Fritz Box 7170 rebootet immer wieder nach FW update

Habe bei 1und1 angerufen, die Box wird ausgetauscht.
Danke fuer all die Hilfe im Forum. Irgendwie habe ich aber immer noch den Eindruck das an der Box noch was zu machen waere, aber ich wess nichts mehr. Naja
Nochmals, danke.

Wenn's Dich wirklich nochmal herausfordert: Es gibt immer wieder Threads (erst heute wurde wieder ein solcher gelöst), die teilweise sehr umfangreich sind und schliesslich war Problem, daß RECOVER Prozedur nicht in ALLEN EINZELHEITEN beachtet worden ist. Ist mir auch schon selbst passiert.

Wenn Du Zeit und noch Lust hast, mach noch einen Recover-Versuch genau nach Anleitung. Ich deaktiviere dabei "mediasensing" von Windows XP per Hand und lass das nicht automatisch machen, weil das den Rechner runterfährt und beim Hochfahren evtl. DHCP der Box wieder aktiviert wird.

Ich schreib hier noch mal die Anleitung im Einzelnen, die Recover 04.57 (FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.04.57.recover-image.exe) hast Du ja schon auf Deinem Rechner liegen, sodaß die Anleitung ziemlich kurz ist:

Vorsichtshalber "mediasensing" in Windows deaktivieren (unterstelle, daß Du auch Windows XP hast) wie folgt:
in "Ausführen-Fenster eingeben "regedit". Dich dort in der Registry von Windows auf diesem Pfad durchklicken "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\S ervi ces\Tcpip\Parameters" Wenn Du "parameters" öffnest, findest Du dort u.a. die Datei "DisableDHCPMediaSense". Öffnen und und den dort eingetragenen Wert 0 durch 1 ersetzen (XP macht das auch automatisch zu Beginn des Recover-Programms, fährt dazu aber noch einmal den Rechner herunter = Risiko bei unserem Vorhaben).

Vorbereitungen fürs Recovern, Einzelheiten siehe gesonderte Anleitungen (u.a. in AVM-FAQ). Im Wesentlichen:

Deinem Rechner/Netzwerkkarte eine feste IP geben zwischen 192.168.178.2 und 192.168.178.20 (ich nehme immer die 192.168.178.13, die ich nie anderweit vergebe). Als Standardgateway und DNS Server für TCP/IP eintragen 192.168.178.1. NetBios (unter "Erweitert" zu finden) über TCP/IP aktivieren.

Und jetzt einfach das Recover durchlaufen lassen. Ein weiterer Versuch kann ja nicht schaden vor dem Austausch.

Noch ein Nachtrag: Aus Deiner Antwort #21 ist zum ersten Male klar ersichtlich, daß die Box auf 1&1 gebrandet war. In Deinem ersten Beitrag hast Du geschrieben, daß Du meine ftp-Server-Anwendungen wie ich sie xbauerx gegeben hatte, umgesetzt und die recover.exe von avm benutzt hast.

Dort ging es aber ums Entbranden, er hatte dort aus Versehen auf avme statt avm gebrandet. Deshalb waren meine Hinweise dort auch richtig.

Dein Fall einer 1&1 Box liegt aber anders!!!. Wenn Du die 1&1 Box recovern wolltest, musstest Du das mit der Recover-Exe von Deiner 1&1 CD machen, und zwar OHNE VORHER mit ftp auf die avm Firmware umzustellen.

Erster Versuch jetzt wäre:

ftp > quote SETENV firmware_version 1und1

Danach ein Recover von der 1&1 CD.

Falls das nicht klappt: Recover vorbereiten für die avm recover 04.57 wie beschrieben. Mediasensing deaktivieren, wie beschrieben.

Danach ftp > quote SETENV firmware_version avm

mit "bye" ftp verlassen

Box NICHT rebooten, nicht vom Stromnetz trennen und SOFORT die recover.exe 04.57 anlaufen lassen. Auch wenn Recover Dich dazu auffordert, BOX NICHT VOM STROMNETZ TRENNEN, einfach weiterlaufen lassen.

ftp server öffnen wie folgt aber wo ist der FTP SERVER

#3 lesen:

-- ftp server öffnen wie folgt

- Box vom Stromnetz trennen
- FTP 192.168.178.1 in das AUSFÜHREN-Fenster ohne ENTER
- Fritz!Box einschalten, warten bis die Power-LED ALLEIN anfängt zu blinken (nachdem alle LEDS einmal geblinkt haben)
- jetzt ENTER drücken

user name eingeben: adam2
passwort eingeben: adam2 (kommt kein Echo zurück)
eingeben: debug bin

(Müsste jetzt so aussehen:
C:\>ftp 192.168.1.1
Connected to 192.168.1.1.
220 ADAM2 FTP Server ready.
User (192.168.1.1none)): adam2
331 Password required for adam2.
Password:
230 User adam2 successfully logged in.
ftp>

Jetzt bist Du im ftp server Deiner Box. An Deiner Stelle würde ich die Box jetzt erst mal abfragen wie folgt = eingeben nach dem "ftp>:

quote GETENV firmware_version (+Eingabetaste drücken)

Darauf erhältst Du die Antwort, welche Firmware Deine Box hat

Danach gibst Du ein:

quote GETENV firmware_info

Auch darauf erhältst Du eine Antwort

Groß-und Kleinschreibung beachten!!Beide Antworten hier posten. Dann sehen wir weiter.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.