[Problem] Fritz!Box 7050 zeigt DNS-Fehler

Speaky

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich will an mein Netzwerk meine FB 7050 als VoIP-Adapter einsetzen. In meinem Netzwerk wird das Internet über ein DSL-Router zur Verfügung gestellt. Die FB 7050 funktioniert als Netzwerk-Hub ohne Probleme, ich kann am zweiten Netzwerkanschluß problemlos surfen. (Router abgeschaltet, keine dynamische IP-Vergabe usw.)

Nun will ich einige VoIP-Anbieter einprogrammieren. Ich habe dazu die Zugangsdaten, eigegeben. Nun bekomme ich die Meldung im Protokoll:
Anmeldung der Internetrufnummer 123456789 war nicht erfolgreich. Ursache DNS-Fehler
:confused: Ich habe leider keinen Fehler in den Einstellungen finden können.

Wie kann ich den Fehler beheben? Ich vermute einen recht banalen Fehler von mir, den ich einfach nicht sehe obwohl er offen vor mir auf dem Bildschirm angezeigt wird.

Hallo,

hmmm, hört sich auch etwas kuddelmuddelig an. :noidea:

Wie hast du die Box angeschlossen, als IP-Client und an welchem DSL-Router?

Hallo,

als DSL-Router habe ich eine FB 7170, die Fritzbox FB 7050 hängt an einem Netzwerkkabel an der 7170. Über den zweiten LAN-Anschluß kann ich die FB 7050 konfigurieren und habe Zugriff aufs Internet.

Meine Einstellungen:
Internet/Zugangsdaten: Internetzugang über LAN A - Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client) - IP-Adresse manuell festlegen - Upstream 128 kBit/s Downstream 1024 kBit/s.

Übrigens bringt er die Info, daß der Push-Service nicht möglich ist, da die Uhrzeit nicht vorhanden ist und ich die Box mindestens einmal mit dem Internet verbinden soll. Aber in der Übersicht ist aufgeführt, daß die Verbindung mit dem Internet steht (auch der PC meldet Internetverbindung über LAN).

Hallo,

im IP-Client-Modus sollte es eigentlich funktionieren, wenn du den primären DNS-Server auf die 7170 gesetzt hast.

BtW, die Uhrzeit kannst du mit einem Telefon an der 7050 und dem Keypad #83*hhmmddmmyyyy* einstellen.

oder diese Tool Fritz!Box_WB.exe
IP + Passwort eingeben und Uhr-Button klickern

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.