Fritz!Box 7170 (Pre-Final) 29.04.86-18946 vom 22.12.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eventuell sind die Fax-Rohdaten schon ziemlich nah am PDF-Format dran (jedenfalls was s/w bzw. Graustufen angeht) und die Konvertierung benötigt daher kaum Speicher.
Dafür brauchen Audio-Daten, roh gesamplet, immens viel Platz, bevor sie in ein platzsparenderes Format umgewandelt werden.

@informerex: Ja, genau das meinte ich ... schade eigentlich, daß AVM da kein "handlicheres" Format gewählt hat (ok, muß nicht gleich MP3 sein, da gibt's evtl. n Lizenzproblem).

Gruß
HSishi
 
also vielen dank für den support hier aber auch so wurde es nix mit dem upgrade der box -.-

ich habe sie sogar mit dem FB Recovery tool komplett neu installiert und dann probiert zu upgraden. wurde aber leider auch nix drauß. hoffe das die final bald zu haben ist ;)
so lange kann ich meinen f... arsch noch von der couch bewegen um kostenlos zu telefonieren lol

naja avm bietet ja auch kein support für Labor versionen von daher kann ich mir das ersparen bei ihnen um hilfe zu betteln. wenn ihr noch einen nützlichen tip habt bin ich gerne für offen

MFG Johannes
 
Mh, das hab ich ab und an auch, daß die Box nen Firmware-Upgrade nicht will.
In dem Fall hab ich's direkt nach einem Restart versucht, wenn die internen Log-Speicher nicht bereits überfüllt sind ... dann reicht's grade so.

Dennoch ist es schön, daß AVM die 7170-Anwender (wie lange gibt's die Box schon? 3 oder 4 Jahre?) nicht im Abseits stehen läßt wie so manch anderer Hersteller (bei dem Hardware nach einem halben Jahr veraltet und nach einem Jahr nimmer supportet wird) und immer noch Updates und neue Funktionen bringt. Dennoch - viel wird bei der 7170 nicht mehr gehen, dafür ist der interne Speicher zu klein.

Und was das Firmware-Flashen angeht ... da gibt's doch nen ruKernel-Tool ... kann das mit der 7170 auch umgehen?

Gruß
HSishi
 
SHIFT TASTE UPGRADED :) hehe mal gucken ob sie jetz besser funktioniert!

btw bin dem Problem nachgegangen und habe es selber herrausgefunden wie das funktioniert. Ich habe nun die Firmwarefile mit einem anderen Programm entpackt und habe ebenfalls einen anderen Browser genommen für auf die FB zuzugreifen.

Siehe da es hat Wunder gewirkt ;) naja ok trotzdem vielen lieben Dank für die Hilfe Stellungen von euch. Wenn ich weitere Fragen habe weiß ich ja wo ich mich hinzuwenden habe.
Gute nacht wünscht euch der müde Schmelza -.- :p
 
...(wie lange gibt's die Box schon? 3 oder 4 Jahre?)...

Gruß
HSishi

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann sind's knappe 6 Jahre - und die Box läuft immer noch fast ohne Probleme. Nur einen Fremd-WLAN-Repeater bekommt man nur mit WEP angebunden.

Gruß
Komsomol
 
Die ersten Boxen kamen Anfang 2006 auf den Markt und wurden Ende 2005 gebaut.
 
Sh*t, wie die Zeit vergeht ... 5 Jahre also, das is eine lange Zeit - mal schauen, ob AVM zum 5-jährigen noch was in die Firmware packt :) .

Gruß
HSishi
 
Ein Kollege von mir leitet einen Wechsel im Gespräch öfter mit der Einleitung "Mal ne andere Frage" ein.

Also, hoffe es wurde nicht an anderer Stelle diskutiert: Hat jemand Erfahrungen mit der Labor und einem antiken FritzMini gemacht?

Gruß
Stephan
 
Bzgl. Labor-FW und Mini: Erfahrungen?: ja - gute?: nein. Bei mir liefen die Minis sehr instabil, verloren ständig die Verbindung zur Box und konnten sich nicht wieder selbst anmelden (musste dann immer Reset von Box vornehmen), so dass ich dann wieder auf die letzte Final zurück bin.
 
So, eben mal die Labor aufgespielt und angesehen.
Sieht ja optisch wirklich besser aus.
Schön finde ich, daß endlich alle LAN-Geräte in der Liste auftauchen.

Nunja, dann werden wir mal sehen, ob sie stabil läuft.
 
Ich habe heute gerade die Labor aufgespielt. Also kann ich bzgl. dazu noch nichts sagen. Hatte vorher die Vorgängerlabor auf der Box. Diese lief erst stabil, aber in den letzten Tagen viel der Anschluss mindestens einmal am Tag aus. Was ich aber nicht der Labor sondern dem Anschluss zuschreibe.
 
@StevenV
Meine Erfahrung mit einem der ersten Minis ist leider äusserst ernüchternd. Auch mit dieser Laborfirmware startet die Box etwa 1-2 mal am Tag selbsttätig durch. Auch wird die Oberfläche teilweise derart träge, daß es Minuten geht, bis man den Startbildschirm bekommt. Dies lässt sich dann nur duch einen Neustart wieder beheben. Ohne das Mini läuft die Box allerdings absolut stabil und fehlerfrei und das schon mehrere Wochen.
Das Mini ist leider nur mit der 70er FW brauchbar, obwohl mir AVM versprochen hat, in einer der nächsten Firmwareupdates den Fehler zu fixen.

Zitat AVM:
Bis zur Verfügbarkeit eines Firmware-Updates bietet sich als Workaround ein
Downgrade der FRITZ!Box Firmware auf die Version 29.04.70 an, bei deren
Einsatz wir das Problem nicht beobachten konnten.
Zitat ende.

Also entweder das Mini zu den Akten legen oder die alte Firmware weiterhin benutzen.

Gruß
Rolf

Edit: Vollzitat auf Wunsch entfernt. Ich dachte nur, weil schon einige Antworten dazwischen lagen. Besser so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... habe heute gesehen dass das Telefonbuch nicht mehr alphabetisch sortiert. Hat noch jemand das Problem? Bzw. eine Lösung. Danke für eine Info.
 
Hallo,
Es gab in letzter Zeit öfters das Problem mit dem Telefonbuch. ;) Schau einmal kurz in die SuFu.
 
Danke habe ich schon gleich nach meinen Thread gemacht und selber eine einfache Lösung gefunden. Einmal das Telefonbuch exportieren und dann wieder importieren. Das hat bei mir eben geholfen.
 
Einmal ganz kurz OT gefragt: Ist das Telefonbuch in der Fritzbox nicht sowieso sinnlos? Ich kann ja beim Wählen am Telefon nicht darauf zugreifen und muss dort ebenfalls ein Telefonbuch pflegen, also doppelte Arbeit.
 
Nein. In der Anrufliste in der Fritz!Box - und damit auch in der täglichen Push-Email - wird dann der Teilnehmername angezeigt.

Außerdem kann man für jede Nummer angeben, ob eine eingerichtete nächtliche Klingelsperre für die jeweilige Nummer gelten soll oder nicht (Haken bei "Wichtige Person (Sie sind auch bei aktivierter Klingelsperre für diese Person erreichbar.)").
 
Wenn man ein Mt-D oder F verwendet ist ein Telefonbuch sinnvoll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.