Marsupilami schrieb:Klar geht das. Alles, was du dafür brauchst, steht in diesem Thread.
Oha, da werd ich mich erstmal reinlesen müssen. _Dass_ es geht reicht schon, irgendwie bekomm ich das dann schon hingefriemelt
Marsupilami schrieb:Klar geht das. Alles, was du dafür brauchst, steht in diesem Thread.
. Meine Fritzbox ist ist nun als Repeater konfiguriert, wie gut weiss ich net, da ich diese nicht mehr ereiche die ip ist auf IP 192.168.0.111 sub 255.255.255.0
konfiguriert mit 128 bit verschlüsselung kanal 6 da kann ich sie nicht erreichen ni cht über wlan nicht über lan????
Marsupilami schrieb:@P.I.M.P.
Nein, du sollst und kannst keine andere Firmware einspielen. Dem Firmware-Stand nach zu schließen hast du einen WRT54G v7. Der ist wie die Versionen 5 und 6 nicht mehr Linux-basiert. Im Gegensatz zu allen vorherigen Versionen ist er aber noch nicht mal Broadcom-basiert sondern setzt auf Atheros-Hardware.
Der v7 hat also mit den guten alten WRT's technisch rein gar nichts zu tun.
Für den gibt es keine Dritt-Firmware. Die Original-Firmware ist auch nicht der Hit.
Ich würde versuchen, das Gerät wieder los zu werden.
P.I.M.P. hat offensichtlich keinen v5, sondern einen v7 (erkennbar an der Firmware-Version).Marc3108 schrieb:Also ich habe auch den Fehlkauf mit nem v5 gemacht. Nach langem Suchen habe ich ne Anleitung zum auspielen alternativer Software gefunden. Seitdem kann mein WRT54Gv5 auch WDS.
Marsupilami schrieb:Hallo und herzlich willkommen,
dein Posting ist leider nicht sonderlich hilfreich.
P.I.M.P. hat offensichtlich keinen v5, sondern einen v7 (erkennbar an der Firmware-Version).
Die Versionen v1 bis v4 der Geräte WRT54G und WRT54GS laufen problemlos mit den verschiedenen Dritt-Firmwaren, da diese Geräte von Hause aus Linux-basiert sind. Sie basieren alle auf Broadcom-Chips und haben mindestens 4MB Flash. Die v5 und v6 sind zwar noch Broadcom-basiert, haben aber nur noch 2MB Flash (da passen kaum noch Dritt-Firmware-Versionen drauf). Ausserdem läuft auf ihnen kein Linux sondern VxWorks. Letzteres lässt sich mit dem VxWorks-Killer beheben, dann lässt sich auch Linux-Firmware auf diesen Geräten installieren. 2MB Flash bleiben aber eine üble Beschränkung. Hierauf läuft dank etlicher Arbeit insbesondere des Entwicklers BrainSlayer von DD-WRT eine Micro-Version dieser Firmware, die zwar extrem beschnitten ist, aber besser als das originale VxWorks.
Mittlerweile gibt es aber sogar eine v7 der Geräte. Die laufen auch nicht mit Linux und haben auch nur 2MB Flash. Dazu kommt, dass sie nicht mehr auf Broadcom-Hardware setzen sondern auf Atheros. Der Atheros-Treiber ist aber so groß, so dass es möglich ist, eine Linux-Firmware für diese Geräte zu schaffen.
Und so einen v7 hat P.I.M.P.
Wer unbedingt einen original-Linksys-WRT kaufen will, sollte meines Erachtens die Finger von neuen WRT54G und WRT54GS lassen. Man erhält mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Gerät ab v5 aufwärts. Wenn, dann einen WRT54GL kaufen.
Gruß
Marsupilami
arp -d
ipconfig /renew