FRITZ!Box 7240 tot

okay :) danke schonma
 
Hast du mal ein Debug-Log mit dem ruKernelTool erstellt und sie eingesendet?

Wenn nicht, schau Dir das mal an und sende es hierhin. ;-)
 
Win7 ist noch ungeeigneter als VISTA ...

Auch dem muss ich aus persönlichen Erfahrungen (vorsichtig) widersprechen (sorry imagomundi ;)). Ich habe hier schon mehrere Boxen recovern müssen, allerding hing dabei immer ein Switch (in meinem Falle eine 7170 als IP-Client) dazwischen, und es hat immer im ersten Anlauf funktioniert.

@jayq: Vieleicht solltest Du das ja noch versuchen: Hänge einen Switch (oder eine funktionierende Fritz, bei der die Netzwerkschnittstellen auf "immer aktiv" stehen) zwischen Box und Rechner, eventuell scheitert es bei Dir ja an der Trägheit der in Deinem PC verbauten Netzwerkkarte, sodass die Box erst zu spät erkannt wird (also der Einstiegspunkt für das Recover schon vorbei ist).

Ansonsten wüsste ich auch nicht weiter. :noidea:
 
Auch dem muss ich aus persönlichen Erfahrungen (vorsichtig) widersprechen (sorry imagomundi ;)). Ich habe hier schon mehrere Boxen recovern müssen, allerding hing dabei immer ein Switch (in meinem Falle eine 7170 als IP-Client) dazwischen, und es hat immer im ersten Anlauf funktioniert.

Kein Sorry nötig - "schuld" daran, daß es bei Dir funktioniert hat, dürfte der Switch sein. Zu VISTA und Win7 habe ich hier (ich lese ja gerade diesen Bereich intensiv mit) doch zahlreiche negative Erfahrungsberichte gelesen. "Novize" empfiehlt dann in diesen Fällen auch immer, einen Switch einzusetzen.

Einstiegspunkt für das Recover kann eigentlich kaum vorbei sein, weil der ftp-Server der Box ja bei der von mir angeratenen Methode offen bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also das mit dem einstiegspunkt kann ich mir schwer vorstellen. Die recovers liefen ja auf dem Vista Rechner sowohl durch AVM also auch durch ruKT sauber durch bis auf, dass der fehler an der fritzbox immernoch da war. Nunja mittlerweile hab ich eine alte eumex anlage auftreiben können. Hab zwar kein telefon, weil die kein DECT unterstützt aber was solls wenigstens inet :) Ich hab heute mit AVM telefoniert und die haben mir geraten das ganze einzuschicken das werd auch tun! Aber trotzdem danke für die nette Hilfe bin begeistert!

grüße

jayq
 
Hallo nochmal,

ich wollte dafür keinen extra thread aufmachen, da dass hier quasi mein aktueller ist :) Ich hab jetzt mittlerweile ein neues Gerät von AVM bekommen! Naja vorfreude war natürlich riesig. Ich hau den Strom an die Fritzbox und was passiert Power/DSL leuchtet dauerhaft rotz sowie die Info der rest leuchtet ganz schwach grün! Die Fritzbox erkennt nix und reagiert auch auf garnichts. Kann mir einer erklären was los ist ? Also das Gerät war überigens flatsch neu...
 
Ich hoffe, Du hast bei der "flatsch-neuen" Box nicht das alte Netzteil (von der defekten Box) genommen. Eventuell ist dieses ja hin, und hast damit die "flatsch-neue" Box auch gehimmelt.
 
ich hab kein neues netzteil bekommen ;) also habe ich natürlich das alte genommen, da mir extra gesagt wurde, dass ich die kabel sowie das netzteil nicht mitschicken muss. Da ich auch kein neues netzteil bekommen habe ich natürlich das alte genommen :) hmm ich glaub ich kann noch länge auf mein telefon warten :(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.