Fritz Box 7150 nach Firmewareupdate tod

YK1TCHA

Mitglied
Mitglied seit
18 Nov 2006
Beiträge
716
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

mein Problem:

habe meine 7150 von 38.04.20 auf die 38.04.30 updaten wollen. Habe die Datei fritz.fon_7150.annexb.38.04.30.image eingespielt. Dieses verlief auch positiv. Im Anschluß habe ich die Datei fritz.fon_7150.annexb.dect_update-vbf003012-26.image einspielen wollen. Als nach ca. 3-4 Minuten immernoch die rote Lampe geblinkt hat habe ich mal die Stromverbindung gezogen. Dieses war ein Fehler. Habe die Readme Datei nicht richtig gelesen. wenn ich jetzt auf die fritz.box gehe kommt die Nachfolgende Meldung. Kann mir einer weiterhelfen. Ein Recover gibt es bei AVM leider nicht.... Was soll ich tun? Über Antworten und Hilfestellungen das meine 7150 wieder "zum leben" erweckt wird bin ich sehr dankbar.
Code:
// ../js/jsl.js function doLoadPage(id,page) { var handle = document.getElementById(id); if (handle!=null) handle.src=page; } function jslIsString(id) { if (document.getElementById(id).value.match("[a-zA-Z0-9_]+")!=null) return true; return false; } function jslDoEliminateBlanks(text) { var newText = text; while ( newText.indexOf( " ") != (-1)) { newText = newText.replace(/ /,""); } return newText; } function jslGetName (id) { var h = document.getElementById(id); if (h != null) return h.name; return ""; } function jslSetName(id, wert) { var h1 = document.getElementById(id); if (h1 != null) h1.name=wert; } function jslCopyValue(id_to, id_from) { if (navigator.appName=='Microsoft Pocket Internet Explorer') { eval('document.uiPostForm.'+id_to+'.value = document.uiViewForm.'+id_from+'.value'); } else { var h1 = document.getElementById(id_to); var h2 = document.getElementById(id_from); if (h1 != null && h2 != null) h1.value=h2.value; } } function jslGetChecked (id) { if (navigator.appName=='Microsoft Pocket Internet Explorer') { return eval('document.uiViewForm.'+id+'.checked'); } else { var h = document.getElementById(id); if (h != null) return h.checked; } return false; } function jslSetChecked (id, wert) { if (navigator.appName=='Microsoft Pocket Internet Explorer') { eval('document.uiViewForm.'+id+'.checked = '+wert); } else { var h1 = document.getElementById(id); if (h1 != null) h1.checked = wert; } } function jslSetCheckValue (to, from) { var h1 = document.getElementById(to); var h2 = document.getElementById(from); if (h1 == null || h2 == null) { return; } if (h2.checked) { h1.value = "1"; } else { h1.value = "0"; } } function jslGetCheckValue (to, from) { var h1 = document.getElementById(to); var h2 = document.getElementById(from); if (h1 == null || h2 == null) { return; } h1.checked = (h2.value != "0"); } function jslDisable(id) { var h1 = document.getElementById(id); if (h1 != null) h1.disabled=true; } function jslEnable(id) { if (navigator.appName=='Microsoft Pocket Internet Explorer') { eval('document.uiPostForm.'+id+'.disabled=false'); } else { var h1 = document.getElementById(id); if (h1 != null) h1.disabled=false; } } function jslSetEnabled (id, wert) { var h1 = document.getElementById(id); if (h1 != null) h1.disabled = !wert; } function jslDisplay(id, toDisplay) { var h1 = document.getElementById(id); if (h1 != null) { if ( toDisplay) h1.style.display=""; else h1.style.display="none"; } } function jslGoToEx(Menu, Page, Titel) { jslGoTo(Menu,Page); } function jslFormSubmitEx (Menu, Page, Errorpage) { jslSubmitFormEx(Menu, Page, Errorpage); } function jslSubmitFormEx (Menu, Page, Errorpage) { if ((Menu!=null) && (Menu!="")) jslSetValue("uiPostMenu", Menu); if ((Page!=null) && (Page!="")) { jslSetValue("uiPostPageName", Page); jslSetValue("uiPostErrorPageName", Page); } if ((Errorpage!=null) && (Errorpage!="")) { jslSetValue("uiPostErrorPageName", Errorpage); } jslFormSubmit("uiPostForm"); } function UpdateDateTime() { var date = new Date(); jslSetValue("uiPostDateTime", Math.floor(date.getTime()/1000) + "," + date.getTimezoneOffset()); } function jslSetSpanText(id, text) { var elem = document.getElementById(id); if (elem != 0) elem.childNodes[0].nodeValue = text; } function SetSpanText(id, text) { var elem = document.getElementById(id); if (elem != 0) elem.childNodes[0].nodeValue = text; } function PasswortToHex(pwValue) { var hexString = ""; for (var i = 0; i < pwValue.length; i += 1) { var asciiValue = pwValue.charCodeAt(i); hexString += "%"+asciiValue.toString(16); } return hexString; } function jslSetSelection (id, text) { var box = document.getElementById(id); if (box == null) { return; } var disabled = box.disabled; // wg. Opera box enablen box.disabled = false; var i=0; var n = -1; for (i=0; i< pwValue.length; i += 1) { var asciiValue = pwValue.charCodeAt(i); hexString += asciiValue.toString(16); } return hexString; } function XCodeToPasswort (hexValue) { var str = ""; for (var i = 0; i < hexValue.length; i += 2) { str += String.fromCharCode(parseInt(hexValue.substr(i, 2),16)); } return str; } function jslIsValidPath (path) { if ((navigator.platform == "Win32") && (navigator.appName == "Microsoft Internet Explorer") && (navigator.appVersion.indexOf("MSIE 6.") >= 0)) { if (path.indexOf("\\") == 0) return true; if (path.indexOf(":") == 1) return true; return false; } return true; } function jslPrintf1 (str , p1) { return str.replace(/%1/g, p1); } function alert1 (str, p1) { alert(jslPrintf1(str, p1)); } function uiSelect(id) { var h = document.getElementById(id); if (h != null) h.select(); } function uiFocus(id) { var h = document.getElementById(id); if (h != null) h.focus(); } function jslChangeImage ( imageName, newSource, newTitle) { var image = document.images[imageName]; if ( image == null) { return; } image.src = newSource; image.title = newTitle; } function jslZebrastreifen (id) { var even = false; var evenColor = arguments[1] ? arguments[1] : "#FFFFFF"; var oddColor = arguments[2] ? arguments[2] : "#F8F8F8"; var table = document.getElementById(id); if (! table) { return; } var tbodies = table.getElementsByTagName("tbody"); for (var h = 0; h < tbodies.length; h++) { var trs = tbodies[h].getElementsByTagName("tr"); for (var i = 0; i < trs.length; i++) { if (trs[i].style.display!="none" && !trs[i].style.backgroundColor) { var ths = trs[i].getElementsByTagName("th"); for (var j = 0; j < ths.length; j++) { var myth = ths[j]; if (!myth.style.backgroundColor) { myth.style.backgroundColor = even ? evenColor : oddColor; } } var tds = trs[i].getElementsByTagName("td"); for (var j = 0; j < tds.length; j++) { var mytd = tds[j]; if (!mytd.style.backgroundColor) { mytd.style.backgroundColor = even ? evenColor : oddColor; } } even = !even; } } } } var g_txtDeaktiviert = "Deaktiviert"; var g_txtState1 = "Nicht registriert"; var g_txtState2 = "Registriert"; var g_txtState3 = "Verbunden"; var g_txtNoConnection = "Keine Internetverbindung"; var g_txtConnect5 = "Verbunden"; var g_txtConnect3 = "Keine Verbindung"; var g_txtGetrennt = "-"; var g_txtVerbunden = "Verbunden"; var g_txtDhcpFehler = "DHCP-Fehler"; var g_dslGetrennt = "Getrennt"; var g_dslDeaktiviert = "Deaktiviert"; var g_dslTraining = "Training..."; var g_dslAktiv = "Aktiv"; var g_ataRouter = "Zugang über Router"; var g_ataModem = "Zugang über Modem"; var g_wlanDeaktiviert = "Deaktiviert"; var g_wlanUnverschluesselt = "Unverschlüsselt"; var g_wlanVerschluesselt = "Verschlüsselt"; var g_pppIpAdr = "IP-Adresse "; var g_pppBridge = "FRITZ!Box benutzt eine direkte IP-Verbindung zu einem Internetanbieter."; var g_pppIpClient = "Eine bestehende Internetverbindung im Netzwerk wird mitbenutzt."; var g_pppNoData = "FRITZ!Box verfügt nicht über Zugangsdaten zu einem Internetanbieter."; var g_pppSeit = "verbunden seit "; var g_vpnNotActive = "nicht aufgebaut"; var g_vpnWaiting = "wird aufgebaut"; var g_vpnInProgress = "wird aufgebaut"; var g_vpnReady = "hergestellt"; var g_showEventlink = 0; var g_fonNoData = "FRITZ!Box verfügt nicht über Anmeldedaten zu einem Internettelefonieanbieter"; function uiDoOnLoad() { var atamode = "1"; var connection = "bridge"; var status = "5"; var caps = "dslencap_pppoe"; var showFon = false;
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist auf der evtl. beiliegenden CD kein Recovery drauf ?
 
wenn dann müsste dieses ja im ordner X-misc sein, oder? Wenn ja dieser Ordner ist leider leer
 
Hm, dann bitte doch AVM Dir ggf. ein Recovery zu senden. Schildere denen einfach was passiert ist.
oder probiere mal mit einem anderen Browser oder Computer, ob Du auf die Startseite drauf kommst.
Edit: sieht aus wie ein Stück des Quelltextes der fritz.box seite
 
Zuletzt bearbeitet:
das werde ich machen müssen... die lachen sich krank... wenn die hören was ich gemacht habe... hoffe, dass die box nicht kaputt ist... gebe euch aber bescheid
 
hab Beitrag #4 noch ergänzt
Code:
oder probiere mal mit einem anderen Browser oder Computer,
ob Du auf die Startseite drauf kommst.
 
also ie und firefox habe ich probiert verusche es mal mit einem anderen pc... meinst du das bringt etwas? Kennst Du das Problem?


Edit: Geht auch an einem anderen PC nicht.... Jetzt kann mir nur noch Gott und AVM helfen... Sonst habe ich Elektroschrott
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben sogar ins Fenster während des Updates geschrieben, dass es bis zu 8 Minuten dauern kann. Es gibt ja wirklich ziemlich ungeduldige Menschen ;(
Bei mir gings reibungslos über die Bühne, wie in den Anleitungen beschrieben...

Also momentan hat man noch den Vorteil, dass sich die meisten Suporties bei AVM nicht wirklich mit der 7150 auskennen und so schnell mal dazu neigen (wie bei mir) ein neues Gerät als Vorabaustausch rauszusenden. Ich hab durch meine Spielerei (Anfängerpech) die erste Box auch schnell klein gehabt, dass sie nicht mehr richtig booten wollte. Versuch macht Klug, sicherlich klappt es auch bei dir wenn man etwas verschweigt, dass man das Ding bei nem Firmwareupdate gescrashed hat ;)
 
ich versuche es einfach mal ;-)
 
Boxen schrotten

hi,

ein Freund von mir hat auch seine Box geschrottet, als er ausversehen ein falsches Update fuhr.
Er bekam zwar aus der Box die Fehlermeldung, daß er das falsche Update ausgewählt habe und die Box nun mit der Originalsoft wieder starte.
Alles easy, bis er zwei Tage später die Box strommäßig neu startete. Tot.
Austausch.

Da scheint bei den Boxen doch einiges im Argen.
 
[OT]
Sorry. Löwenherz:
Wenn die Fritz meldet, dass es ein falsches Update war, dann hat sie es auch nicht in die Box geflasht. Da scheint bei Deinem Bekannten was anderes zu sein.
[/OT]
Nun aber wieder zurück zum Thema von YK1TCHA. Danke
 
da das dect-modul offensichtlich ein separates firmwareupdate erhält, dürfte dafür auch eine spezielle (separate) recoverysoftware benötigt werden...
 
also. Ich habe heute ein Recover Toll von AVM bekommen. Die Sache geht wieder. Danke an alle für die Hilfe.
 
YK1TCHA schrieb:
also. Ich habe heute ein Recover Toll von AVM bekommen. Die Sache geht wieder. Danke an alle für die Hilfe.


mir ist ähnliches passiert, leider habe ich kein recoverytool.
Habe AVM über den Support schon angeschrieben, befürchte aber das es über die Ostertage länger dauern wird.
Kannst Du das Tool irgendwie zur Verfügung stellen?
Ich habe auch das FritzFon 7150.

Wäre echt super wenn es möglich wäre.
Danke schon einmal im voraus.

VG
 
klar kann ich dir die recover schicken. schicke mir bitte eine pm mit deiner mail adresse
 
Hi,

vielen Dank, habe mittlerweile das Tool bekommen und meine Anlage läuft wieder.

Schöne Ostertage noch.

VG
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.