Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich habe seit dem Update folgendes Problem:
Ich habe 3 DECT-Telefone an der Box angemeldet. Vor dem Update hatte ich v54.05.21. Alles funktionierte einwandfrei.
Nach dem Update bekommen meine DECT-Telefone keine eingehende Anrufe mehr mit.
Ausser, das der Anrufer im FB-Telefonbuch steht und als wichtige Person gekennzeichnet ist.
Die Telefone haben ein Freizeichen und koennen auch abgehend telefonieren.
Bei AVM hat man mir ein Downgrade wieder auf 54.05.21 empfohlen.
Das habe ich gemacht und meine Settings von der v54.05.21 wieder eingespielt.
Und siehe da, das Problem besteht jetzt auch unter v54.05.21.
Natuerlich habe ich die Telefone geloescht und wieder neu angemeldet. Kein Erfolg.
Als wenn ich das nicht schon alles ausprobiert haette.
Kennt jemand das Problem, oder weiss jemand wie ich das Problem loesen kann?
[EDIT]
Ich habs geloest.
Ich habe nochmal recovert, und dann v54.05.22 installiert.
Dann habe ich alle Settings von Hand wieder eingetragen.
Jetzt geht wieder alles.
[/EDIT]
Das mit dem WDS kann ich jetzt so nicht bestätigen. Gestern das Update drauf und heute schießt sich die Box die als Repeater eingesetzt ist wieder ab. Ist dann nicht erreichbar, weder über Lan noch über Wlan und die Geräte können nicht drauf verbinden.
Jemand eine Idee?
Vielleicht möchte sich das auch jemand mal über Teamviewer angucken? Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöde
@simukan: Was Ähnliches ist mir vor 2 Tagen passiert. Ich hatte ein neues Telefonbuch in die Box eingespielt, und darauf waren alle Anruferbilder weg. Meldung "Bild noch nicht übertragen oder Status unbekannt" auf den C3. Na gut, dachte ich, DECT 1x aus und wieder an, so wie von AVM geraten in solchen Fällen.
Leider: DECT ließ sich nicht mehr aktivieren. Sicherung zurückgespielt: wirkungslos. Das Ende vom Lied: Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, und alles neu eingerichtet.
Ich vermute ein KKK in meiner Altkonfig und hoffe, dass das so schnell nicht wieder passiert.
hat schon jemand das Autoupdate einer KD 7270 über das Webfrontend auf diese Version gemacht? Bei der Box meiner Eltern wird das gar nicht angeboten.... neulich stand da was von der .21 die es geben würde aber die .22 zeigt er jetzt nicht an.... ist das für die KD Box nich freigegeben?
Die 7270 hängt ja hinter dem Kabelmodem, und sollte somit eine stinknormale 7270 sein (es sei denn es gibt da ein KabelBW-Branding?), und sollte sich somit wie jede andere Fritz!Box, die am DSL hängt, updaten lassen.
Bei meinem Kumpel (mit einer 7320) wurde auch trotz alter Firmware aus dem 04er-Zweig kein Online-Update angeboten. Er/ wir haben dann Update via Datei gemacht, welche wir vom avm-FTP-Server geladen haben. Eventuell hätte aber auch ein Neustart der Box gereicht.
P.S.: Bei deinen Eltern ist eventuell die Experten-Ansicht nicht aktiv?
Hallo,
ich habe sowohl mit der 21er als auch mit der 22er totale WLAN Probleme. Größere Dateien kann ich nur über die 7390 auf das iPad oder iPhone kopieren, über die 7270v3 ist die Performance grotten schlecht und bricht auch zeitweise ganz ab.
Ich habe gemäß den AVM Tipps die Optimierung für 300 bereits deaktiviert. Auch der Autokanal hat keine Besserung gebracht.
Habe ich nur alleine das Problem? Bisher habe ich hierüber noch nichts gelesen.
Sonst kopiert doch bitte mal ein AVI mit 1.4 GB aufs iPad, wenn möglich einmal mit der 7270 und zum Vergleich mit 7390. Da gibt es zumindest bei mir rießen Unterschiede.
@Bonvie: doooch, das kenne ich leider ! Das hab ich schon seit recht langer Zeit, genau kann ich es nicht sagen, aber da bin ich mit recht sicher, dass das bei mir schon mit der 74.05.05 war
LG
habe mit einer 7270v3 nach Update von der letzten Labor folgende Probleme:
- Anrufliste nach Restart gelöscht
- FritzApp 1.66lab für Android funktioniert nicht mehr zuverlässig, Anrufe brechen ab bzw. werden erst gar nicht hergestellt oder Sprache nur kommend möglich
Das Smartphone hängt über WLAN an einer 7240 in der Wohnung, diese ist ebenfalls mit FritzOS 05.22 versehen. Weiter ist dort ein Telefon angeschlossen, was per VoIP an der 7270 hängt (SIP-Provider der Box), von dort geht es per ISDN weiter. Das funktioniert problemlos.
Die FritzApp habe ich de- und neuinstalliert, dabei auch in der 7270 gelöscht.
@McMephistoXXL: Vielen Dank für die Bestätigung. Hast du eine Idee wie wir das AVM melden können? Da es leider nur um Performance geht ist es schwer nachzustellen. Leider vermute ich das zwei mit diesem Problem auch nicht ausreichen um AVM zu einer Fehlerbehebung zu bringen.
Ob es an der neuen Code Basis liegt kann ich aktuell nicht bestätigen, da ich bei der 05er noch nicht das iPad hatte und ich somit keine großen Datein per WLAN übertragen habe.