hmm... hab seid 3 Tagen die Fritz Box 7070 mit der aktuellsten Firmware, keine labor Firmware, und ich habe bei Azureus 11 Downloads laufen... Konstant über 150KB/s und Upload 60-70 KB/s
Über die aktuellste last:
Ich habe herausgefunden, wie mann ohne nen Mod/ Modifikation die Systemlast schauen kann.
Bei Windows:
Start>Ausführen: cmd eingeben und enter!
jetzt einfach: Ping fritz.box -t eingeben und enter.
Ich habe einen Kumpel, der hat auch ne 7070, aber er hat nicht das gleiche Glück wie ich *grins*
Da hab ich bei ihn gemerkt:
von 1<ms bis 500=ms läuft die Box ohne probleme, webinterface der Box reagiert promt!
von 500=ms bis 1000=ms: Da häckelt es schon ein bischen, Webinterface leichte verzögerungen, Filesharing ohne Probleme noch!
von 1000=ms bis 1500=ms: Webinterface kann sehr lahm werden, Filesharing kann kurzzeitig nen Speedbremse bekommen, aber noch OK
von 1500=ms bis 2000=ms: Webinterface kann falsch intepretiert werden, oder wird nicht komplett angezeigt, Filesharing kann eventuell die ersten kompletten abbrüche bekommen.
von 2000=ms bis 2500=ms: Connecten-Timeouts im Browser, Webinterface der Fritz Box kann den geist aufgeben, Filesharing kriegt langsam erste nervige probleme...
Ab 3000=ms: Verbindungsabbrüche im Filesharing und Browser, Webinterface läuft fast garnicht, Router läuft fast am Limit!
Ab 3500=ms: bei von anfang an instabile Boxen, modellen mit weniger ram usw. kommen schon die ersten komplett ausfälle!
Ab 4000=ms: Da kommen die neueren Modelen in die letzten Leistungsreserven! Filesharing komplett abbrüche, Internet komplett abbrüche, webinterface kann bis zu 5 Minuten laden, einstellungen werden nicht mehr gespeichert oder Teilweise!
4800 ist das höchst gemessene Reaktionszeit. Da ist ein Totalausfall bei der 7070 auch schon sicher!
Be mir werden/wurden max so um die ~2000=ms gemessen... aber wie gesagt, 3 Tage hab ich die Box, 3 Tage non-stop Filesharing + Battlefield 2142 und kein Reboot etc... aber woran kann es dann liegen, das meine 7070 problemlos läuft, und die meines Kumpels (1&1 glaube, keine ahnung) immer Rebootet?
Würde gerne die Ping zeiten eure Fritzen wissen
Achja:
Wenn da was steht von Zeitüberschreitung, und wenn das etwas länger anhält, müsste bei manchen die Box rebooten, bei manchen dann irgendwie vorrankommen...
mit weniger Ram bei den Boxen meine ich die älteren Modelle, die weniger Leistungsreserven haben.
Das 1<ms bedeutet das es unter 1ms sind...