FRITZ!Box 6690 Kabel - Labor 7.90 - Sammelthema

Tatsächlich war die betreffende Box nicht stromlos. Das probiere ich noch einmal nach einem erneuten Update. In dem changelog gibt es einen Punkt mit "green-ap" aktiviert, deshalb erschien mir der Bug nicht unplausibel. Aber schon meine zweite Box verhält sich normal, wie ich eben bemerkte.
 
EEE könnte hier in der Tat mit reinspielen.

Wie sage ich so gerne: nicht immer zu kompliziert denken, sondern einfach mal logisch nachdenken (beim PC kennt seltsamerweise fast Jeder den Satz: Reboot tut gut oder anders gesagt, einen PC startet man auch einfach neu, wenn etwas nicht funktioniert und in den meisten fällen klappt es danach, wobei ich einen Soft-Reboot einen Hard-Reboot immer bevorzugen würde, außer es wäre niemand vor Ort und man wäre nur remote verbunden).
 
So, nachdem ich die erste Box, die Probleme bereitet hat nun erneut auf die aktuelle Beta gehoben habe, funktioniert auch diese einwandfrei. Also entweder tritt der Fehler erst verzögert auf, oder aber, ein harter Neustart hätte es auch behoben. Wobei es nun aber nach Down- und wieder Upgrade läuft, ohne das die Box ein einziges Mal stromlos gewesen wäre...
 
Also ich bleibe dabei, das hier irgendwas im argen ist. Ich habe insgesamt 3 6690 und eine andere zeigt jetzt etwa 24 Stunden nach dem Upgrade plötzlich genau die selben Symptome. WLAN nur noch konstant knapp unter 100 Mbit, mit diversen Geräten getestet. Liegt auch definitiv am WLAN und nicht am Ethernet (ist 2,5 Gbit angebunden), weil ein PC an der 6690 weiterhin die vollen 1 gbit bringt. Nach einem harten reboot funktioniert es wieder, trotzdem gibt es in der aktuellen Labor irgendeinen Bug mit dem WLAN.
 
  • Like
Reaktionen: Manustif
Also ich bleibe dabei, das hier irgendwas im argen ist. Ich habe insgesamt 3 6690 und eine andere zeigt jetzt etwa 24 Stunden nach dem Upgrade plötzlich genau die selben Symptome. WLAN nur noch konstant knapp unter 100 Mbit, mit diversen Geräten getestet.
Muss Dir leider Recht geben, tritt bei mir auch auf. Hoffe inständig auf eine neue Beta, die das behebt. Ist natürlich an AVM gemeldet.
 
Besteht das Problem im 5 GHz Band? Wenn ja, schaut mal ob er auf maximal 40 MHz geht und stelle auf 80. Wenn ja, besteht das gleiche Problem in der 7.62 und 7.63 Release bei der 66 70. AVM weiß aber wie immer nicht von einem Problem.
 
Kann ich nicht bestätigen, hab gerade mit meinem IPhone gemessen und komme da schon auf über 470….
 

Anhänge

  • IMG_2432.png
    IMG_2432.png
    577.3 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_2431.png
    IMG_2431.png
    393.5 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_2430.jpeg
    IMG_2430.jpeg
    167 KB · Aufrufe: 18
Geht es hier nicht um Verbindung mit 100Mbit nur?
 
Das passiert auch nicht sofort, sondern erst viele Stunden später. Ich habe bei einer Box jetzt testweise die In-house drauf, selbes Phänomen. Freitag lief noch alles ganz normal (Anschlag 1000 Mbit mit S24 Ultra) heute morgen nur noch konstant etwa 90 Mbit auf 5 GHz, trotzdem die FritzWlan App eine Verbindung von >1700 Mbit anzeigt. Nach harten Neustart wieder alles normal...
 
Hi. Gleiches Problem. Cut bei 90Mbit. Habe ich auch mal bei AVM gemeldet.

EDIT: Ist mit 7.90-114664 BETA gefixt
 
Zuletzt bearbeitet:
...dafür kommen an meinem Anschluß mit 250/40 MBit mit der 7.90-114664 BETA nur noch 130MBit Download an.
Im Dashboard wird die volle Geschwindigkeit angezeigt.
Zurück zur Release Version...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.