Fritz Box 7113 Telefon klingelt nicht

Also meine festnetznummer ist bei 1und1 registriert als voip und ich besitze noch einen t-com anschluss, wie gesagt.

Ich wollte alles von 1und1 haben das ging bei mir nicht ist aber scheinbar ein normales vorgehen .....

Also meine Anrufe kommen wenn Sie nicht von GMX oder 1und1 kommen über Festnetzt. Wenn Sie von 1und1 oder GMX kommen über voip.
 
Hallo,

Also meine Anrufe kommen wenn Sie nicht von GMX oder 1und1 kommen über Festnetzt. Wenn Sie von 1und1 oder GMX kommen über voip.
Richtig. Und deshalb muss die Festnetz-Verkabelung und Konfiguration richtig sein. Hast du das durchgeführt?

Viele Grüße

Frank
 
Genau.

Ich habe das eine Ende des Y-Kabel mit dem FStecker(Adapter) Verbunden in die Mitte des Splitters gesteckt. Das Andere Ende des Y-Kabels an den Splitter "DSL" angeschlossen.
 
Hallo,

das allein reicht ja nicht. Jetzt musst du ja noch die MSNs in der Box einrichten und auf die Nebenstellen verteilen.

Viele Grüße

Frank
 
Das habe ich auch getan.

Unter
Internettelefonie--->

Meine Telefonnummer eingetragen.

Dann bei der nebenstelle bzw. dem Gerät Fon1 auf alle Nummern reagieren eingeschaltet.

Die MSN habe ich ohne Vorwahl oder Länderkennzeichnung eingetragen.

Das bedeutet der Ausgehende Weg ist über INTERNET -> IP-Telefonie
Der ankommende Weg sollte alle Nummern sein. Hier habe ich die Clip fkt ausgeschaltet genauso wie Festnetz alternativ nutzen.
 
Hallo,

das hört sich richtig an.

Funktioniert es, wenn du das Telefon direkt an den Splitter anschließt? Was passiert, wenn du *111# wählst?

Viele Grüße

Frank
 
ja am splitter gehts.

Wenn ich *111# tippe bei abgenommenden Höhrer, leuchtet kurz das Festnetz auf dann kommt ein Besetzt zeichen.
 
Hallo,

Mache die Box mal einige Minuten stromlos. Hilft das nicht, dann führe einen Reset auf Werkseinstellungen durch mit Neueingabe aller Daten von Hand.

Viele Grüße

Frank
 
Das hab ich schon 2x mal gemacht :(

Leider ohne erfolg hab die auto Funktion ausgeschaltet alles so wie in dem Howto beschrieben.

Kann es vielleicht sein das dieser dumme Adapter kaputt ist oder der Splitter defekt ist ?
 
Hallo,

ein Defekt ist nicht auszuschließen, aber im Splitter halte ich für unwahrscheinlich, weil das Telefon direkt am Splitter funktioniert.

Natürlich sind auch andere Effekte nicht auszuschließen, wie z.B. Potentialverschleppung und Masseschleifen.

Viele Grüße

Frank
 
Also irgendwie verzweifle ich langsam.

Der Support von 1und1 stellt immer die gleichen Fragen!

Ich gebe immer die gleichen Antworten, schlimm ist das.

Hat irgendwer denn mal Erfolgreich an einer 7113 einen Anruf über Analog erhalten ?

Gibt es eventuell eine Firmware die ich einspielen kann beta alpha was auch immer ?

Mfg
Marcel
 
Hallo,

Hat irgendwer denn mal Erfolgreich an einer 7113 einen Anruf über Analog erhalten ?
Ja, alle mit der neuen Firmware, damit geht es problemlos.

Hast du die Hinweise bezgl. Potentialverschleppung und Masseschleifen mal weiter verfolgt? Dazu gibt es viel hier im Forum, und es verhindert häufig reinkommende Anrufe, auch an anderen Fritzbox Modellen.

Viele Grüße

Frank
 
Ich habe hier leider nicht viel gefunden.

Die FB hängt an einer Wandsteckdose, alle Störenden geräte hab ich abgeschaltet.
Alles was Strahlen kann, es war dunkel im Zimmer ;-)

Leider hab ich kein Telefon mit einer Schnur mehr ...

Aber Ansonsten waren das glaube ich die Ansätze.

Mfg
Marcel
 
Ja habe ich also es war nur noch das Y-Kabel dran und Strom und Telefon also quasi das LAN - Kabel wa ab. Ich habe dann noch aus einem anderen Zimmer Strom "gelegt".
 
Hallo Frank, habe Dein Howto natürlich abgearbeitet, kam aber nicht so richtig zu zuge, heißt immernoch kein klingeln. Jetzt aber ein kleiner Hoffnungsschimmer für alle geplagten. Es gab vor ein paar Tagen eine neue Firmware für die 7140. Diese natürlich sofort aufgespielt, und ?? siehe da mein Telefon (Beo2) klingelte. !?! Sofort in die Tiefen der Fritz-Box Einstellung geschaut. Das einzige was sich geändert hatte war die ausgeschaltete CLIP Funktion. Ich nicht faul, Clip wieder eingeschaltet, Telefon klingelte wieder nicht. Clip Funktion wieder ausgeschaltet, keine Veränderung, das Telefon blieb tot. Vorletzte Firmware wieder augespielt, Einstellung auf Werkseinstellung zurückgestellt , letzter Firmwarestand wieder geladen, alle Verbindungen zu 1&1 abgeschaltet, Box händisch konfiguiert und eingestellt und sie läuft und Telefon klingelt immer noch. (Ohen Clip-Funktion). Vielleicht ist das eine kleine Hilfe und Du kannst das so im Forum verwnden und weitergeben.
Schöne Feiertage
 
Hallo,

Vielleicht ist das eine kleine Hilfe und Du kannst das so im Forum verwnden und weitergeben.
Natürlich werde ich das! Solches Feedback ist immer sehr willkommen. Es ist schön, dass du dir die Mühe machst, und das hier veröffentlichst.

Ebenfalls frohe Feiertage!

Frank
 
Hallo Du mußt deine Fritz Box richtig eistellen wenn man nichts davon versteht finger weg Mein TiP! für 1und1 Kunden Dein Problem per mail schildern mit Kundnr. Die rufen dich auf alle Fälle an stellen deine Fritz Box ein. Oder Wähle über deinen Telefon über Internet Sterntaste 2mal 1 dann Rautetaste anschliesend Nummer Wählen Bei festnetztel.Sterntaste 3mal 1 Rautetaste und dann Rufnummer funktionierthttp://[email protected]
 
Hallo,

@heiko1961: Wenn du uns jetzt noch erklärst, was du mit diesem grammatikbefreiten Buchstabensalat sagen willst, dann wäre ich dir dankbar. :?
 
FritzBOX WLAN7113

Hallo Für Internettelefonie,*1,2#eingeben,dann deine Nummer und Wählen.Das gleich mit deiner Festnetznummer andere Kombination eingeben:*1,1,:):p1#nummer eingeben Wählen Noch ein Tip vorausgesetzt FritzBox richtig eigestellt Ist Internet überlastet und deine VoiP Nummer funktioniert mal nicht gib die Tasten kombination Für Festnetz ein:*111#,nummer eingeben Wählen schau auf deine Box Leitet deine Voip Tel. automatisch auf Festnetz so meine erfahrung. Nur für Fritz Box 7113
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.