Fritz Box 7113 Telefon klingelt nicht

Hallo

Habe soeben über den Support von 1&1 die übersendung der beta firmware für die Fritz!Box 7113 beantragt und auch bekommen.

Nach der Aktualisierung der Box mit dieser beta Firmware ist das Problem, daß man nicht auf der Festnetznummer zu erreichen war beseitigt !

Also wendet euch an den Support von 1und1 und laßt euch diese beta Firmware per mail schicken.
 
Bug bis Softwarestand .38

laut 1&1 und AVM ist in der Firmware ein Bug, da die Box eigentlich für Komplett-Kunden gedacht ist und die haben keinen Festnetzanschluß. Daher klingelt das Telefon nur wenn es am Splitter hängt. Update ohne Bug soll KW 43/44 kommen oder man nimmt "ältere" FB. Die 7170 wird teilweise für 139 ausverkauft ...

Vorsicht vor BETA ! Einige Anwender brachten die Box nach Update auf Beta nicht mehr zum laufen. Daher evtl. auf Endversion warten oder probieren wenn vom Fach ...
 
com-com schrieb:
laut 1&1 und AVM ist in der Firmware ein Bug, da die Box eigentlich für Komplett-Kunden gedacht ist und die haben keinen Festnetzanschluß.

Nu joh, dann sollte sie aber 1&1 auch nicht in der Kombinatioan anbieten, wa ?! :rolleyes:

com-com schrieb:
Vorsicht vor BETA ! Einige Anwender brachten die Box nach Update auf Beta nicht mehr zum laufen. Daher evtl. auf Endversion warten oder probieren wenn vom Fach ...

Bei mir löppt die Beta-Version, fände auch ärgerlich zu warten, bis es endlich mal eine "fertige" Version gibt.
Hätte keine Lust, immer vom Splitter zur Fritbox umzustöpseln und wenn das Fon nicht an der FB hängt ist ja kein kostenlosen Teflonieren möglich (was ja nunmal zum Angebot gehört).

Greetz - HoRo
 
Ich habe die 7113 vor kurzem auch bekommen, da ich einen alten 1und1 DSL Vertrag auf Surf&Phone16000 umgestellt habe.

Technisch gesehen reicht die Box für mich, da ich nix extravagantes damit vorhabe und nur surfen, telefonieren, höchstens noch faxen will.

Leider habe ich aber ein Problem mit der Sprachqualität. Vielmehr ist es ein sporadisches, sehr starkes Rauschen. Nachdem ich den Kundenservice angerufen habe, wurde mir auch erstmal die Beta Firmware geschickt, zudem habe ich die Sprachkodierung fest eingestellt auf Festnetzqualität. Ich werd ja in nächster Zeit sehen, ob sich etwas getan hat.

Abgesehen davon ist das wirklich die kleinste Fritz!Box, die ich bisher gesehen habe - sowohl was die inneren als auch die äusseren Belange angeht. Vorteil ist, dass sie mittlerweile wirklich überall hinpasst. Telefonkabel oder sonstige Extras lagen übrigens nicht mit bei, nur Strom, LAN, DSL Y Kabel.
 
Ich habe bei einem Fréund, dem ich 1&1 empfohlen habe ein anderes Problem.
FB 7113 Fw ...40 ganz neu. Ich kann Ihn im Ortsbereich erreichen und das Telefon klingelt. Sobald ich es per Handy oder von Aussserhalb, also mit Vorwahl versuche klingelt das Telefon nicht mehr. Sehe merkwürdig das Ganze.:-Ö
 
7113 klingelt auch nicht

hallo zusammen,

ich habe auch das problem damit das analoge telefon nicht klingelt.
trotz aktueller firmware 60.04.40 für die 7113, scheinbar werden damit nicht alle probleme beseitigt.

die internetrufnummer klingelt wunderbar. dass passiert bei der festnetznummer nicht....ich sehe auch in der anruferliste keine eingehende anrufe wenn ich die festnetznummer wähle.
(festnetznummer ist bei 1&1 registriert) macht dass sinn? kann man das löschen?

gibt es jetzt schon weitere informationen?

danke und gruss
 
Hallo,

Hypersniper.de schrieb:
ich sehe auch in der anruferliste keine eingehende anrufe wenn ich die festnetznummer wähle.
Von wo hast du die Festnetznummer angerufen? Das ist von entscheidender Bedeutung.
Aber auch wenn der Anruf tatsächlich über Festnetz reinkam, dann ist dein Problem ein anderes als das hier diskutierte. Damit bist du wohl ein Fall hier für:
Howto: Mein Telefon klingelt nicht bei ankommenden Anrufen?

Viele Grüße

Frank
 
Das was Du meinst ist nicht das Problem. Hier geht es um was anderes!
 
hallo,

problem gelöst. der fehler lag bei der telekom, auch dass kann vorkommen :-Ö

gruss
 
hallo,
ich habe gestern beim Bekannten vergeblich versucht die FBF 7113 vollständig einzurichten. Ich hatte nach 2 Stunden aufgegeben, nun hängt das Telefon direkt am Splitter. Natürlich war die 1und1 Serviceline unbrauchbar, da man hier nur nach Schema helfen kann.

Ich hoffe dass es dann trotzdem zum flatrate zählt?

Die Box hatte ich mehrfach konfiguriert immer mit demselben Erfolg. Die Rufnummer erscheint in der Übersicht als VOIP registriert und trotzdem klingelt es nicht. Ich habe dann die 1und1 VOIP parallel zu Sipgate bei mir daheim in meiner FBF7050 erfolgreich registrieren können und hier hat es auch nicht geklingelt. Das Problem kann nur in der Vermittlungsstelle liegen bzw. geht es dort verloren. Als Netzwerktechniker habe ich noch den Überblick, aber mir tun die User Leid die keine Chance und Hinweis erhalten. Ich warte nun auf eine Meldung seitens 1und1. Service Wüste Deutschland
 
Hallo,

um wleche Firmware handelt es sich, die aktuelle hat bei mir und einigen anderen das Problem mit dem nicht klingeln des Telefons beseitigt ?
Wenn das Telefon am Splitter hängt, dann wird normal über das Festnetz telefoniert. Als Flatrate bietet 1udn1 aber soweit ich weiss nur VOIP Flatrate an, Also in der jetzigen Konfiguartion keine Telefonflatrate.

Schönen Abend

Angostura
 
Hallo,

Ich hoffe dass es dann trotzdem zum flatrate zählt?
NEIN!

Deine ganze Beschreibung hört sich für mich so an, als ob du die Festnetzkonfiguration nicht gemäß Handbuch durchgeführt hast. Bedenke: Auch wenn man bei 1&1 abgehend über VoIP telefoniert, kommen die Gespräche nach wie vor übers Festnetz rein. Also schnapp dir das Handbuch und gehe danach vor.

Viele Grüße

Frank
 
hallo,

erstmal, ich bin nicht mehr onsite, aber bei mir daheim liegt folgende FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI), Firmware-Version 40.04.37 und hier kriege ich auch keine Anrufe rein.

Seltsam ist es dass ich im Control Center von 1und1 die alte nummer und eine neue sehen kann und bei der alten steht freigeschaltet. Man kann bei der neuen nummer div. einstellungen vornehmen wie Weiterleitungen, Mailbox usw. bei der alten nummer lediglich ein passwort festlegen.

Die Aussage die Anrufe kommen nur per Festnetz rein, heisst das jetzt ich kann auch nicht Anrufe über ein wlan handy erhalten? Wahrscheinlich dann nur per Rufumleitung in der FBF.

Anleitungstechnisch, Y Kabel, einmal mittig mit Adapter am Splitter und von unten an DSL Port. DECT Telefon am FBF Port Tel1/2 (2 stunden hinundher konfiguriert).
 
Hallo,

Erst mal: Was hat dein Beitrag eigentlich in diesem Thread verloren?

und hier kriege ich auch keine Anrufe rein.
Dann kümmere dich am besten erst mal um die Grundlagen:
Howto: Mein Telefon klingelt nicht bei ankommenden Anrufen?

Man kann bei der neuen nummer div. einstellungen vornehmen wie Weiterleitungen, Mailbox usw. bei der alten nummer lediglich ein passwort festlegen.
Natürlich. Die neue ist eine reine VoIP Nummer, die alte eine registrierte Festnetznummer.

Die Aussage die Anrufe kommen nur per Festnetz rein, heisst das jetzt ich kann auch nicht Anrufe über ein wlan handy erhalten? Wahrscheinlich dann nur per Rufumleitung in der FBF.
Kommt ganz drauf an. Auf der neuen Rufnummer kommen die Anrufe nur per VoIP rein, auf der alten Nummer kann beides passieren.
So funktioniert VoIP mit 1&1

Viele Grüße

Frank
 
Hallo *,

ich habe das selbe Problem das bei ankommenden Anrufen über Festnetzt / Handy das Telefon nicht klingelt.

Bevor wer fragt ich habe die HowTo durchgemacht, hat leider nichts gebracht.

Alle funktionalitäten wie Clip u.s.w. sind aus.

Die FB ist korrekt angeschlossen alles Original Teile.

1und1 sagte mir es sei alles richtig Angeschlossen, das letzte Firmware Update ist auch eingespielt.

Ratlosigkeit macht sich breit....

Danke, für eure Hilfe.

Mfg
Marcel
 
Hallo,

ich habe das selbe Problem das bei ankommenden Anrufen über Festnetzt / Handy das Telefon nicht klingelt.
Wie kommen diese Anrufe denn bei dir an? Über Festnetz oder Internet? Hast du überhaupt noch Festnetz? Das geht aus der Aussage nicht klar hervor.

Tauchen die Anrufe in der Rufliste auf?

Viele Grüße

Frank
 
Also die Anrufe kommen bei mir über Voic over IP.

Aber nicht über Festnetzt.
Sowie es in der Anleitung steht ist ja Festnetz Festnetz.

Bei mir war der 1und1 Anschluss noch nicht möglich deswegen habe ich noch die Telekom und 1und1 erstattet mir die Grundgebühr.

Also ein frühes klassisches Angebots Model. Telefon Analog bei der Telekom, DSL bei 1und1.

Nein die Anrufe tauchen nicht in der Anrufliste auf.


Danke für die Hilfe
 
Hallo,

Bei mir war der 1und1 Anschluss noch nicht möglich deswegen habe ich noch die Telekom und 1und1 erstattet mir die Grundgebühr.
Du hast noch deinen T-Com Anschluss? Dann hat sich dessen Nummer auch nicht geändert. Und deine VoIP Nummer bei 1&1 ist jetzt deine alte Festnetznummer? Dann kommen die Anrufe nämlich doch über Festnetz rein, und nicht über VoIP. Probiere es aus.

Viele Grüße

Frank
 
Hallo Leidensgenosse, ich kann Dir zwar leider nicht weiterhelfen, ich habe nämlich das gleiche (selbe) Problem, nur mit anderen Komponenten. (Fritz 7170, Splitter Telekom Alt, Be-Kom 2 Mobil-Telefon + Beoline Station.
 
Hallo,

@rohlig: Du hast das Howto auch abgearbeitet?

Viele Grüße

Frank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.