Fritz!Box 7170 (Pre-Final) 29.04.86-18946 vom 22.12.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK, danke! Wer diese Funktionen also nutzt, braucht tatsächlich das Telefonbuch.

Rohrnetzwmeister: MT-D und MT-F an einer 7170?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ein Mt-D oder F verwendet ist ein Telefonbuch sinnvoll.

... und auch bei vielen Gigasets ist mittlerweile das FB-Telefonbuch nutzbar (allerdings nicht an einer 7170 - was natürlich auch für MT-D und -F gilt).
 
Rohrnetzwmeister: MT-D und MT-F an einer 7170?
Stimmt das geht nicht. Bezog sich auch mehr allgemein auf das Telefonbuch. Ich habe beide Geräte an den Boxen 7390, 7270 und 7240 Inbetrieb. An der 7170 (ist eine Priorität 1 Box) läuft nur ein Gigaset.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der 7170 ist das Telefonbuch nur sinnvoll, wenn man ein FritzMini verwendet.
Es wird zwar der im Telefonbuch gespeicherte Anrufername auch über den S0-Bus an ISDN-Telefone übermittelt, aber der wird nur angezeigt und sonst nicht weiter verwendet.

Eine Verwendung als "Wahlhilfe" ist mir zu kompliziert für eine praktische Anwendung.

Erst seit den Boxserien mit DECT-Teil wird es sinnvoller.

Insgesamt begrüße ich die Anpassung an die aktuelle Menüstruktur.
Bei mir ist die 7170 allerdings als Backup und Experimentierbox in die 2. Reihe verbannt worden.

Bert
 
Du hast im Telefonbuch die Möglichkeit, Schnellwahl-Ziffern und Vanity-Nummern zu vergeben. Die Wahl wäre dann z.B. **701 oder **8MAMA .

Gruß
HSishi
 
Hallo. Habe bis jetzt immer die Labor FW getestet und bei dieser muss ich sagen bääähhh!!!! Über 3Mbit weniger sync. Habe die Box schon mehrmals neu gestartet ohne Ergebnis.
[..., Novize]
 
Beim Nutzen von FritzAppFon ist das FritzBox Telefonbuch auch sehr hilfreich. Man hat jeweils das Telefonbuch von der entsprechenden Box (dem Anschluss) zur Verfügung, an welchem man gerade angemeldet ist (unabhängig vom Smartphone-Telefonbuch).
 
So, es ist soweit....

Ich komme um eine Neueinrichtung nicht mehr herum. Mehrfach rebootet die Box, wenn man versucht auf das Web-IF zuzugreifen. Auch ein Reset der Repeater-Box(7270) bringt die Master-Box (7170) in den Reboot.

Ich denke aber, dass es eher daran liegt, das ich seit einigen FWs keine Neueinrichtung vorgenommen habe, sondern immer nur die neue drübergebügelt......


Schaumermal, sagt der Kaiser ;-)
 
Hallo,
Liegt darum auch Dein Zugang seit einiger Zeit platt? ;)
 
Nein, nicht wirklich, habe daran einiges geändert ;-)


EDIT: Ich habe festgestellt, dass die Box einen um ca. 30% geringeren Sync hatte, als üblich. Daach habe ich erstmal die Box auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und danach eine Sicherung eingespielt. Ich will erstmal beobachten, wie sich die Sache entwickelt. Ein Recover mit anschliessender manueller Eingabe der Konfiguration kann ggfs. immer noch erfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Sync-Probleme sind möglicherweise die Erklärung, warum AVM die final 29.04.86 nicht rausrückt?!
 
Reboot nach WebIF Zugriff

Habe 2 7170 hintereinander, die zweite ist nur IP-Client, die erste maacht den Internetzugang. Auf der zweiten Box ist nun die Labor-Firmware. Die Box
laeuft problemlos, bis man auf das WebIF zugreift. Dann bootet sie meist nach
dem Abmelden. Mit der alten 80er Firmware laeuft sie ohne diesen Effekt durch.

Das gleiche Problem hatte ich mit einer 7240 und 87er Firmware. Hatte auch
da die Box resettet und neu aufgesetzt - naja IP-Client ist ja auch
nicht wirklich viel zu konfigurieren.

Also - solange man nicht auf das WebIF zugreift laeuft die 7170 mit 86er Labor
und die 7240 mit 87er Firmware ohne Probleme wochenlang. Nach dem Zugriff
auf das WebIF Reboot.

AVM hat hier auch keinen Plan und meint mal Netzteil pruefen. Das ist aber
Quatsch, weil mit 80er Firmware gibt es bei beiden Boxen es zu Null Reboots kommt.

Any ideas?
 
Es scheint so, als würde irgendwas zum Überlauf gebracht, wenn man auf das Web-If zugreift. Nach meinem Werksreset mit anschliessender Konfig-Retoure läuft die Box besser. Auch ein Absturz ist momentan beim Zugriff auf die Box noch nicht zu verzeichnen.
 
Meine beiden 7170 laufen komplett unauffällig vor sich hin und machen was sie sollen.
 
Unterschiede der Labor-Firmware für die 7170

Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben, wo man die Unterschiede in der Labor 29.04.99-14119 (die ich installiert habe) und der neuen Pre-Final 29.04.86-18946 findet.
Lohnt sich ein "Downgrade"?
Bin mit meiner Labor eigentlich sehr zufrieden.
Irgendwelche Verbesserungen in Bezug auf Android-Telefone?
Unseres haben wir zwar ins WLAN gebracht, aber telefonieren funktioniert noch nicht.

Grüße jever-trinker
 
die 04.99er Version war die "DSL-Labor" Firmware, die ist aber schon recht alt, hab ich schon benutzt bevor ich Ende 2009 Unitymedia/Kabel-Internet bekam und war mit der auch zufrieden.
Wie sich das DSL-Menü in der aktuellen Beta darstellt kann ich dementsprechend nicht sagen, gibts bei mir halt nicht, nur Zugang über Lan-A (oder so).
Einen Vergleich der beiden Betas gibt es so nicht, es gibt zur aktuellen Beta Infos/Chanelog unter http://www.avm.de/de/Service/Servic...elease_candidate/labor_feedback_versionen.php

Warum AVM "damals" (auf jedenfall im Jahre 2009, oer eventuell sogar schon Ende 2008) mit der DSL-Labor-Beta gleich auf Versionsnummer 04.99 gegangen sind wird wohl keiner je verstanden haben - heisst für dich auf jedenfall, dass du die Box neu einrichten musst, denn "Updatetechnisch ist Version 29.04.99 auf 29.04.86 (-18946) ein Downgrade. Oder du hast deine Settings noch aus einer älteren Version von vor der DSL-Labor gesichert.
Es gibt aber auch Möglichkeiten seine Settings zu behalten, bzw vor dem "Downgrade" abzuspeichern, zu modifizieren (Versionsnummer in der gespeicherten Settings-Datei ändern, Anleitungen gibts z.B. hier im Forum, glaub ich *g*) und dan wieder reinzuspielen. Auch wenn alle immer einfach nur aus Prinzip nach Schmea-F antworten, dass man sowas auf keinen Fall tun soll, so hab ich genau das gemacht und bislang keine Probleme mit der Box, alle 29.04.86er Testversionen liefen korrekt bei mir:)
 
So etwa wie Blaria wollte ich gerade schreiben. Eigentlich will ich ja nur wissen, ob sich das Downgrade überhaupt lohnt.
Aber das wird wohl das Geheimnis von AVM bleiben.
Oder derjenige kann es posten, der beide Versionen ausprobiert hat. Aber das werden wohl nur wenige sein. Denn die 99.er läuft eigentlich super.

Grüße jever-trinker
 
naja ich hatte die 04.99er wegen meinem schlechten DSL-Anschluss (Versatel von 16MBit kamen ca 10 an), was mit dem zusätzlichen DSL-Einstellmöglichkeiten der 99er deutlich über dem Speed der damals aktuellen Firmware lag. Eigentlich werden die Funktionen der Labors ja in die nächste Release eingebaut, aber bei dem DSL-Labor war das glaub ich nicht so, die wurde einfach eingestellt.
Die Parameter bezüglich geringerem Rauschabstand und ich meine auch das Festlegen der maximalen Übertragungsgeschwindigkeit liessen sich zumindest in die Ende 2009 aktuellle Release-Firmware einbauen, gabs auch hier im Forum Threads zu. Wie sich das mit der aktuellen Labor verhält kann ich natürlich nicht sagen, bei mir hat sich DSL halt erledigt. Hinzu kommt, dass ja gerade hier zur aktuellen Labor-Version über schlechtere DSL-Syncs berichtet wird - und ich denk mal du hast die alte DSL-Labor auch wegen schlechten DSL-Werten auf der Box ?
Die Menüs der neuen Firmware und auch gerade der Labor sind aber schon nett gemacht, besonders der Online-Monitor. Auch gibt es jetzt einen lokalen Sipserver (nutz ich manchmal um vom PC aus via Bluetooth-Headset via Phoner zu telefonieren, gerade wenn man parallel am PC was macht ist es nett die Hände frei zu haben :)
 
Natürlich hat man in der aktuellen Vorschau Labor nicht mehr die DSL- Experteneinstellungen zur Verfügung wie es in den DSL Labors der Fall ist. Dies kann man aber einfach mit Freetz einpatchen...

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Beiträge
2,245,799
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.