Fritz!Box 7170 (Pre-Final) 29.04.86-19138vom 01.02.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem habe ich nicht.

Meinst du auch wirklich eine 7170v1 (also die 7170 Version 1 Box. Das ist die mit nur einem Telefonanschluss an der Box, der mit einem speziellen 3fach-Adapter (der nur für diese Box geeignet ist) aufgefächert wird)? Eine Antwort von dir hier rauf wäre mir wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.

Das ist kein generelles Problem, sonst hättest du nach 2 Monaten hier schon eine Welle von Postings dazu.
Ich habe auch eine 7170v2 Box, da habe ich das Problem tatsächlich nicht. Deshalb meine Frage nach der Box vom Typ Version 1, die sich ja schon äusserlich erheblich unterscheidet. Ich dachte: vielleicht hat schon keiner mehr diese Box mit der Version 1, bzw haben die, die diese Box verwenden, keinen Drang mehr danach noch die neueste FW aufzuspielen, so dass die Erfahrungen von "letzter Labor mit alter Box-Version" eher gering sind.

Ein paar mehr Infos zu deinem Anschluss wären nicht schlecht. Anbieter? ISDN oder Analog?
Was steht unter Anrufen in der Fritz? Auch ohne Rufnummer?
Ich habe DSL von der Telekom, analoges Festnetz von der Telekom, 3 SIP-Anbieter ua Sipgate (Sipgate ist meine Haupteingangs-Rufnummer, mit dem analogen Festnetz-Anschluss der Telekom wähle ich meistens raus). Festnetz und SIPs signalisieren alle auf beide angeschlossenen Telefonapparate. Ein Telefonapparate wählt über Sipgate raus, einer über Telekom-Festnetz. Auf der Fritzbox-Oberfläche erscheinen die Anrufe vom analogen Festnetz der Telekom mit dem Text "unbekannt". Sipgate-Anrufer-Nummern werden dort angezeigt. Genauso wird es auch zu den Telefonapparaten übermittelt.

Ich habe auch eine FB 7170v2 mit selber LaborFW. Dort wird alles angezeigt.

Die üblichen beiden Schritte solltest du abarbeiten
Bevor ich damit anfangen wollte, wollte ich erst einmal fragen, ob ich mir die Arbeit sparen kann, weil der Fehler bekannt ist. Aber das scheint ja nicht so zu sein (siehe anderes Posting), weshalb ich in den sauren Apfel werde beissen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Die Box von ALLEN(!) Kabeln befreien, 10min liegenlassen und nochmal probieren
Verstehe ich nicht. Was ist denn dabei "in den sauren Apfel werde beissen müssen"?
Und dass man sogar auf Fritzboxen 7170 Version 1 die neueste Laborversion flashen kann, ist nun wirklich nichts besonderes. Schließlich haben sie denselben Speicher.
Ich habe eine 7170SL, die sich äusserlich nicht unterscheidet von einer 7170 V1. Deinen vermeintlichen Bug gab es bei mir auch nicht.
 
Ist das eventuell das alt bekannte Masseschleifen Problem, wenn Geräte am USB-Port angeschlossen sind. Da kommt es auch vor, dass die Festnetznummer nicht übertragen wird. (unbekannt in der Anrufliste).
 
Verstehe ich nicht. Was ist denn dabei "in den sauren Apfel werde beissen müssen"?
Das bezog sich auf:
2 ) Einstellungen der Box sichern. Werksreset machen und eine Neueinrichtung ...



Schließlich haben sie denselben Speicher.
.. aber nicht dieselbe Hardware. Daher meine Frage.


Deinen vermeintlichen Bug gab es bei mir auch nicht.
Danke für die Info. Damit weiss ich (bzw wird bestätigt, was schon jemand vorher schrieb), dass es kein Bug ist, sondern ein Konfigurations-Problem meiner Box.


Ich bin jetzt also so vorgegangen, wie in 1) angegeben.

Nach den 10 Minuten habe ich zusätzlich noch
- die beiden Telefonapparate getrennt zugeordnet (sie reagieren jetzt nur noch auf die Nummer, über die sie auch abgehende Gespräche führen)
- Anrufbeantworter, internes Fax und Android-Smartphone habe ich vom Festnetz und Sipgate weg auf andere Nummern gelegt.

Die ankommenden Rufnummern auf dem Festnetzanschluss werden jetzt angezeigt. Klasse. Danke für die Hinweise.


Ist das eventuell das alt bekannte Masseschleifen Problem, wenn Geräte am USB-Port angeschlossen sind. Da kommt es auch vor, dass die Festnetznummer nicht übertragen wird. (unbekannt in der Anrufliste).
Ein USB-Massenspeicher ist angeschlossen. Könnte es damit etwas zu tun haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Thread wurde auch schon mal über CLIP Probleme gesprochen.
 
7170 (29.04.86-19138vom 01.02.2011) in WDS betrieb, wenn ich mein Laptop in die nähe stelle dann ist Router tot.
 
Hallo,
Klingt für mich, ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, mehr als Merkwürden :gruebel: Ich wüßte nicht, wie ich das nachstellen sollte :noidea:
 
...wenn ich mein Laptop in die nähe stelle...
du stellst ihn nur in die Nähe oder wird dieser per WLAN/LAN verbunden?
steht was im Log der Box
 
Log leider nicht möglich, weil bekomme kein Verbindung zu dem 7170, egal ob Lan oder Wlan, nach Neustart funzt alles, aber Laptop muss ich entfernen.

Ist doch eine Labor Version, warten wir ab, was neues kommt.

Cau Adas
 
Treiber auf dem Lapi hast du geprüft?
 
da die Kombination Lapi <> Fritz!Box nicht funktioniert und du bisher einer der wenigen bist, die den og Fehler melden, könnte es auch evtl. an den WLAN/LAN-Treibern des Lapi liegen.
(bei Bekannten war folgender Fall: 7170 mit Vista funktioniert > Austausch Box gleiches Modell kam - ein Verbindungsaufbau war nicht möglich - bis man feststellte, dass die Laptops "Treiber-Updates" benötigten, jetzt laufen die wieder)
 
Plötzlich Reboots?!

Bisher waren bei meinen 2x 7170 Spontanreboots gänzlich unbekannt. Sie liefen, auch mit dieser Labor, seit langer Zeit ohne Probleme.

Am 16.4. legte die eine Box um 7.18 Uhr einen Reboot hin und die andere Box um 7.35 Uhr.

Gestern (17.4.) das gleiche Spiel, die erste Box um 12.05 Uhr ein Reboot und die andere um 12.59 Uhr.

Woran es liegt kann ich leider nicht feststellen, da ja beim Reboot das Log gelöscht wird.
Beide Boxen befinden sich an räumlich getrennten (jeweils anderer Stadtteil) T-Com anschlüssen (C&S).

Ich hoffe, das wird jetzt nicht zum Dauerzustand.
 
hast du mal die DSL-Info (Qualität) geprüft/angeschaut.
es kann/muss aber nicht mit der Firmware in Zusammenhang stehen

(bsw. durch Fremdeinfluss von weiteren DSL-Aufschaltungen, kann es zu Störimpulsen kommen - hmmm: wobei in 2 unterschiedlichen Stadtteilen zur gleichen Zeit, wäre schon seltsam)
 
Ich möchte eigentlich auf diese Firmware wechseln, weil die neue Version von FritzApp nicht mehr mit der 80er Firmware zusammenarbeitet. Da meine beiden 7170 aber mit der 80er Firmware völlig störungsfrei laufen will ich auf gar keinen Fall eine Verschlechterung riskieren. Warum aber bleibt diese Version so lange im Labor? Offenbar gibt es noch Probleme, anders kann ich mir das nicht erklären.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.