[Info] FRITZ!Box 7270 Firmware 54/74.05.22 vom 12.06.2012

Hallo,

FritzApp für Android arbeitet immer noch nicht, weder die aktuelle Laborversion, noch die Release.

erneute Installation der FritzApp (Release) und anschließender Kaltstart aller Komponenten beseitigte das Problem. Der Fehler lag höchstwahrscheinlich beim Smartphone, wo nach dem Update ein Reset notwendig zu sein scheint. Bis zu diesem Fall liefen bei mir alle Updates problemlos durch.

Gruß

cproft

Farben in den DSL Detailinformationen der Push-Mail vertauscht

Die Zuordnung der Farben in den DSL Detailinformationen der Push-Mail ist noch immer falsch. Hellblau-Blau ist gegenüber der Legende verwechselt. Fehler ist schon mehrfach bei den letzten Labors gemeldet. AVM versteht das Problem offenbar nicht: "Der Produkt Manager hat sich in Zusammenarbeit mit der Abteilung "Screen Design", für die aktuellen Farben der Graphik entschieden." :crazy:

Hallo,
ich habe ein Problem mit der Kindersicherung und Firefox14.
Und zwar lässt sich der Zeitbereich für den Internetzugriff zwar markieren, wird aber nicht übernommen.
Habe diese FB erst seit gestern in betrieb, nachdem meine alte (V2) abgeraucht ist, deshalb keine
Ahnung, ob es erst seit dieser Firmware auftritt. Kennt jemand das Problem? Mit IE kann ich die Einstellung ändern.

Deine Signatur sagt, daß Du eine 7050 hast: eigentlich kann das nicht sein.
Welche Box und welche FW hast Du denn nun?

In der 22 werden zwar Anrufbilder angezeigt wenn ein Anruf von extern eingeht aber sobald intern Telefonate getätigt werden, zeigt das Telefon (MT-F) diese nicht mehr an.

Im Telefonbuch ist die interne Rufnummer mit dem richtigen Gerät auch eingetragen. Daran kann es nicht liegen.

Beispiel Telefonbucheintrag

Testperson

01758758754587
**610

Wenn ich also jetzt von einem anderen internen Telefon die 610 anwähle ist kein Bild zu sehen an dem Telefon von Testperson. Wähle ich jetzt aber die im Telefonbuch hinterlegte Mobilfunknummer an, dann erscheint das dort hinterlegte Bild.

Das funktionierte in der 21 aber noch.

Ich kann mir nicht helfen, irgendwie kommt mir der Webzugriff träge vor. Auch laden manche Websites nicht fertig (nicht reproduzierbar). Noch jemand?

@Feuerwehr: Das "Gefühl" habe ich auch ... Das muss irgendwie mit dem DNS zu tun haben, weil der Firefox sehr oft in der Statuszeile "Nachschlagen von ..." bringt. Hab jetzt mal testweise einen anderen DNS-Anbieter eingetragen, war auch zunächst besser - dachte ich - aber jetzt wieder ... Hab nun IPv6 abgeschaltet - jetzt rennt's wieder - zunächst einmal
Das Problem könnte aber genauso gut gar nichts mit der Fritz-FW zu tun haben:confused:

IPv6 ist bei mir inaktiv. Sowohl FF 14 beta 8 als auch IE9 fühlen sich träge an.

Das ist bei mir immer dann der Fall, wenn die CPU-Nutzung in der FB über 70% geht.

CPU Last ist bei mir unter 20%. Auch dieses Forum lädt bei mir häufig nicht fertig: FF zeigt "Übertragung der Daten von www.ip-phone-forum.de..." an.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Signatur sagt, daß Du eine 7050 hast
Ich habe auch noch eine 7050 als repeater, die Frage zur KiSi bezieht sich aber schon auf die 7270V3 mit aktueller Firmware.
EDIT: Ich muss allerdingsmal gucken, ob es ein Cacheproblem des Browsers ist, weil auf dem Laptop tut es.
Richtig, das war's. Problem gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Habe nochmal die 05.22 installiert um DLNA weiter zu testen. Leider keine Möglichkeit dieses zum Laufen zu bringen. Was mir dabei noch aufgefallen ist, der Fax-Versand mit FritzFax hat auch nicht mehr funktioniert. Es war immer angeblich CAPItoTCP auf der Box deaktiviert => "COMMON-ISDN-API Version 2.0 ist nicht installiert" Bei einer Neuinstallation, als das Setup CAPItoTCP installieren wollte, kam die Passwortabfrage für die FritzBox. Doch egal wie ich bemühte das Passwort einzugeben, es kam die Meldung "Passwort falsch".

Also wieder zurück und FritzFax ohne Probleme installiert UND gefaxt :cool:

Ein Problem, das sich bei mir nun schon seit vielen Versionen hinzieht: Normalerweise ist bei mir WLAN aus. Wenn ich's dann doch mal aktiviere - egal ob per MT-F, Taster an der Box, oder GUI - legt die Box in den meisten Fällen einen Reboot hin.

Sowohl SW Fritzfax als WLAN gehen hier nach einer Migration von 5.21 immer noch einwandfrei. Ich habe allerdings von der Platte geladen und nicht aus dem Netz.

CPU Last ist bei mir unter 20%. Auch dieses Forum lädt bei mir häufig nicht fertig: FF zeigt "Übertragung der Daten von www.ip-phone-forum.de..." an.

wie schafft man 20 % ?
Selbst mit abgeschalteten WLAN,
Mediaserver aus (10%) und sonstigen Spareinstellungen ist bei mir dauerhaft 70 %.
Entsprechend lahm reagiert die Box. :confused:

Ein Fernwartungsupdate von der 54.04.80 auf die 54.05.22 verlief problemlos, nachdem die Datei lokal gespeichert wurde, ein Online-Update schlug fehl.

Seither läuft die Box problemlos an einem KD-Anschluß.

Anhänge

• FB7270V3Energy.png
    FB7270V3Energy.png
    27.9 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Dieses hübsche Bildchen hat man leider nur bei DSL -nicht bei KD.
Ich sehe in den normalen Energiemonitor, aber der ist sowieso nur Irreführung der Behörden.

In meiner Email Benachrichtigung steht noch was anderes. ;)

Dann müßte noch das Bildchen raus. Verwirrt sonst so. :confused:

Habe doch gar nichts geschrieben :p

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,118
Mitglieder
373,604
Neuestes Mitglied
thommy_63
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.