 3 nicht belegt
Rufnummer 4 Fax

Familie 1 hat als Beispiel eine Handynummer von Familie 2 gespeichert und wenn vom Handy aus anrufen wird, erscheint das hinterlegte Anrufbild.

Jetzt ist die Person mit dem Handy von Familie 2 zuhause und möchte Familie
1
anrufen. Da alle Geräte über die Gleiche Fritzbox laufen wird dies als interner Anruf getätigt.

Also wird die Rufnummer **612 angerufen. Jetzt wird das Anrufbild nicht angezeigt obwohl das Telefon von dem telefoniert wird (intern **611) zusätzlich zur Handynummer im Telefonbuch hinterlegt ist.

Somit gehe ich davo aus, dass die internen Rufnummern seit dem Update auf
22
nicht mehr übertragen werden. Warum? vorher lief dies in jeder Firmware einwandfrei.

Box wurde resetet, auf Werkseinstellungen gesetzt und neu eingerichtet aber

alles führte nicht zum Erfolg.

Auf den MT-F befindet sich die aktuelle Firmware 01.02.75

Antwort von AVM war wie folgt:
laut Aussagen meines Kollegen war eine solche Funktionalität bisher nie vorgesehen. Wenn es vorher tatsächlich ging, war das keine offiziell unterstützte Funktion.

Aktuelle könnten Sie probieren wie das Verhalten aussieht wenn Sie die Kurzwahlen ohne Sternchen den betreffenden Telefonbucheinträgen zuzuordnen.

Wenn es nicht funktionieren sollte besteht jedoch kein Fehler, da es keine von uns zugesicherte Funktionalität darstellt.

Wenn dies so ist, dann ist dies so. Vielleicht interessiert dies ja noch jemanden. Dann habt Ihr auch direkt die Antwort

Zuletzt bearbeitet:
was ich blöd finde: mein gemeldeter und offiziell bestätigter bug ist in der version auch beseitigt, steht aber nicht im changelog.

vorher ging der gastzugang drahtgebunden nur, wenn wlan aktiviert war. ohne wlan war auf lan4 scheinbar kein interface mehr. ist jetzt behoben, gastzugang funktioniert jetzt auch ohne wlan.

bin zurück zur 21. Seit dem keine Probleme, keine Dect Telefone die wie früher sich kurz abmelden und wieder anmelden und somit Gesprächsabbrüche verursachen. Irgendwas läuft mit dieser Version nicht rund aber was genau kann ich nicht sagen.

Moin

Ich hab hier 3 x Dect (Siemens Gigaset + 1 Hagenuk Irgendwas) dran und keins davon hat irgendwelche abbrüche gehabt.2 davon stehen im übrigen 2 Etagen von der Fritz weg.Weder intern noch externe Telefonate laufen schlecht.

Alex

Bei mir sind zwei MT-Ds im störungsfreien Betrieb.

Nun meine 5 MT-F haben mit der 22 das Problem das diese die DECT Basis (7270v3) verlieren. Das sieht man im Display, dort steht dann: Suche Basis, Anmeldung erfolgreich.

Seit der 21 ist das Problem weg. Zumindestens brechen meine externen Gespräche nicht mehr ab.

Kann mir jemand eine GIGASET Empfehlung geben? Wichtig wäre mir das die Telefonbuch Taste auch im Dect ohne Gigaset Basis auch das Telefonbuch öffnet.

Wichtig wäre mir das die Telefonbuch Taste auch im Dect ohne Gigaset Basis auch das Telefonbuch öffnet.
Die Telefonbuchtaste der Gigasets öffnet das Telefonbuch des Mobilteils. Das Telefonbuch der FB wird über die Int-Taste und anschließend ok geöffnet.

Das Telefonbuch der FB wird über die Int-Taste und anschließend ok geöffnet.
Oder Wippe links => rechts.

Mit der .22 bricht bei mir öfters mal die Verbindung zwischen Notebook (WLAN) und den per LAN verbundenen PCs zusammen. WLAN an sich funktioniert dann noch (komme mit dem Notebook noch auf die Box und ins Internet) aber habe keinen Zugriff mehr auf die per LAN verbundenen PCs. Nur ein Neutstart der Box beseitigt dieses Problem. Hatte ich in der Vorgängerversion nicht.

Heute auf der nagelneuen 7270v2 (Garantieersatz) via Autoupdate die .22 draufgespielt. Keine Probleme bis jetzt, ausser das sich unter
Internet / Zugangsdaten / Anbieter-Dienste
die Option Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen nicht abschalten lässt; ist ausgegraut ?! Erzeugt natürlich ständig Fehlermeldungen im Log ...

03.07.12 17:36:52 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Anmeldefehler.

BTW: Kann man das in den CFG's irgendwie manuell abschalten? Irgendwie mit irgendeinem Tool ging sowas doch, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran, dass jetzt bei den Internet-Zugangsdaten irgendein Internet-Anbieter außer "anderer Internet-Anbieter" eingetragen ist. Welcher ist es denn?
Davon abgesehen, ich würde selbst bei einer nagelneuen Fritzbox 7270v2 (Garantieersatz) zuerst einen Werksreset machen.

... ja, hast wohl wahr: Vodafone (noch zumindest; anderes unerfreuliches Thema *grrr*)

Einen Werksreset hatte ich gemacht, weil ich damit schon mal auf die Nase gefallen bin. Danach halt auf die GUI, Zugangsdaten Vodafone eingetragen, an den Port gestöpselt und Update gefahren. Anschliessend war dieser Menüpunkt da und ausgegraut...

Telnet habe ich gerade eingeschaltet, aber wie ich da dran komme, weiss ich nicht mehr (wie mit Telnet auf die Box schon, aber nicht, in welcher CFG dat stehen tut dat...)

NAS Storage read only, obwohl Lesen/Schreiben für Heimnetz definiert ist

Hab jetzt zum ersten mal nach dem Wechsel auf die aktuelle FW versucht Daten auf den USB Speicher zu ändern. Ich nutze das firefox Add-on SyncPlaces um Lesezeichen zu synchronisieren. Jetzt lassen sich die Daten aber nicht mehr auf den Speicher schreiben.
Ein Test direkt mit FTP gibt als Fehler read-only storage. In der fritzbox hab ich bei Heimnetz/Speicher;Sicherheit für Heimnetz "Lesen/Schreiben" und für Internet "Nur Lesen" für ftpuser konfiguriert.
hat da jemand eine Idee? Ich hab auch schon mal zum Test auch für Internet "Lesen/Schreiben" definiert.

... kann ich nicht bestätigen. Ich kann problemlos auf den Stick (3system-USBDisk-01) schreiben und lesen (von WIN7 aus).

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,119
Mitglieder
373,605
Neuestes Mitglied
logansantiago
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.