Hallo Zusammen,
auch wenn das Thema schon ein "paar" Tage alt ist, möchte ich doch noch meinen Kommentar dazu abgeben
Ich betreibe meine FritzBox 7270 (Fw. 54.04.67) in Kombination mit einem Siemens Gigaset C47H bisher OHNE Probleme.
Mit der Reichweite in meinem Altbau Haus (Holzdecken und 20-40cm Steinwände) mit Anbau (Stahlbetondecke) über zwei Etagen (Box steht im EG) bin ich sehr zufrieden!
Auf der unteren Etage habe ich eine maximale Entfernung von 14m mit 3 Wänden zwischen der Box und dem Telefon, welche diese bei maximaler Signalstärke ohne Probleme abdeckt!
Auf der oberen Etage habe ich eine maximale Entfernung von ca. 15m mit 4 Wänden + die Decken, diese deckt die Box bis auf die letzten 2m mit maximaler Signalstärke und die letzten 2m mit fast max. ab!
Im Freien (nur durch eine Wand) komme ich auf eine Reichweite von ca. 40m bevor die Signalstärke abnimmt, allerdings ist bei ca. 80m Schluss
--> Die Signalstärke kann ich leider nur am C47H sehen, da die FritzBox das Mobilteil nicht voll unterstützt und keine ausführlichen Infos im DECT Monitor anzeigt.
Die Sprachqualität ist generell gut bis sehr gut (KEIN Rauschen, Knacken, ...).
Wie es aussieht habe ich eine Box ohne Probleme erwischt...
Oder AVM hat das DECT bei den neuen Geräten endlich im Griff (die Box ist gerade mal 1 Monat alt)
Grüße Geo