Fritz!Box 7170 (Pre-Final) 29.04.86-19138vom 01.02.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich kann nicht klagen meine Firmware läuft gut und ohne Probleme.
 
@erik

Probleme sehe ich keine, glaube die 7170 ist halt einfach am Ende, AVM hat seine Leute eher an den neueren Fritzen zu sitzen und man kann froh sein, wenn dieses Jahr noch eine letzte Final erscheint...

Just my 0,02¤
 
Das beste ist, Du probierst es einfach aus. Wenn Du Dir vorher eine Sicherung machst, bist Du schnell wieder auf dem alten Stand.
 
Habe ich es nicht mitbekommen, oder finde ich nur die Konfiguration nicht?

Als ich heute eine FB 7170 hinter einem anderen Router anschliessen wollte, der die Verbindung zum Internet macht, da fand ich in der Labor-Version nicht mehr die Möglichkeit vor (wie es sie früher einmal gab), "Internet über LAN A" einzustellen. Deshalb geht nun das - auf der 7170 bereits fertig korrekt konfigurierte - VoIP nicht mehr.

Trotzdem ist aber - komischerweise - der Internet Zugang über die FB7170, die über LAN A (über einen Zwischenschritt) mit dem Internet Router verbunden ist, möglich.

Wo kann ich "Internet über LAN A" in der neuesten Labor für die 7170 konfigurieren? Oder lässt sich das gar nicht mehr konfigurieren, so dass zwar der Interntzugang möglich, aber VoIP nicht mehr möglich ist?

Danke für Antworten

So sieht es aus (in Klammern der WLAN-Kanal). Wie gesagt, Internet geht, VoIP nicht:

PC -- WLAN (4) -- FB7170 -- LAN-Kabel(an der FB an LAN A, gedrehtes Kabel) -- UniversalRepeater(Edimax) -- WLAN(12) -- Internet-Router (auch eine FB, die ua für alle anderen der DHCP-Server ist) -- Internet

Also sieht es praktisch so aus, dass die FB7170 als AP eines neues WLAN-Netz aufspannen soll, wobei sie über LAN A Internet bezieht und VoIP macht. Internet geht, wie gesagt, VoIP nicht, was daran liegt, dass der Verbindungstyp "Internet über LAN A" nicht mehr konfiguriert werden kann.

Bitte keine Voschläge, dass ich ja statt eines zwischengeschalteten UniversalRepeaters(Edimax) auch WDS machen könnte. Das könnte ich theoretisch, will es praktisch aber unter keinen Umständen. (Mit dem Original-Netz soll das Ganze eben wie ein WLAN-Client verbunden werden, was ja auch geht, nur eben nicht mehr explizit eingestellt werden kann in der FW der FB7170)

Bejobe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bejobe, meinst Du diese Einstellung? Diese ist bei mir nach wie vor da.

Gruß Rolf
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    119.5 KB · Aufrufe: 61
Vorher Expertenansicht aktivieren. Und ansonsten über den Link von KunterBunter prüfen, ob es eine der 7170er Modelle ist, die das gar nicht können.
 
Deine 7170 gehört wahrscheinlich zu den wenigen Exemplaren in der Fußnote:
Übersicht der FRITZ!Box-Modelle für den Einsatz am Kabelanschluss
Danke für diese kenntnisreiche Antwort. Darauf wäre ich nie gekommen, und den Link hätte ich nie gefunden. Wenn man es nicht zu inflationär oft hören würde, wäre ich fast versucht zu sagen: geniale Antwort. Und in der Tat, die 7170 die ich hier vorliegen habe, gehört (leider) zu den 7170, die das nicht können. Schade.

Bejobe
 
Hallo Gemeinde !

Ich versuche schon den ganzen Tag die Labor 29.04.86-19138 auf meine 7170 zu flashen.

Leider klappt das nicht.
Keine Fehlermeldung !
Das WebIF bleibt einfach bei "Warte auf http://fritz.box/cgi-bin/firmwarecfg" hängen.
Mehrere Stunden, wenn's sein muss.

Wenn ich dann einen Reload des WebIF mache, ist die alte Firmware (29.04.80) noch drauf, aber Internetverbindung ist gekappt.

Habe mal mit Telnet auf die Box geschaut.
Da scheinen keine Firmwaredateien daruf zu sein.
Also klappt offensichtlich der upload nicht.

Hat jemand 'ne Idee ?
 
a.) hast du ein Branding drauf?
b.) wurde mal PoR gemacht - (mind. 5 min alle Kabel von der Box entfernen)?
c.) Werksreset evtl. mal durchführen
 
Hallo Gemeinde !

Ich versuche schon den ganzen Tag die Labor 29.04.86-19138 auf meine 7170 zu flashen.

Leider klappt das nicht.
..
Wenn ich dann einen Reload des WebIF mache, ist die alte Firmware (29.04.80) noch drauf, aber Internetverbindung ist gekappt.
...
Hat jemand 'ne Idee ?

Das Problem habe ich auch. Bei mir sieht es so aus, als wäre alles sauber durch, aber dann: "Keine Änderung"

Ich habe noch eine andere Laborversion drauf und vermute, dass ich erst mal einen kompletten Reset und dann eine "offizielle" FW draufhauen muss, bevor die aktuelle drauf kam.
Der Aufwand war mir aber bis jetzt zu groß. Aktuell hoffe ich auf die Final, aber die lässt ja auch schon einige Zeit auf sich warten.

Gruß

M
 
Ich habe noch eine andere Laborversion drauf und vermute, dass ich erst mal einen kompletten Reset und dann eine "offizielle" FW draufhauen muss, bevor die aktuelle drauf kam.

Also ich habe direkt von der vorherigen Labor auf diese aktualisiert. Das lief klaglos durch.
 
Schön, aber ich habe hier die letzte FINAL drauf und es geht nicht ...

Könnte es vielleicht noch an etwas anderem liegen ?
 
Hallo,
POR hast Du gemacht, so wie informerex gefragt hat?
 
Frage mich warum es seit Februar keine weitere Updates gab wo es bei 72xx und 73xx weiterging?
 
Vielleicht weil AVM die Entwickler auf die 72xx und 73xx konzentriert hat? Irgendwann wird schon die offiz. neue Version für die 7170 rauskomen und die Labor läuft doch auch schon ausgezeichnet.
 
Problem gelöst, in meinem Fall.

Der angestöpselte USB-Stick war defekt.
Abgezogen, neuen draufgesteckt, geht.

Trotzdem Danke @all
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.