Fritz!Box 7170 (Pre-Final) 29.04.86-19138vom 01.02.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
Nimm die Box einmal für 10-15 Minuten von allen(!) Kabeln. Ggf. wirkt das schon.
 
Skype funktioniert doch irgendwie wie Filesharing (Peer to Peer), ich glaube da hatte schon jemand geschrieben daß es da Probleme mit der neuen Firmware gibt. Ich bleib derzeit bei der .80, da laufen beide Boxen monatelang damit durch.

Gestern wollte mein Telefon die FritzApp aktualisieren und die neue Version arbeitet nur noch mit der .86-Firmware zusammen. Zum Glück hatte ich die alte Version noch auf der Speicherkarte. Kennt jemand den Zusammenhang, was ist an der Firmware anders daß ein Sip-Client die 80er ablehnt und die 86er haben will?
 
Skype funktioniert doch irgendwie wie Filesharing (Peer to Peer), ich glaube da hatte schon jemand geschrieben daß es da Probleme mit der neuen Firmware gibt. Ich bleib derzeit bei der .80, da laufen beide Boxen monatelang damit durch.
Ja, das funktioniert über Peer2Peer.
Hast du vielleicht einen Link zu dem der das schonmal geschrieben hat?

Das von den Kabeln nehmen hat leider keine Besserung gebracht.
 
Das Problem wird wohl durch Skype verursacht ... kannst Du in Skyp die Anzahl der benutzten Ports begrenzen, um die box-eigene Firewall zu entlasten?

Dann könntest Du versuchen, Deinen PC als "DMZ" deklarieren (dann werden sämtliche Datenpakete von und zum PC ohne Prüfung durchgereicht), solltest Dich dann aber um eine Firewall auf dem PC selbst kümmern.

Gruß
Hsishi
 
Das Problem wird wohl durch Skype verursacht ... kannst Du in Skyp die Anzahl der benutzten Ports begrenzen, um die box-eigene Firewall zu entlasten?
Nein, ich kann da nur einen Port für eingehende Verbindungen festlegen und uPnP abschalten

Dann könntest Du versuchen, Deinen PC als "DMZ" deklarieren (dann werden sämtliche Datenpakete von und zum PC ohne Prüfung durchgereicht), solltest Dich dann aber um eine Firewall auf dem PC selbst kümmern.
Hm, das würde ich eher ungerne machen, aber danke für den Tipp

Danke,scheint zumindest ein ähnliches P2P Problem zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist auch nur testweise, um den Fehler einzugrenzen, als Hinweis für AVM, was Du versucht hast und was nicht.

Gruß
HSishi
 
Danke, habe zwar kein WLAN, Skype lief aber bisher über Portfreigabe via uPnP.
Habe den benötigten Port nun manuell freigegeben und uPnP deaktiviert, in der Hoffnung das dies weiterhilft.

Hatte bisher Skype auch auf Grund der Voice-Funktion priorisiert, aber auch nachdem ich das entfernt hatte half es nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe mit der Version FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.Labor.29.04.86-19138 auch Probleme, hatte sie wegen dem AVM Iphone App installiert um mit meinem IPOD-Touch zu telefonieren.
Leider habe ich jetzt mit meinem Festnetzanschluss das Problem, dass es einmal klingelt und dann die Telekom(?) Ansage kommt "der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar... versuchen sie es später"
Bin zurück auf die letzte stable, zum Glück hatte ich die Settings gesichert, und jetzt geht es wieder.

Schade... optisch hat mit diese Laborversion gut gefallen, die Übersichtsansicht war/ ist klasse.
Soll ich nochmal updaten und die Box stromlos machen oder was kann ich sonst machen?

Gruß
 
Hallo,

kann man die Laborfirmware schon für den täglichen Gebrauch nutzen oder gibt es noch zu viele Bugs? Was würdet ihr machen? Kann evtl. jemand sagen, wann eine Finale Version kommt?

Danke
Tuzu
 
kann man die Laborfirmware schon für den täglichen Gebrauch nutzen oder gibt es noch zu viele Bugs?
Wie sollen wir das für dich beurteilen? Was sind denn zu viele Bugs? 1? 2? 12000?
Zu welcher Einschätzung kommst du denn, wenn du den Thread so liest?

Kann evtl. jemand sagen, wann eine Finale Version kommt?
Gelbe Seiten, Stichwort "Wahrsager".
 
@Tuzu

Also ich habe sie schon seit langer Zeit auf 2 Boxen, falls Dir das was hilft.

Sie tut, was sie soll, im Gegensatz zu den aktuellen 7270'ger Labors.
 
Die Labor ist sehr stabil und bis auf den ISDN-Bug, den ich vor einiger Zeit hier beschrieben habe, habe ich nichts negatives entdeckt.
Ticket dazu ist noch offen.
 
Die Labor läuft bei mir auch ziemlich stabil. Die Version eröffnet auch wieder neue Feature.
 
So nach dem im Keller das C470IP (genauer die Basisstation) das Zeitliche gesegnet hat, habe ich mal die 7170 ausgegraben, die hier noch von UM als Backupgerät im Schrank lag.
Momentan läuft sie im Keller (ausgebaut als Mini Home Office und Computer-Bastel-Raum) als IP-Client, Access-Point sowie IP-Telefon (SIP-Registrar macht die 7270).
Ja, die 7170 tut was sie soll (bei mir ebenfalls auch die 7270er Labor).
 
Rufnummer am Festnetz wird nicht angezeigt

Bei einer FB 7170v1 (ja, sogar auf Fritzboxen 7170 Version 1 kann man die neueste Laborversion flashen) werden leider die Rufnummern der Festnetzanrufer nicht angezeigt.

Ist dieser Bug bekannt?

Kann jemand diesen Bug bestätigen, oder habe ich es irgendwie vermurkst (wenn ja, wie?)...
 
Das Problem habe ich nicht.
 
Das ist kein generelles Problem, sonst hättest du nach 2 Monaten hier schon eine Welle von Postings dazu.
Ein paar mehr Infos zu deinem Anschluss wären nicht schlecht. Anbieter? ISDN oder Analog?
Was steht unter Anrufen in der Fritz? Auch ohne Rufnummer?

Die üblichen beiden Schritte solltest du abarbeiten

1) Die Box von ALLEN(!) Kabeln befreien, 10min liegenlassen und nochmal probieren
Wenn das noch nicht geholfen hat:
2) Einstellungen der Box sichern. Werksreset machen und eine Neueinrichtung (nur das nötigste) und nochmal probieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.