Fritz!Box 7270 54.04.97-10754 "HD-Telefonie (CAT-iq), DECT-Wahlhilfe..." ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe heute einmal Siemens Gigaset Home Control mit einem Siemens SX450-Mobilteil und eine Türsprecheinrichtung Doorlink 300 über DECT der Fritz!box 7270 ausprobiert. Das geht definitiv nicht.

kannst Du mal bitte schauen, ob das interne Fax vorhanden ist?
Mein bereits eingerichtetes Fax ist noch vorhanden.

Mein Gigaset 4000 comfort kommt übrigens auch in dieses 1#-Menü. Im DECT-Monitor steht nun auch, dass es ein Siemens ist - allerdings nicht welches.

Es wäre doch evtl. für Freetz interessant, ob man anhand der IPUI-Nr. das Modell identifizieren kann. Ich habe dazu mal einen Thread angelegt. Bitte fleißig mitforschen!

Zuletzt bearbeitet:
Hi habe auch die FW zum Testen mal aufgespielt. Was mir aufgefallen ist, dass es recht häufig in meinem Telefon knackst. Habe zum einen ein Swissvoice und ein Siemens700 dran. Bei beiden das gleiche Phänomen. Bei der 55 FW war da überhaupt nix. Kann das jemand bestätigen?

Gruß Bolle

also bei mir läuft die FW soweit gut, v.a. schön dass der neue DSL Treiber integriert wurde

das einzig nervige, was mir schon seit mehreren FW versionen bei beiden mobilteilen aufgefallen ist:

wenn man ne nummer wählt kommt erstmal kurz ein rel lautes und unangenehmes geräusch und dann geht alles normal
aber eben für leute mit gutem gehör sehr sehr unangenehm...
woran könnte das liegen?

Hat jemand schon ein Siemens Gigaset 3000 Comfort Mobilteil an einer FB7270 mit Labor 10754 versucht ? Gibt's irgendwo eine offizielle Liste von AVM mit unterstützte Mobilteile und Funktionen?

Hat jemand schon ein Siemens Gigaset 3000 Comfort Mobilteil an einer FB7270 mit Labor 10754 versucht ? Gibt's irgendwo eine offizielle Liste von AVM mit unterstützte Mobilteile und Funktionen?

Nach Eingabe von 0# erscheint

Engang. Rufe (funktioniert) nach Auswahl mit Name Nummer Datum und Uhrzeit
Angen. Rufe (funktioniert) nach Auswahl mit Name Nummer Datum und Uhrzeit
Telefonbuch (unimplementiert)

nach "8" (nach unten scrollen) auch:

Anrufbeantworter (unimplementiert)

Habe bei Ebay mal spasseshalber ein 3000 CLASSIC geschossen...

weiss jemand wie das 3000 Classic mit der 7270 funktioniert ? (meine ist noch nicht da...)

Das 3000 Classic hat nur ein einzeiliges Display, ohne beleuchteung, ohne Menüführung.
Da dürfte nix mit gehen. Freisprechen fehlt auch.

Das 3000 Classic hat nur ein einzeiliges Display, ohne beleuchteung, ohne Menüführung.
Da dürfte nix mit gehen. Freisprechen fehlt auch.

Hauptsache die Rufnummer des Anrufers wird angezeigt....

Nach Eingabe von 0# erscheint

Engang. Rufe (funktioniert) nach Auswahl mit Name Nummer Datum und Uhrzeit
Angen. Rufe (funktioniert) nach Auswahl mit Name Nummer Datum und Uhrzeit
Telefonbuch (unimplementiert)

nach "8" (nach unten scrollen) auch:

Anrufbeantworter (unimplementiert)

Danke!

Erscheint am Display der 3000 das Briefumschlagsymbol wenn bei Abwesenheit angerufen wurde bzw. wenn auf dem AB gesprochen wurde? Oder sieht man das nur am FB-LED? (Ich nehme an, das der AB noch funktioniert, auch wenn der Direktzugang im Menu noch 'unimplementiert' ist).

Hallöchen ich habe mir die labor von AVM runtergeladen . . .
in der ZIP Datei sidn 2 IMAGES:

1.aktuelle.firmware.image
2.FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_LabPHONE.AnnexB.54.04.97-10754.image

so ich hab mal die 1. eingespielt und es wird mir im STARTMENÜ folgendes angezeigt:

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware-Version 54.04.56

ist da wohl die neue FINAL schon ins ZIP file gerutscht?

Grüsse BETTY

1.aktuelle.firmware.image
2.FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_LabPHONE.AnnexB.54.04.97-10754.image

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware-Version 54.04.56

Ist mir auch schon aufgefallen - nur habe ich sie nicht installiert - kannst Du sagen was der Stand der Dinge der FW ist? Mit welcher Labor ist sie vergleichbar?

Lustig ist auch das in der Info.txt steht das das Image was dabei ist auf die .49 gehen würde... ;-) Alles nicht ganz so schlüssig.

Ist mir auch schon aufgefallen - nur habe ich sie nicht installiert - kannst Du sagen was der Stand der Dinge der FW ist? Mit welcher Labor ist sie vergleichbar?

Lustig ist auch das in der Info.txt steht das das Image was dabei ist auf die .49 gehen würde... ;-) Alles nicht ganz so schlüssig.

Habe Sie nicht weiter getestet, da ich die Labor nun testen möchte ob die FAX-Weiche nun geht . . .

EDIT: leider Funktioniert bei mir immer noch nicht die PASSIVE FAX WEICHE an einem
ANALOGEN Anschluss...
Sobald jemand Anruft geht sofort das FAX ran :-(

Zuletzt bearbeitet:
In dieser aktuelle.Firmware aus der *10754.zip steht Versioninfo: 54.04.56
# Checkpoint: r10644
#!

Sieht nach 'ner neuen Release aus - werd die gleich mal aufbügeln.

Dann bin ich ja mal gespannt, was für Features diese versteckte Firmware hat...

Mini, WDS, Fax, DSL-Einstellung...?

Installieren und dann berichten :)

Ich konnte auf den ersten Blick keine Veränderung zur 10576 feststellen - gleicher DSL-Treiber (0.52.20.01), von WDS und Mini steht auch nix geschrieben.

So nebenbei: Sind wir jetzt OT? Kann man die 54.04.56-10644 Release nennen? Verdient sie ein eigenes Thema?

EDIT: Hab's mal eröffnet:

Fritz!Box 7270 : FW-Version 54.04.56 ist online

Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Erscheint am Display der 3000 das Briefumschlagsymbol wenn bei Abwesenheit angerufen wurde bzw. wenn auf dem AB gesprochen wurde? Oder sieht man das nur am FB-LED? (Ich nehme an, das der AB noch funktioniert, auch wenn der Direktzugang im Menu noch 'unimplementiert' ist).

Nein. Musst Du per 0# (+ grüner Hörer) abfragen....

LED.... keine Ahnung, die 7270 steht im Technikraum da schaue ich nie nach... ;-)

EDIT: leider Funktioniert bei mir immer noch nicht die PASSIVE FAX WEICHE an einem
ANALOGEN Anschluss...
Sobald jemand Anruft geht sofort das FAX ran :-(

Du musst beim internen Fax "bei Fax-Erkennung" auswählen.
Bei einem externen HW-FAX solltest Du dieses externe Faxgerät schon auf eine Annahme nach mehrenen Rufzeichen einstellen.

Also die 54.04.56-10644 habe ich mal spasseshalb installiert. Nix aufregendes zu berichten, läuft soweit stabil.Allerdings gibt es kein WDS.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.