Wegen der Sache mit den Anrufbild bei internen Anrufen habe ich mal AVM angeschrieben.
Fehlerbeschreibung :
Seit dem Update auf 05.22 werden bei internen Anrufen keine Anrufbilder mehr angezeigt. Wenn jemand extern anruft, wird das Bild welches im Telefonbuch hinterlegt ist im Display vom MT-F angezeigt.
Beispiel
Es ist ein Bild in folgender Rufnummer hinterlegt
XXXX XXXXXXXX
wird diese Rufnummer nun angerufen erscheint das Bild welches dort hinterlegt ist.
Wenn ich also zu der oben genannten Nummer noch zusätzlich **611 als Rufnummer eintrage, müsste also wenn ich intern von einem anderen Telefon **611 anrufe das Gleiche Bild an dem schellenden Telefon erscheinen. Tut es aber seit der Version 22 nicht mehr. Alle Anrufe von extern JA, alle Anrufe von intern NEIN.
____
Beispiel:
Der Telefonanschluss wird in einem 2 Familienhaus genutzt. 2 getrennte Wohneinheiten. Es gibt insgesamt 4 Rufnummern.
Rufnummer 1 wäre Familie 1
Rufnummer 2 wäre Familie 2
Rufnummer 3 nicht belegt
Rufnummer 4 Fax
Familie 1 hat als Beispiel eine Handynummer von Familie 2 gespeichert und wenn vom Handy aus anrufen wird, erscheint das hinterlegte Anrufbild.
Jetzt ist die Person mit dem Handy von Familie 2 zuhause und möchte Familie
1
anrufen. Da alle Geräte über die Gleiche Fritzbox laufen wird dies als interner Anruf getätigt.
Also wird die Rufnummer **612 angerufen. Jetzt wird das Anrufbild nicht angezeigt obwohl das Telefon von dem telefoniert wird (intern **611) zusätzlich zur Handynummer im Telefonbuch hinterlegt ist.
Somit gehe ich davo aus, dass die internen Rufnummern seit dem Update auf
22
nicht mehr übertragen werden. Warum? vorher lief dies in jeder Firmware einwandfrei.
Box wurde resetet, auf Werkseinstellungen gesetzt und neu eingerichtet aber
alles führte nicht zum Erfolg.
Auf den MT-F befindet sich die aktuelle Firmware 01.02.75
Antwort von AVM war wie folgt:
laut Aussagen meines Kollegen war eine solche Funktionalität bisher nie vorgesehen. Wenn es vorher tatsächlich ging, war das keine offiziell unterstützte Funktion.
Aktuelle könnten Sie probieren wie das Verhalten aussieht wenn Sie die Kurzwahlen ohne Sternchen den betreffenden Telefonbucheinträgen zuzuordnen.
Wenn es nicht funktionieren sollte besteht jedoch kein Fehler, da es keine von uns zugesicherte Funktionalität darstellt.
Wenn dies so ist, dann ist dies so. Vielleicht interessiert dies ja noch jemanden. Dann habt Ihr auch direkt die Antwort